ATP 500 - Astana & Tokio 2022


Wer gewinnt in Astana?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
du meine Güte, dein Sinn für Humor und deine Nehmer-Qualitäten sind ob deinem hier zur Schau gestellten Selbstbewusstsein aber auch inexistent, oder? Sieh es als kleine Stichelei und hint, dass du auch mal einen Kommentar mit Augenzwinkern einstecken kannst, wenn du dich hier schon in jedem zweiten Posting selbst dafür abfeierst, dass deine grandiose Tiafoe-Djokovic-Laver Cup-Analyse nicht falsch war...
Vor der Geschichte kurz vor den USO hätte ich das vermutlich auch locker genommen, aber ganz sicher nicht nach dem was vorgefallen ist. Die Zeit, dass ich von dir was mit Humor oder Augenzwinkern aufnehme, sind vorbei.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Dann erleichtere ich dir dein Leben, ich werde erstmal nichts mehr posten im Tennis-Bereich, kein Bock mich von einem Moderator öffentlich ins lächerliche ziehen zu lassen.

Das wäre tatsächlich sehr schade angesichts der durchschnittlichen Posting Qualität hier. Gebe dir Recht, Gentleman völlig grundlos und ungerechtfertigt auf Angriff ohne angesprochen worden zu sein und dabei in einer übertrieben herablassenden Art ordentlich übers Ziel hinaus geschossen. Aber gut, wenn man halbwegs kompetente User aus dem eh schon schwach besuchten Tennis Bereich vergraulen will....sure. Zumindest eine Entschuldigung wäre hier angebracht, als Moderator erst Recht.

Die Einschätzung zum Djokovic Match beim LC war schon kurios, verstehe dass man da durchaus nochmal drauf hinweisen kann. Viele Beiträge hier sind leider enorm von Sympathie / Antipathie gegenüber gewissen Spielern geprägt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.369
Punkte
113
Das wäre tatsächlich sehr schade angesichts der durchschnittlichen Posting Qualität hier. Gebe dir Recht, Gentleman völlig grundlos und ungerechtfertigt auf Angriff ohne angesprochen worden zu sein und dabei in einer übertrieben herablassenden Art ordentlich übers Ziel hinaus geschossen. Aber gut, wenn man halbwegs kompetente User aus dem eh schon schwach besuchten Tennis Bereich vergraulen will....sure. Zumindest eine Entschuldigung wäre hier angebracht, als Moderator erst Recht.

Die Einschätzung zum Djokovic Match beim LC war schon kurios, verstehe dass man da durchaus nochmal drauf hinweisen kann. Viele Beiträge hier sind leider enorm von Sympathie / Antipathie gegenüber gewissen Spielern geprägt.

Ich habe die Partie zwischen Djokovic vs Tiafoe nicht gesehen, aber wurde da nicht vor allem gesagt, dass Tiafoe schlecht war und nicht dass Djokovic nicht gut war? je nach Sympathie sieht man das aus der einen oder anderen Perspektive, aber zum Gesamtbild gehört letztlich beides. Auch wenn Djokovic natürlich mehr Einfluss auf das Ergebnis hat als Tiafoe. Logischerweise kann Djokovic stark spielen und Tiafoe gleichzeitig schlecht. Und Tiafoe kann auch bei starker Form auch mal schlecht spielen oder war der 2. Satz gegen Kwon auch gut? so eine Partie kann am Ende auch eine Eigendynamik nehmen, wenn man überrollt wird, dann spielt man auch deshalb schlechter, vor allem wenn du eh Außenseiter bist
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Es ist wieder Frieden zwischen @gentleman und @L-james eingekehrt. Keine echte Liebe, aber sie können sich wieder einigermaßen ertragen. (y)

