ATP 500 - Basel, Wien


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Gegen Struff könnte es noch schwieriger werden, falls Roger weiter kommt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Gegen Struff könnte es noch schwieriger werden, falls Roger weiter kommt.

Krajinovic hat in der Phase auch gut gespielt, wie es gg Struff wird, falls Federer weiterkommt, hängt vor allem von Federer ab, wenn er so spielt wie zu Beginn des 1. oder ab dem 3-1 im 2. Satz, dann wird es für Federer gg viele schwer
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Was ist nur aus dem Frontrunner Federer geworden ...
Führte im 2. Satz mit 3-1, auch im 3. Satz führte er mit 3-1, mit Breakball zum 4-1, nach dem 6. Doppelfehler von Federer hat aber nun Krajinovic 3 Breakbälle zum 3-3
Schon gg Medvedev, Agut und Nishikori konnte er Breakvorsprünge nicht halten, zumindest die 3 Breakbälle konnte er jetzt abwehren
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wer würde Thiem besser liegen als nächster Gegner, Querry oder Tsonga?
Beide spielen derzeit ein ausgeglichenes Match...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehr holpriger Auftakt von Federer. Der erste kam ungewöhnlich selten und mit der Vorhand machte er viel zu viele Fehler. So gab er 3 mal sein Service ab, wenn ich nix verpasst habe und musste über 2 Stunden auf dem Platz stehen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Wer würde Thiem besser liegen als nächster Gegner, Querry oder Tsonga?
Beide spielen derzeit ein ausgeglichenes Match...

Tsonga hat sehr lange gefehlt, die Frage ist wie Konstanz kann er schon spielen?
im h2h führt er gg Querrey mit 4-3, die letzten beiden Partien gewann aber Querrey, gg Thiem führt er mit 2-0, wobei da die eine Partie vor 5 Jahren in Wien war
gg Querrey führt Thiem mit 2-1

Wer schwieriger ist hängt davon ab wie gut sie spielen, in Topform sind beide gefährlich, aber eher unwahrscheinlich das einer von beiden in Topform ist, vom Potential ist Tsonga deutlich besser, aber auch das wenig aus

Federer am Ende durch, unnötig lange hat das gedauert
screenshot2018-10-2321odbc.png
screenshot2018-10-232g5e1n.png


die Aufschlagquote und die Anzahl der UE auf der VH Seite sagen schon alles aus

@Jones 86 4 Mal, 3 Mal in Serie im 2. Satz und im 3. als er mit 5-2 geführt hat
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Schöner Sieg von Gojo gegen Jarry 16 75 63, nun gegen Tsitsipas/Chardy
ebenso Struff 76 62 gegen Millman, nächster Gegner ist Federer,
wenn morgen noch Sascha gegen Haase (19 Uhr) nachziehen könnte, wär das super
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Tsonga würde übrigens bei einer Niederlage heute aus den Top 250 fallen
das heute ist aber auch erst sein 5. Turnier 2018, bei einem musste er ja verletzt aufgeben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Habe Thiem und Kohli vs. Pouille live gesehen. Pouille gegen Kohlschreiber hatte ein sehr hohes NIveau, beide Spieler waren in Satz 2 und 3 wirklich stark und Pouille lag im TB des zweiten Satzes bereits 5:3 voran und war auch in den Ballwechseln danach besser, Kohli konnte aber stark kontern und Pouille wurde wenn es eng wurde fehlerhafter.. so ging es in den dritten Satz, der eigetnlich auch ein sehr gutes Niveau hatte. Schade für Kohli, gegen andere Gegner hätte er heute sicher gewonnen.

Thiem mit einem eher holprigen Auftakt wie man das erwarten durfte. Bemmelmans hielt gut dagegen und servierte stark, aber agierte wenn es eng wurde schon häufig fehlerhaft. Bei Thiem fehlte mir (wieder mal) der Matchplan, aber sein grundsätzlich höheres Grundniveau reichte dann aus (mit einem guten 1. Aufschlag) um das Ding zu gewinnen. Es wird aber eine große Steigerung von ihm brauchen, wenn er ins VF oder weiter kommen will...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Die Nr 34 sagt leise servus...
nehme an, der Sieg von Pouille 64 67 64 gefällt dir ;)

