ATP 250er München und Estoril


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie zverev bei den sandmasters irgendwas gewinnen will. der sollte mal ne längere trainingspause einlegen...das ist grausam anzusehen.

Och, vielleicht kommt ihm mal Thiem vor die Brust, dann taut er auf :clowns:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
Och, vielleicht kommt ihm mal Thiem vor die Brust, dann taut er auf :clowns:

Damit er auf Thiem treffen kann, müsste er ja schon 2 Runden überstehen
Wäre schon eine Steigerung

Hier in München sollte man abwarten, das ist hier das 1. Match und da muss man erstmal reinkommen
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Naja, das die de Minaur loben ist doch normal, de Minaur ist ja auch guter Junge und keiner den man den Kopf waschen muss wie ein paar seine Landsleute
Er hat es doch sehr schnell in die Top 30 geschafft, denke schon das er solider Top 20 Spieler werden kann

Sie haben ihn nicht nur gelobt, sondern über den "grünen Klee" gelobt. Damit will ich sagen, dass da schon ein Hype entstanden ist, der so nicht zu rechtfertigen ist. Insbesondere Hewitt hat Aussagen über sein Spiel getroffen, die so m.E. nicht stimmen. Kommentatoren sollen ihn als "Dominator" bezeichnet haben.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Guter Auftakt für Zverev. Jetzt folgt Garin und damit die Neuauflage des French Open Finales von 2013. Das ist dann noch mal eine andere Herausforderung als Londero.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
Sie haben ihn nicht nur gelobt, sondern über den "grünen Klee" gelobt. Damit will ich sagen, dass da schon ein Hype entstanden ist, der so nicht zu rechtfertigen ist. Insbesondere Hewitt hat Aussagen über sein Spiel getroffen, die so m.E. nicht stimmen. Kommentatoren sollen ihn als "Dominator" bezeichnet haben.

Aber macht ihn das generell zu einem überschätzten Spieler? vom meist überschätzten will ich gar nicht erst reden
Wenn Massu behaupten würde Garin ist die kommende Nummer 1, ist ja Garin nicht gleich generell überschätzt

Die Leute die ihn als Dominator sehen, die überschätzen ihn klar
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Aber macht ihn das generell zu einem überschätzten Spieler? vom meist überschätzten will ich gar nicht erst reden
Wenn Massu behaupten würde Garin ist die kommende Nummer 1, ist ja Garin nicht gleich generell überschätzt

Die Leute die ihn als Dominator sehen, die überschätzen ihn klar

Nein, das denke ich nicht. Jemanden als "meist überschätzten Spieler" zu bezeichnen, ist eine abstrakte Aussage, die man nicht belegen und auch nicht ernst nehmen kann. Ich wollte nur darauf hinaus, dass bei De Minaur einige die Australien-Brille tragen oder trugen. Vielleicht hat man sich darauf bezogen. Grundsätzlich bin ich auch bei dir. Er kam jetzt nach einer Verletzung zurück und hat dann auf dem Belag gespielt, der ihm am wenigsten liegt. Darin sehe ich auch kein Drama. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass er auf Sand jemals eine große Rolle spielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
Nein, das denke ich nicht. Jemanden als "meist überschätzten Spieler" zu bezeichnen, ist eine abstrakte Aussage, die man nicht belegen und auch nicht ernst nehmen kann. Ich wollte nur darauf hinaus, dass bei De Minaur einige die Australien-Brille tragen oder trugen. Vielleicht hat man sich darauf bezogen. Grundsätzlich bin ich auch bei dir. Er kam jetzt nach einer Verletzung zurück und hat dann auf dem Belag gespielt, der ihm am wenigsten liegt. Darin sehe ich auch kein Drama. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass er auf Sand jemals eine große Rolle spielt.