200.gif


Man darf auch nicht vergessen: der Frust über das Tippspiel-Debakel in dieser Saison sitzt bei @gentleman immer noch tief, der Abstieg aus der 1. Tippspiel-Liga droht. Die Stimmung fällt daher entsprechend gereizt aus. Ich versuche das so gut wie möglich zu berücksichtigen, indem ich ihm im Zweifel fast immer Recht gebe oder ihn garnicht erst anspreche. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Das wäre tatsächlich sehr schade angesichts der durchschnittlichen Posting Qualität hier. Gebe dir Recht, Gentleman völlig grundlos und ungerechtfertigt auf Angriff ohne angesprochen worden zu sein und dabei in einer übertrieben herablassenden Art ordentlich übers Ziel hinaus geschossen. Aber gut, wenn man halbwegs kompetente User aus dem eh schon schwach besuchten Tennis Bereich vergraulen will....sure. Zumindest eine Entschuldigung wäre hier angebracht, als Moderator erst Recht.

Die Einschätzung zum Djokovic Match beim LC war schon kurios, verstehe dass man da durchaus nochmal drauf hinweisen kann. Viele Beiträge hier sind leider enorm von Sympathie / Antipathie gegenüber gewissen Spielern geprägt.
Diese Situation hatten wir doch schon mal, als du als Moderatorin deinem Moderatorenkollegen @gentleman völlig grundlos in den Rücken gefallen bist. @L-james hat, soweit ich das sehe, niemanden speziell angesprochen. Und ich muss zugeben, dass es mich in den Fingern gejuckt hat, ihm angesichts seines Weltschmerzes, sprich er ganz allein gegen all diejenigen, die Djokovic und sogar ihn nicht sympathisch finden, Trost zuzusprechen. Gentleman hat dies aber mit Bravour und Humor gelöst und alles was er kriegt, ist unnötige und absurde Schelte.

Was die von dir sogenannte durchschnittliche Posting Qualität hier betrifft solltest du mal in dich gehen. Möglicherweise trägt deine Art auszuteilen, aber nicht bereit zu sein, auch einzustecken, wesentlich dazu bei, dass es so ist. Ich nehme hier das Tennisforum ganz anders wahr. Es gibt hier zahlreiche kompetente User die sich zum Glück nicht von solchen Zwistigkeiten vergraulen lassen. Dass dabei Sympathie und Antipathie gewissen Spielern gegenüber eine Rolle spielen, ist doch nur menschlich und zu vernachlässigen. Wesentlich ist nur, dass hier diskutiert wird, und das auf einem Niveau, in dem persönliche Animositäten ausgeschlossen werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.939
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Situation hatten wir doch schon mal, als du als Moderatorin deinem Moderatorenkollegen @gentleman völlig grundlos in den Rücken gefallen bist. @L-james hat, soweit ich das sehe, niemanden speziell angesprochen. Und ich muss zugeben, dass es mich in den Fingern gejuckt hat, ihm angesichts seines Weltschmerzes, sprich er ganz allein gegen all diejenigen, die Djokovic und sogar ihn nicht sympathisch finden, Trost zuzusprechen. Gentleman hat dies aber mit Bravour und Humor gelöst und alles was er kriegt, ist unnötige und absurde Schelte.

Was die von dir sogenannte durchschnittliche Posting Qualität hier betrifft solltest du mal in dich gehen. Möglicherweise trägt deine Art auszuteilen, aber nicht bereit zu sein, auch einzustecken, wesentlich dazu bei, dass es so ist. Ich nehme hier das Tennisforum ganz anders wahr. Es gibt hier zahlreiche kompetente User die sich zum Glück nicht von solchen Zwistigkeiten vergraulen lassen. Dass dabei Sympathie und Antipathie gewissen Spielern gegenüber eine Rolle spielen, ist doch nur menschlich und zu vernachlässigen. Wesentlich ist nur, dass hier diskutiert wird, und das auf einem Niveau, in dem persönliche Animositäten ausgeschlossen werden.
Danke für die ermunternden Worte :) Und ich habe Furiosas "Kritik" (wie in der Vergangenheit auch schon) nicht wirklich ernst genommen. Sie hat auch keinerlei Aufgaben oder Rechte als Moderatorin im Tennisbereich, daher eh nicht ihre Baustelle ;) Es bleibt ihr aber natürlich unbenommen ernsthafte (oder doch überzeichnete?) Kritik an mir oder sonst wem zu üben.. zu meinem Seelenheil muss ich darauf ja aber auch nicht eingehen, zumal die ganze Chose nach einem nicht 100% ernst gemeinten Posting von mir ohnehin schon viel zu groß geworden ist. Wie schon geschrieben, wenn es nach mir geht, ist das Thema längst erledigt und ich denke L-James hat auch verstanden, was ich meinte - auch wenn er damit nicht einverstanden ist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Diese Situation hatten wir doch schon mal, als du als Moderatorin deinem Moderatorenkollegen @gentleman völlig grundlos in den Rücken gefallen bist. @L-james hat, soweit ich das sehe, niemanden speziell angesprochen.