Ja das gefällt mir sehr und ich hatte es nicht unbedingt erwartet! Wie ich hier gelesen habe, soll es auch ein sehr ansehliches Spiel gewesen sein. Bin mal gespannt ob Coric oder Pouille gewinnt. Für den Sieger soll es danach noch ein bisschen weiter gehen.;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Jürgen Melzer muss wegen einer Magen Darm Grippe aufgeben, tolles Ende einer Karriere ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Jürgen Melzer muss wegen einer Magen Darm Grippe aufgeben, tolles Ende einer Karriere ...
Puh ist das bitter... auch wenn er wohl gegen Anderson ausgeschieden wäre, das letzte Spiel hätte ich ihm sehr sehr gerne noch gegönnt! Naja, zumindest kann somit "ungeschlagen" abtreten ;)
Dimitrov liegt Break zurück gegen Kukushkin in Satz 3.. wäre schon sehr bedenklich wenn er hier schon wieder in Runde 1 rausgeht, auch wenn ich Kukushkin hier nichts wegnehmen möchte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Puh ist das bitter... auch wenn er wohl gegen Anderson ausgeschieden wäre, das letzte Spiel hätte ich ihm sehr sehr gerne noch gegönnt! Naja, zumindest kann somit "ungeschlagen" abtreten ;)
Dimitrov liegt Break zurück gegen Kukushkin in Satz 3.. wäre schon sehr bedenklich wenn er hier schon wieder in Runde 1 rausgeht, auch wenn ich Kukushkin hier nichts wegnehmen möchte.

denke mal er wird auch so in Stadion verabschiedet, ziemlich sicher, aber dennoch wäre ein letztes Match sehr schön gewesen, gewonnen hätte er dennoch nicht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
denke mal er wird auch so in Stadion verabschiedet, ziemlich sicher, aber dennoch wäre ein letztes Match sehr schön gewesen, gewonnen hätte er dennoch nicht
Ja davon kann er sich nichts kaufen, selbstverständlich kann er jederzeit oder nächstes Jahr dann ins Stadion kommen. Das Gefühl sein wirklich letztes Match zu spielen wird ihm aber leider verwehrt, dafür gibt es keinen Ersatz

edit: wie ich gerade lese war sogar geplant heute noch vor den Fans eine Abschiedszeremonie zu veranstalten nachdem klar war, dass Melzer nicht spielen kann. Turnierdirektor Straka sagte am Abend, Melzer müsse zum Check aber ins Krankenhaus und könne "nicht mal gerade stehen. Er ist wirklich schlecht beinander". Sehr bitter zweifellos.

Tja Grigor (übrigens mit sehr kurz rasierter Frisur bei der doch ein paar Geheimratsecken durchscheinen...) wieder mal extrem enttäuschend, das Jahr 2018 ist immer mehr zum Vergessen für ihn. Nun Pouille gegen Coric, könnte auch ein tolles Match werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Pouille scheint sich in Wien wie letztes Jahr wohl zu fühlen, er holt sich Satz 1 mit 6:4 nachdem er schon im Returngame zuvor Breakchancen hatte. Coric sucht mMn relativ häufig den Weg ans Netz, 3 von 7 Punkten hat er dort gewonnen - diese Bilanz ist also ausbaufähig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem ich mein Statement zu Satz 1 abgegeben hatte hat sich Pouille für Satz 2 einfach abgemeldet. 43% Punkte nach 1. Aufschlag gewonnen, 11% (!) nur mehr nach zweiten Aufschlägen... Coric zwar besser und konstanter geworden, aber Pouille war wirklich ganz schwach in Satz 2. Dementsprechend gehen wir nun in Satz 3, wo Pouille soeben sein Service zum 1:0 durchbringt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Eine Spezialität von Coric, den Mittelsatz mit 6:0 zu gewinnen und dann das Match,
oh Pouille pass auf :belehr:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Nachdem ich mein Statement zu Satz 1 abgegeben hatte hat sich Pouille für Satz 2 einfach abgemeldet. 43% Punkte nach 1. Aufschlag gewonnen, 11% (!) nur mehr nach zweiten Aufschlägen... Coric zwar besser und konstanter geworden, aber Pouille war wirklich ganz schwach in Satz 2. Dementsprechend gehen wir nun in Satz 3, wo Pouille soeben sein Service zum 1:0 durchbringt.

Diese Schwankungen hat Pouille leider viel zu häufig. Er macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten.

Borna macht das Break und ich gehe davon aus dass er das jetzt auch durchzieht.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Borna gewinnt, weil er einfach vie konstanter ist in diesen Tagen. Pouille hatte viele Fehler auf der Rückhandseite im Spiel. Da fallen viele Punkte nun weg für Lucas. Coric kann sich immer noch Hoffnungen auf das Masters machen.:)
 
Oben