chris☕
Bankspieler
Habe gerade mal auf sein ATP Profil geschaut, danach ist van Assche 178 cm groß. Auch wenn du dich neulich erst lustig gemacht hast als ein User die Größe von Spielern erwähnt hat - unter 180cm ist schon in dem Bereich, wo es ein gewisser Nachteil beim Aufschlag ist und Topspieler selten werden. Ich glaube die einzigen Top 5 Spieler der letzten 10 Jahre unter 180cm waren Nishikori und Ferrer, und auch Top 10 sollte es nicht viele gegeben haben (Fognini und Schwartzman dazu noch), um in den Bereich zu kommen und sich länger zu halten muss es für van Assche wohl optimal laufen. Wobei man mit 18 Jahren theoretisch noch wachsen kann...
Oder vielleicht Tennis-Schuhe mit höheren Absätzen tragen? Ohne Zweifel sind kleine Tennis-Spieler benachteiligt. Das hat meinem Empfinden nach sogar noch zugenommen, weil sich eben größere Spieler jetzt besser bewegen als das früher der Fall war. Muss man zum Bleistift nur Zverev oder Medvedev anschauen. Das mit dem lustig-machen wg. Größe, ich glaube da ging es eher darum, dass z. B. ein Tsitsipas keine Vorteile wegen seiner Größe hat gegenüber einem Djokovic, also gegenüber Spielern die eine "gute Mindestgröße"aufweisen. Außer Du meinst jetzt was ganz anderes, was ich angeblich gesagt habe; was ich natürlich dementieren würde, bis mir das Gegenteil bewiesen wird.