Marius
Bankspieler
Das mit dem Schläger ist mir auch aufgefallen. Von der Form her sieht der Schläger irgendwie nicht Wilson-like aus. Hat er vielleicht die Marke gewechselt und spielt deshalb mit geschwärztem Rahmen, weil er ja noch bei Wilson unter Vertrag ist? Allerdings ist das Wilson-Logo in den Seiten drin, vielleicht also einfach ein anderes Modell von Wilson? Aber warum dann der geschwärzte Rahmen? Ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich weiß noch, dass z.B. Lisicki 2012 mal während der Saison von Wilson zu Yonex gewechselt ist und in der Übergangsphase dann mit einem geschwärzten Rahmen gespielt hat.Vielleicht hat er auch wie Medvedev mehr mit den immer langsameren Bedingungen und "toten" Bällen zu schaffen, als andere Spieler:
7-6 6-3 gestern gegen Sonego. War eines der wenigen besseren Matches von ihm in letzter Zeit. In R2 geht es für ihn gegen Khachanov, gegen den er ein sehr gutes H2H hat, was aktuell aber nichts heißt.
In Dubai war gestern noch nicht so viel los, in Acapulco schon eher:
Die Favoriten Ruud, Shelton und Paul alle in zwei Sätzen weiter. Machac konnte sich im tschechischen Topduell gegen Mensik knapp in 3 Sätzen durchsetzen. Tien gewinnt 7-6 6-3 gegen Norrie. Bei Norrie sieht es so aus, dass er sich für längere Zeit aus der erweiterten Weltspitze verabschiedet hat. Top-15 ging bei ihm nur, weil er wirklich alles ausgeschöpft hat und auch eine gute Turnierplanung hatte. Er war ja sogar mal die #8. Altmaier mit einem für mich etwas überraschenden Sieg gegen Kecmanovic, der zuletzt gut drauf war.