Gerade junge Talente werden sehr gelobt wenn sie auffallen, das ist ganz normal
Und als Australier dann sowieso, die lechzen ja schon seit Ewigkeiten nach weiteren GS Siegern
Ist aber wie gesagt nicht die gängige Meinung
Damals bei S1 hatte @goal_123 zB Ofner eine goldene Zukunft zugetraut, viel gekommen ist seitdem nicht, generell als überschätzt würde ich ihn nicht bezeichnen, auch wenn sicherlich damals auch die nationalen Medien von ihm mehr erwartet haben
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
Sie haben ihn nicht nur gelobt, sondern über den "grünen Klee" gelobt. Damit will ich sagen, dass da schon ein Hype entstanden ist, der so nicht zu rechtfertigen ist. Insbesondere Hewitt hat Aussagen über sein Spiel getroffen, die so m.E. nicht stimmen. Kommentatoren sollen ihn als "Dominator" bezeichnet haben.
Ich denke, dass du hier etwas verwechselst. De Minaurs Spitzname ist Demon (Dämon), was aus seinem Namen abgeleitet wird. Wahrscheinlich für englische Zungen etwas leichter auszusprechen. Von Dominator habe ich bisher nichts gelesen. Dass Hewitt, übrigens der Coach von De Minaur völlig übertrieben hat, stimmt. Möglicherweise haben die australischen Medien in diesen Hype eingestimmt. Aber wie @Hans Meyer richtig fragte, ob ihn das zu einem der überschätztesten Spielern macht, ist meine Antwort Nein. Die Spielweise von De Minaur entspricht nicht dem üblichen Cliché und wird von einigen nur auf seine schnellen Beine reduziert. Aber ein David Ferrer z.B. hat sich dank seiner schnellen Beine und ohne speziellen Gewinnschlag jahrelang unter den Top-10 gehalten. Womit ich beileibe nicht sagen will, dass De Minaur je ein Top-10-Spieler werden wird. Aber bei einem 20-jährigen, der sich immerhin schon unter die Top-30 gespielt hat, Einschätzungen abzugeben, ist meines Erachtens ein Griff zur Kristallkugel.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich denke, dass du hier etwas verwechselst. De Minaurs Spitzname ist Demon (Dämon), was aus seinem Namen abgeleitet wird. Wahrscheinlich für englische Zungen etwas leichter auszusprechen. Von Dominator habe ich bisher nichts gelesen.

Nee, habe da nichts verwechselt. Das hat ein australischer Fan so geschrieben. Maximal hat er das dann verwechselt. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen. Das bezog sich nicht auf Printmedien.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ob in München von Freitag bis Sonntag überhaupt gespielt werden kann ist sehr fraglich. Die Wetteraussichten für das Wochenende sind marode um es mal milde auszudrücken. Ist z. B. auch ein Grund warum ich mir NIE Karten für München oder auch Nürnberg besorgen würde.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.626
Punkte
113
Mäßige Leistung bisher von Stef, aber solide servieren sollte heute reichen...

...ein unspektakuläres 6-3 6-4 ist es dann am Ende für Tsitsi. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
Nee, habe da nichts verwechselt. Das hat ein australischer Fan so geschrieben. Maximal hat er das dann verwechselt. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen. Das bezog sich nicht auf Printmedien.

naja auf Aussagen von Fans würde ich gar nichts geben :saint:
hab hier auch schon gelesen das Zverev der schlechteste deutsche Tennisspieler aller Zeiten ist :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
Mäßige Leistung bisher von Stef, aber solide servieren sollte heute reichen...

...ein unspektakuläres 6-3 6-4 ist es dann am Ende für Tsitsi. (y)

Für das 1. Match ist das ja ausreichend


Und zumindest beim Match vorher waren das teilweise unspielbare Bedingungen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
als ich das 1. Mal auf das Ergebnis zwischen Pella und Daniel geguckt hab, stand es 6-1 4-1, Doppelbreak Pella, da schien es doch den genau erwarteten Verlauf zu nehmen, als ich dann nochmal die App abgerufen hab, stand es plötzlich 6-1 6-7 3-3, hat mich doch sehr verwundert, aber am Ende holt sich Pella das Ding dann noch

Gleich geht Molleker vs Bautista Agut los, mal sehen ob Molleker eine Chance hat
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Hab leider das Molleker Match knapp verpasst, hab nur noch die letzten 2 Games gesehen. Laut dem Reporter von DAZN: Zu Beginn hat Molleker wohl dem Spanier gut gezeigt was er für ein Repertoire an Spielmöglichkeiten hat, da hatte der Spanier etwas Probleme. Ende des ersten Satzes verbesserte der Spanier sein Spiel, so dass Molleker im 2. Satz dann nicht mehr die große Chancen bekam. 6-4, 6-2 das Ergebnis zugunsten Bautista Agut.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
100% Regenwahrscheinlichkeit morgen+Folgetage in München und sonstwo...wie soll das Turnier da bestehen ?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Guter Auftritt von Kohlschreiber gegen Khachanov. 7-6, 6-4 siegt Kohli am Ende.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Mögliche Halbfinals in München:
A. Zverev/ Garin - Cecchinato/ Fucsovics
Pella/ Bautista - Berrettini/ Kohlschreiber
 
Oben