nach dem TB komplett die Kontrolle verloren. Sah stellenweise so aus als hätte er keine Lust mehrKälte und Regen in München, Altmeier 0:3 im Dritten gegen Karatsev. Wenn ich als Profi die Wahl hätte, ob ich im April in Barcelona oder München Tennis spielen möchte, wäre das eine leichte Wahl!
In Rom und Madrid ist er aber noch dabei, da das entry ranking wie neulich schon erwähnt ein paar Wochen Verzögerung hat
In Madrid und Rom wäre er auch mit seiner "aktuellen" Position (live 72) noch dabei, da ja die Top 80 über die Weltrangliste direkt qualifiziert sind.
Van Assche hat sich den 1. Satz im TB geholt. Ich habe zum Ende hin mal reingeschalten. Der Franzose ist extrem schnell auf den Beinen und antizipiert auch sehr gut. Da waren ein paar Stopps von Djokovic dabei, die gar nicht so schlecht waren, aber er hat sie alle erlaufen. Ansonsten Djokovic bisher mäßig, wird aber bestimmt noch paar Gänge höher schalten.Luca Van Assche serviert zum Satzgewinn gg Djokovic
van Assche war 2 Punkte entfernt vom 1. Satz, bei 30-15
Nun führt Djokovic 6-5
nach dem TB komplett die Kontrolle verloren. Sah stellenweise so aus als hätte er keine Lust mehr
PS: Da das mein erster Beitrag ist: Hallo an alle
Hab leider nur die ersten 3 games im finalen Satz gesehen. Das sah mal wieder nach dem "alten Karatsev"aus , also dem, der sich sogar in die Top 20 gespielt hat. Auch so ein bisschen rätselhaft, warum da so gar nichts mehr ging beim Russen in letzter Zeit. In Form kann der 250er und 500er Turniere gewinnen.
wie hat sich Nole mit dem Spiel von LvA getan? Nach den Beschreibungen dürfte dieser ja eben eher Konterspieler sein, somit muss Nole (auch auf Sand) entsprechend den Druck machen und das Spiel bestimmen - seine Adaptierung auf Sand braucht ohnehin immer Zeit wie er selbst sagt. Könnte natürlich eine Kombi sein die ihm nicht so taugte, am Ende setzt er sich aber sicher durch.
Ja, er war selbst in seiner "prime" immer für ein Erstrunden-Exit gut. Mehr oder weniger kann man seine herausragenden Leistungen an einer Hand abzählen. Innerhalb eines Jahres, von Januar 21 bis Januar 22 waren das:Für mich war Karatsev selbst in seiner kurzen Hochphase völlig überhöht.
Der hatte mal Monate seines Lebens wo alles zusammengepasst hat. Anschließend konnte er noch eine zeitlang von seiner Setzung profitieren, aber da war schon das "Hurra" vorbei und jetzt ist er wieder seit einiger Zeit ein bedeutungsloser Spieler.
Der hatte noch nie konstantes Top 50 oder gar Top 100 Level über einen längeren Zeitraum.
ob Dzumhur heute wieder überrascht? Gasquet ja alles andere als gut unterwegs auf Clay bis dato.Luca Van Assche serviert zum Satzgewinn gg Djokovic
van Assche war 2 Punkte entfernt vom 1. Satz, bei 30-15
Nun führt Djokovic 6-5
Die Sandform muss Djokovic 2023 noch aufbauen, aber das wird ihm wieder gelingen
Dzumhur gewinnt hier das Heimspiel
Altmaier sich auch top vorbereitet...beim Champions League Spiel der BayernNa dann, herzlich willkommen! Hab leider nur die ersten 3 games im finalen Satz gesehen. Das sah mal wieder nach dem "alten Karatsev"aus , also dem, der sich sogar in die Top 20 gespielt hat. Auch so ein bisschen rätselhaft, warum da so gar nichts mehr ging beim Russen in letzter Zeit. In Form kann der 250er und 500er Turniere gewinnen.
btw...vielleicht bekommen wir hier ja mal Tsitsipas vs Shapo. Ich sehe gerade, dass das schon in der nächsten Runde der Fall wäre. Hatte irgendwie gedacht, dass nur die Top-8 ein Freilos in R1 hätte. Vom Matchup her ist Shapo nicht unbedingt ideal für Stef, weil aggressiver Leftie und so, aber zuletzt kam von Shapo halt auch kaum was. In Form ist er natürlich gefährlich.
Hab zu wenig gesehen für eine genaue Analyse. LVA schien mir aber heute auch in der Offensive mehr Akzente zu setzen als gegen Wawrinka. Wawrinka war extrem spiel bestimmend in den Ballwechselnd, aber mit der Zeit hatte er Probleme die langen Ballwechsel zu gehen. Der 18-jährige van Asche natürlich nicht, der wollte das Spiel ziehen. Heute war van Asche durchaus auch etwas in der Offensive zu finden. Da muss man wohl mal mehr Spiele sehen, was er so alles im Repertoi hat. Aber ein großer Teil seines Spiels basiert schon darauf, dass er ein Duracell Häschen ist - ein verdammt schnelles!
Ja, er war selbst in seiner "prime" immer für ein Erstrunden-Exit gut. Mehr oder weniger kann man seine herausragenden Leistungen an einer Hand abzählen. Innerhalb eines Jahres, von Januar 21 bis Januar 22 waren das:
Anhang anzeigen 35549
+ natürlich das Halbfinale der Australian Open 2021. Zuvor, im Sommer 20, hat er glaube ich auch ganz gut auf der Challenger Tour abgeräumt, da hat sich dann schon bald so ein Durchbruch angekündigt.
Vielleicht habe ich da noch das ein oder andere Viertel- oder Halbfinale unterschlagen, aber das wars dann mit den Best of's von Karatsev. Bei den AO21 und den 3 Turnier Gewinnen sah er wirklich teilweise wie ein Monster aus, easy top 10 Niveau, vor allem in Dubai. Man kann nicht ausschließen, dass ihn nochmal der Rappel packt, aber wetten würde ich auch nicht drauf.