Hans Meyer
Bankspieler
Goffin ist für Alcaraz aber natürlich nicht unbedingt einfacher.
Nach der Niederlage in der Quali hatte ich Goffin nicht so viel zugetraut
Goffin ist für Alcaraz aber natürlich nicht unbedingt einfacher.
Nach der Niederlage in der Quali hatte ich Goffin nicht so viel zugetraut
Das gab es wahrscheinlich auch noch nie, wird aber wohl nicht mehr lange so bleiben:
sehe ich ähnlichwann hat zuletzt eine nummer 1 gegen einen lucky loser verloren?
kyrgios ist doch der einzige, der die turniere noch ernst nimmt
wann hat zuletzt eine nummer 1 gegen einen lucky loser verloren?
aber gegen einen Goffin als Auftaktgegner darf man auch mal verlieren.
Das ja, aber die Leistung war insgesamt einfach zu fehlerhaft
Ist aber auch kein Wunder, dass ein 19jähriger noch keine Saison konstant auf Weltklasse-Niveau spielt, was von den ein paar Jahre älteren 90er-Spielern überhaupt noch nie einer geschafft hat, und auch diese Saison sind Spieler wie Medvedev und Tsitsipas davon weiter entfernt als Alcaraz. In TV-Übertragungen wird auch häufig betont, dass die Vorgabe von Ferrero für Alcaraz ist, auch an schlechten Tagen wie heute offensiv zu spielen und viel zu riskieren, weil das für seine Entwicklung besser sei - das müssten doch gerade die User begrüßen, die beklagen, dass viele Spieler zu abwartend bzw. defensiv agieren.
gegen sandplatzspezialist munar auf hartplatz zu verlieren ist wirklich sehr schwach. da ist kritik berechtigt. und der ruud wäre fast die nr. 1 der welt geworden. für mich gehört der nicht mal in die top5. werden manche wahrscheinlich nicht gerne hören.Munars Bilanz auf HC:
vs Top 10: 1-3
vs Top 20: 2-9 (gegen PCB in IW 2022 mit 4-6, 6-4, 7-6(4))
vs Top 50: 3-16 (gegen Rublev [37] in Winston-Salem 2018 mit 6-3, 6-2)
vs Top 100: 10-23 (Ruud, Tseng, PCB, Millman, Laaksonen, Anderson [80], Vesely, Gunneswaran, Albot, Rublev)
Der 25jährige Munar ist auf HC normalerweise eher ein Top 100 Spieler gegen den ein Top 10 Spieler nicht verlieren darf, für Munar der größte Sieg seiner Karriere zusammen mit dem Sieg in Marrakesch 2019 vs Zverev. Es ist auch insgesamt sein 2. Top 10 Sieg, bei einer 2-11 Bilanz. Für Ruud sind die beiden Turniere jetzt auch kein Beinbruch, aber die Motivation der Konkurrenz ist jetzt gegen ihn größer, als Top 3 Spieler.
Anhang anzeigen 30731
Wollte eigentlich nicht Ruud nehmen, aber wollte es nicht zu sehr überdenken
man muss alcaraz in der halle weiter beobachten. letztes jahr gab es in wien haue von zverev. der fehlt an allen enden und ecken.Ist aber auch kein Wunder, dass ein 19jähriger noch keine Saison konstant auf Weltklasse-Niveau spielt, was von den ein paar Jahre älteren 90er-Spielern überhaupt noch nie einer geschafft hat, und auch diese Saison sind Spieler wie Medvedev und Tsitsipas davon weiter entfernt als Alcaraz. In TV-Übertragungen wird auch häufig betont, dass die Vorgabe von Ferrero für Alcaraz ist, auch an schlechten Tagen wie heute offensiv zu spielen und viel zu riskieren, weil das für seine Entwicklung besser sei - das müssten doch gerade die User begrüßen, die beklagen, dass viele Spieler zu abwartend bzw. defensiv agieren.
gegen sandplatzspezialist munar auf hartplatz zu verlieren ist wirklich sehr schwach. da ist kritik berechtigt. und der ruud wäre fast die nr. 1 der welt geworden. für mich gehört der nicht mal in die top5. werden manche wahrscheinlich nicht gerne hören.
natürlich aber trotzdem muss es erlaubt sein, dass man jetzt auch ruud an den erwartungen von zverev, medvedev, tsitsipas usw. misst. es hat die möglichkeit gegeben, dass er die nr. 1 wird ohne je mehr als ein atp-250 turnier zu gewinnen! hättest du das dann auch so kritisch angesprochen?Man kann sich da nur wiederholen: Tsitsipas hatte eine ähnlich günstige Auslosung in Paris und New York und hätte dort jeweils im VF auf Ruud treffen können, ist aber im Gegensatz zum Norweger gegen Außenseiter frühzeitig gescheitert, in NYC sogar auf peinliche Art und Weise in der ersten Runde, so dass es nicht mal zu Matches gegen Ruud kam. Hätte der Grieche seine Chancen dort genutzt und die Finals erreicht, wäre er jetzt auf #1 der WR und Ruud nicht in den Top 5, aber so lief es eben nicht.
Wenn die talentiertesten 90er-Spieler wie Tsitsipas sich regelmäßig so blöd anstellen, darf man sich nicht wundern, dass dann mal ein anderer Spieler in den Top 3 steht, den man dort nicht erwartet hätte - irgendwer muss halt in den Finals stehen, und Talent alleine reicht eben nicht.
natürlich aber trotzdem muss es erlaubt sein, dass man jetzt auch ruud an den erwartungen von zverev, medvedev, tsitsipas usw. misst. es hat die möglichkeit gegeben, dass er die nr. 1 wird ohne je mehr als ein atp-250 turnier zu gewinnen! hättest du das dann auch so kritisch angesprochen?
doch ruud ist nun in den top3 und wird jetzt auch daran gemessen. als nr. 2 der welt hat er noch nie ein turnier höher als atp-250 gewonnen. das finde ich wiederum sehr sehr schwach! jetzt muss er mal zeigen, dass er auch große atp-turniere gewinnen kann.Habe ich sogar, das wäre seltsam gewesen. Aber so ist es ja nicht gekommen, und für eine #2 oder #3 ist Ruud kein so großer Ausreißer, da standen auch schon Spieler wie Norman, Corretja, Haas, Ljubicic, Ferrer, Raonic oder Dimitrov.
Ich denke nicht dass man Ruud von jetzt an den gleichen Maßstäben messen muss wie gerade Tsitsipas und Zverev, die doch seit Jahren als die größten Talente ihrer Jahrgänge gelten und gemessen daran jedenfalls bei GS noch nicht viel erreicht haben, nur weil er jetzt durch ungewöhnliche Umstände sogar auf der #2 steht. Macht man bei Dimitrov doch auch nicht, der vor ein paar Jahren ebenso auch begünstigt durch die Umstände mal eine gute Phase hatte mit dem Masters-Sieg, dem ATP-Finals-Titel und der #3 am Saisonende.
wie viele top-10 spieler hat denn ruud bei den grand slams bisher geschlagen?