In so wenigen Worten zweimal grundlegend falsch ist auch irgendwie beeindruckend. ;)

Ich mache natürlich nie etwas grundlos und selbstverständlich hat L James einen bestimmten User gemeint, dem es beim LC in erster Linie darum ging Djokovic klein zu reden, das war unabhängig von allen sportlichen Fragen auch eigentlich für jeden erkennbar.

Ich nehme hier das Tennisforum ganz anders wahr
Ernsthaft? Gerade bei live Events großer Spiele und Spieler ist es hier mmn fast unlesbar und sehr unsachlich. Und schaust du so wie ich auch eigentlich gerne mal in den WTA Bereich?

Vielleicht posten sonst die wenigen Trolle auch nur überdurchschnittlich viel und es mir kommt mir dadurch mehr vor als es ist.

Zugegeben, kurz nach der Zusammenführung mit einem gewissen Forum war es hier schonmal deutlich schlimmer.

Danke für die ermunternden Worte :) Und ich habe Furiosas "Kritik" (wie in der Vergangenheit auch schon) nicht wirklich ernst genommen. Sie hat auch keinerlei Aufgaben oder Rechte als Moderatorin im Tennisbereich, daher eh nicht ihre Baustelle ;) Es bleibt ihr aber natürlich unbenommen ernsthafte (oder doch überzeichnete?) Kritik an mir oder sonst wem zu üben.. zu meinem Seelenheil muss ich darauf ja aber auch nicht eingehen, zumal die ganze Chose nach einem nicht 100% ernst gemeinten Posting von mir ohnehin schon viel zu groß geworden ist. Wie schon geschrieben, wenn es nach mir geht, ist das Thema längst erledigt und ich denke L-James hat auch verstanden, was ich meinte - auch wenn er damit nicht einverstanden ist.
Weiterhin herablassend, unfähig Kritik anzunehmen und ein Humvorverständnis welches darauf abzielt andere User durch den Kakao zu ziehen. Stark. Ich gehe aber dennoch davon aus und rechne es dir mal positiv an, dass du selber erkannt hast, dass dein ursprüngliches Posting unnötig scharf war und du zukünftig vorsichtiger sein wirst wenn es dir mal wieder in den Fingern juckt andere User zu veralbern. Fehler passieren halt. :cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
In so wenigen Worten zweimal grundlegend falsch ist auch irgendwie beeindruckend. ;)

Ich mache natürlich nie etwas grundlos und selbstverständlich hat L James einen bestimmten User gemeint, dem es beim LC in erster Linie darum ging Djokovic klein zu reden, das war unabhängig von allen sportlichen Fragen auch eigentlich für jeden erkennbar.


Ernsthaft? Gerade bei live Events großer Spiele und Spieler ist es hier mmn fast unlesbar und sehr unsachlich. Und schaust du so wie ich auch eigentlich gerne mal in den WTA Bereich?

Vielleicht posten sonst die wenigen Trolle auch nur überdurchschnittlich viel und es mir kommt mir dadurch mehr vor als es ist.

Zugegeben, kurz nach der Zusammenführung mit einem gewissen Forum war es hier schonmal deutlich schlimmer.


