Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.297
- Punkte
- 113
Sprich diese Saison bisher hat er weder gegen Top-Gegner mal ein Upset geschafft (einige davon in der Gruppe der Borderline-Top10) und dazu verbockt er es auch noch, wenn er mal keine Top-Gegner im Draw hat. Die Frage ist, auf was soll man dann noch warten?
Korda muss so ein Turnier wie in Bukarest einfach mal gewinnen. Der auf dem Papier stärkste Spieler dort ist F. Cerundolo und danach dürften Fucsovics und der blutjunge Fonseca noch die gefährlichsten sein. Wenn du sowas nicht nutzt, wie willst du dann in die Top20, Top15 oder noch weiter hochkommen?
Ja, wenn Korda an einen anderen US-Spieler erinnert, dann vor allem an Tiafoe. Der ist 2 1/2 Jahre älter, galt auch lange als ziemlich großes Talent dem die Top 10 zuzutrauen sind und in einzelnen Matches gegen Topspieler gefährlich sein kann etc., war aber lange viel zu wenig konstant. 2022 hat er es mit 24 Jahren dann erstmals in die Top 20 geschafft, zu dem Zeitpunkt hatte er auch erst ein Turnier gewonnen (wie Korda jetzt). 2023 mit 25 Jahren war es dann seine beste Saison mit zwei weiteren Turniersiegen und #10 als bisheriges career high. Ab Herbst 2023 wurde es dann aber wieder deutlich schwächer und er mittlerweile steht er nicht mehr in den Top 20.
So eine ähnliche Entwicklung wie Tiafoe 2022 und 2023 ist Korda in den nächsten zwei bis drei Jahren sicherlich auch zuzutrauen, deutlich mehr würde mich mittlerweile überraschen.