Rublev verliert übrigens sein 4. Auftaktmatch in Folge, diesmal gegen Nakashima. Der ist seit dem Dubai-Vorfall wirklich völlig neben der Spur....
ja ich denke tatsächlich dass es daran liegt, er selbst hat ja glaube ich (müsste jetzt wo Twitter durchforsten, vielleicht wissen @Marius @Furiosa oder andere Twitter-affine USer auf die Schnelle mehr) unlängst tatsächlich gesagt, dass ihn das etwas aus der Bahn geworfen hat. Er scheint emotional leider wirklich ziemlich shaky zu sein, so nett er eigentlich off-court auch ist.Meinst das liegt an dem Vorfall? Kann mir bei Rublev schon vorstellen, dass ihn das im Kopf noch ordentlich beschäftigt hat. Allerdings sind mittlerweile 4 Turniere und 4 Auftaktpartien schon zuviel des Guten. Die erste Partie danach, ok, aber er hat ja niemanden umgebracht, da sollte man das schon wieder relativ schnell abhacken können.
Findest du? In den Medien wurde bisher kolportiert, dass Nadal mit Rückenproblemen zu kämpfen hat. Er selber hat aber bestätigt, dass er seit einigen Monaten von Zeit zu Zeit unter Problemen mit der Bauchmuskulatur leidet. Diese scheinen ihn aber meiner Meinung nach heute auch beim Aufschlag nicht zu beeinträchtigen.Das sieht nicht wirklich nach nem Aufschlag aus...
Bezogen auf Nadals Körper muss man natürlich immer skeptisch sein nach den vergangenen 2 Jahren mit all den Verletzungen …
Hält sein Körper, kann man voller Optimismus sein! Schon in Brisbane hatte Nadal eindrucksvoll gezeigt, dass er nur dann zu Turnieren antritt, wenn er sich gescheit vorbereitet hat. Einen Nadal auf 50% wird man nicht sehen.
Solche " gewetze" wie gegen Djokovic die letzten Male in Paris steht er natürlich keinesfalls mehr durch.Die Konkurrenz sollte beten, dass er in Paris nicht antreten kann, ansonsten haben die alle die Hosen schon vor der Auslosung gestrichen voll.
Rublev verliert übrigens sein 4. Auftaktmatch in Folge, diesmal gegen Nakashima. Der ist seit dem Dubai-Vorfall wirklich völlig neben der Spur....
zumindest ist er trotz sehr fortgeschrittenem Alter, der Liebe zur einen oder anderen kulinarischen Finesse und generell zum guten Leben immer noch konkurrenzfähig bei seinen SpielenWawrinka Fan zu sein ist heutzutage echt frustrierend, 6-3, 4-4 und zwei Breakbälle gegen Borges, der kein leichter 1. Gegner ist und am Ende verliert er
Ich glaube so langsam auch, dass es was mit der Dubai-DQ zu tun haben könnte, denn dieses mehrfache frühe Ausscheiden aktuell ist sehr untypisch für Rublev. Der hat die letzten Jahre eigentlich immer konstant gut geliefert. Er müsste sich das aber eigentlich nicht so zu Herzen nehmen, denn ich denke, es ist mittlerweile klar, dass er den Linienrichter nicht beleidigt hat, sondern "nur" emotional in dem Moment halt drüber war oder?...und die Punkte und das Geld hat er ja auch nachträglich noch bekommen. Aber irgendwie hat sich seitdem etwas verändert, keine Ahnung.Rublev verliert übrigens sein 4. Auftaktmatch in Folge, diesmal gegen Nakashima. Der ist seit dem Dubai-Vorfall wirklich völlig neben der Spur....
Brutal die Atmosphäre beim Einlaufen. Es gibt Topspieler, es gibt Stars und es gibt Superstars und ich glaube man muss nicht darüber diskutieren, zu welcher Kategorie Rafa gehört. Schönes 1. Match...habe nichts gesehen, aber was man so liest, scheint das ein positiver Auftritt gewesen zu sein. Ich hüte mich allerdings vor zu viel Euphorie. In Brisbane waren die ersten 2 Matches auch sehr überzeugend und dann meldete sich schnell der Körper. Hoffentlich kann er nun besser durchziehen.Rafa is back on clay!!
Und wieder verloren.
Die Entwicklung von Shapovalov erinnert irgendwo an die von Thiem, auch wenn er natürlich noch deutlich jünger ist und nie auch nur annähernd so gut war und sicherlich auch nicht das gleiche Talent hatte. Aber der nachhaltige Absturz ist in dieser krassen Form schon ebenfalls sehr heftig - hast du da noch "Hoffnung" auf deutliche Verbesserung?
Die Konkurrenz sollte beten, dass er in Paris nicht antreten kann, ansonsten haben die alle die Hosen schon vor der Auslosung gestrichen voll.