Weiterhin herablassend, unfähig Kritik anzunehmen und ein Humvorverständnis welches darauf abzielt andere User durch den Kakao zu ziehen. Stark. Ich gehe aber dennoch davon aus und rechne es dir mal positiv an, dass du selber erkannt hast, dass dein ursprüngliches Posting unnötig scharf war und du zukünftig vorsichtiger sein wirst wenn es dir mal wieder in den Fingern juckt andere User zu veralbern. Fehler passieren halt. :cool1:
Furiosa, du verrennst dich hier in etwas, indem du Gentleman für etwas attackierst, was humoresk gemeint war! Auch deine Einschätzung über das Tennis-Forum kann ich nicht teilen. Komm mal wieder weg von der dunklen Seite.. ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Leute ihr hattet doch einfach nur eine Meinungsverschiedenheit bezüglich eines Matches oder? Da muss man doch nicht so ein Fass aufmachen. @L-james: Wäre schade, wenn du hier nicht mehr postest.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.939
Punkte
113
Ort
Austria
Leute ihr hattet doch einfach nur eine Meinungsverschiedenheit bezüglich eines Matches oder? Da muss man doch nicht so ein Fass aufmachen. @L-james: Wäre schade, wenn du hier nicht mehr postest.
das will ich übrigens auch unterstreichen. Es ging und geht nur darum, dass der von mir zitierte User eben mit einem gewaltigen Selbstbewusstsein und leider auch ein Stück weit Hybris ausgestattet ist, was sein eigenes Expertenwissen anbelangt und diese (seine) Einschätzung zum LC-Match jetzt wirklich mehrmals dermaßen massiv unterstrichen hat (und dabei anderen Usern nahegelegt hat, ihr Wissen/Meinungen zu überdenken oder gar "in Zukunft diesen Sport nicht mehr zu verfolgen" (O-Ton L-James). Sorry, aber da muss man sich dann auch nicht dermaßen echauffieren, wenn ich mit einem wie schon erwähnt nicht ganz ernst gemeinten Beitrag (den Sarkasmus hat man ja klar erkannt) darauf reagiere und darauf hinweise, dass es hier auch noch andere User gibt, die posten wollen, sollen und weiterhin dürfen.

So, das wollte ich nur nochmal klarstellen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
Ach, du liebes Lieschen - geht es hier wirklich noch immer um das LC-Match zwischen Djokovic und Tiafoe. Wie sonst als mit Humor und Überzeichnung könnte ein Moderator hier denn noch reagieren? Lasset also den Gentleman in Frieden - bester Mod, wo gibt!

Wenn dem Frieden zuträglich, räume ich an dieser Stelle ein, dass ich meine damaligen Aussagen mit dem Wissen von heute nicht mehr so treffen würde, zumal L-James ja nun wirklich hinlänglich erläutert hat, warum seine Bewertung des Matches an der Realität messbar ist und meine eben nicht. Das habe ich dann zu akzeptieren.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.783
Punkte
113
Wenn dem Frieden zuträglich, räume ich an dieser Stelle ein, dass ich meine damaligen Aussagen mit dem Wissen von heute nicht mehr so treffen würde, zumal L-James ja nun wirklich hinlänglich erläutert hat, warum seine Bewertung des Matches an der Realität messbar ist und meine eben nicht. Das habe ich dann zu akzeptieren.
Wobei es meiner Meinung nach auch komplett legitim ist eine konträre Meinung zu haben und diese Meinung auch zu vertreten. Ich habe nicht gesehen, dass du irgendwie unsachlich warst. Ich denke, es gehört zur Kultur eines Forums dazu, dass es unterschiedliche Sichtweisen auf verschiedene Situationen gibt. Am Ende muss ich eine Meinung nicht teilen, aber respektieren. Akzeptanz ist immer beidseitig. Es ehrt dich, dass du das für dich so eingestehen willst, aber letztendlich muss jeder, der seine Meinung irgendwo äußert, auch eine konträre Meinung aushalten können.
 
Oben