ATP 500 Dubai & Acapulco, ATP 250 Sao Paolo

Po Lee

Nachwuchsspieler
Kyrgios gewinnt den ersten Satz mit 7-5 gegen Isner.
Sollte es zum Finale Zverev-Kyrgios kommen, kann man eines mit Sicherheit sagen. Die konditionellen Vorteile lägen dann ganz sicher bei Sascha, wenn man sich den Turnierverlauf mal so anguckt.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Im dritten beide sehr ausgelaugt, lieferten sich trotzdem einen hammer Tie Break mit positivem Ausgang für den Australier.

Indianwells

Nachwuchsspieler
Finale also Zverev gegen Kyrgios. Ich bin mal gespannt, ob der Australier noch Reserven hat. Das waren jetzt 3 auslaugende Matches hintereinander

Jones

Bankspieler
Federer vs Tsitsipas und Zverev vs Kyrgios sind doch perfekte Finals. Beide Matches haben ihre Vorgeschichte, sind noch nicht in dutzenden Duellen verbraucht und der Ausgang ist völlig offen.

Keine Ahnung wie es Federer sieht, aber für mich wäre es eine vollwertige Revanche. Bei den AO war es nur ein AF und wer weiß ob er das VF überstanden hätte.

Hans Meyer

Bankspieler
Federer vs Tsitsipas und Zverev vs Kyrgios sind doch perfekte Finals. Beide Matches haben ihre Vorgeschichte, sind noch nicht in dutzenden Duellen verbraucht und der Ausgang ist völlig offen.

Keine Ahnung wie es Federer sieht, aber für mich wäre es eine vollwertige Revanche. Bei den AO war es nur ein AF und wer weiß ob er das VF überstanden hätte.

Wobei ich es nicht als Revanche sehe, Agut liegt ja Federer auch, ein GS ist auch einfach was anderes

Tuco

Bankspieler
Wobei ich es nicht als Revanche sehe, Agut liegt ja Federer auch, ein GS ist auch einfach was anderes

Wobei in Federers Situation der 100. Titel bei einem gut besetzten 500er wahrscheinlich sogar wertvoller wäre als die geschätzt 60. Viertelfinal- oder 50. Halbfinalteilnahme bei einem GS. Der Titel war ja erst recht sehr unwahrscheinlich bei einem Djokovic in Topform im Finale.

Kyrgios ist schon ein Phänomen - immer wenn man ihn abschreibt, kommt wieder ein "Lebenszeichen". Im Live-Ranking ist er so immerhin wieder auf #45, bei Sieg wäre er auf #33 und damit fast schon wieder im bei GS gesetzten Bereich.

Jones

Bankspieler

Ich sehe es ähnlich wie Tuco, es kommt halt darauf an wie man die Chancen danach bewertet.
Mir ist Sieg Dubai + AF in Melbourne lieber als Finale Dubai und VF oder HF in Melbourne, gerade weil es der 100. Sieg ist. Wenn man Federer die Siege über Nadal und Djokovic zugetraut hat, dann ist es natürlich kein Ersatz Dubai zu gewinnen anstatt Melbourne.

Wie dem auch sei ich freue mich auf 2 tolle Finals mit interessanten Spielern. Mir sind solche Wochen lieber wo ordentlich was los ist. Viele tolle Spiele in einer kompakten Woche.
Indian Wells und Miami sind natürlich auch geile Turniere, aber auf jeweils 2 Wochen gestreckt und Indian Wells auch mitten in der Nacht.

TennisFed

Bankspieler
Wobei in Federers Situation der 100. Titel bei einem gut besetzten 500er wahrscheinlich sogar wertvoller wäre als die geschätzt 60. Viertelfinal- oder 50. Halbfinalteilnahme bei einem GS. Der Titel war ja erst recht sehr unwahrscheinlich bei einem Djokovic in Topform im Finale.

Kyrgios ist schon ein Phänomen - immer wenn man ihn abschreibt, kommt wieder ein "Lebenszeichen". Im Live-Ranking ist er so immerhin wieder auf #45, bei Sieg wäre er auf #33 und damit fast schon wieder im bei GS gesetzten Bereich.
Dann wäre er in Indian Wells gesetzt weil die ATP das Ranking vom 4. März her nimmt und Del Potro abgesagt hat.
Apropos dieses Match: Das stimmt zwar schon das Kyrgios die schweren Matches hatte. Allerdings muss dies mMn nicht zwangsläufig ein Nachtteil sein. Zverev wurde ja praktisch bis zum Finale "Durchgewunken" (Popyrin, Ferrer, De Minaur und Norrie). Kyrgios ist jetzt "Match Tough" wie man es öfters so gerne sagt.

Hans Meyer

Bankspieler
Kyrgios müsste 31. werden wenn er heute gewinnt und Djere nicht ins Finale kommt, gesetzt wäre er in IW aber so oder so, da neben Delpo auch Gasquet in IW fehlt

Ich sehe es ähnlich wie Tuco, es kommt halt darauf an wie man die Chancen danach bewertet.
Mir ist Sieg Dubai + AF in Melbourne lieber als Finale Dubai und VF oder HF in Melbourne, gerade weil es der 100. Sieg ist. Wenn man Federer die Siege über Nadal und Djokovic zugetraut hat, dann ist es natürlich kein Ersatz Dubai zu gewinnen anstatt Melbourne.

Wie dem auch sei ich freue mich auf 2 tolle Finals mit interessanten Spielern. Mir sind solche Wochen lieber wo ordentlich was los ist. Viele tolle Spiele in einer kompakten Woche.
Indian Wells und Miami sind natürlich auch geile Turniere, aber auf jeweils 2 Wochen gestreckt und Indian Wells auch mitten in der Nacht.

Ich freue mich über jeden Titel, selbst wenn es in Pune oder Los Cabos wäre, aber ein Finale bei den AO würde ich besser finden als den Titel in Dubai, der 100. sollte so oder so kommen
Aber was soll's die AO sind vorbei und heute gewinnt er hoffentlich dafür

Wann war zuletzt ein Finale zwischen 2 Spielern die so weit auseinander lagen vom Alter?
1977 Sydney Finale zwischen Connors (1952) und Rosewall (1934)
Die beiden spielten insgesamt 5 Finals, 2 davon bei GS Finals, logischerweise ist der Altersunterschied bei allen Finals identisch
Federer könnte die Marke noch weiter erhöhen, wenn de Minaur, Shapovalov oder Auger-Aliassime mitspielen, vllt in Halle oder Basel
Der jüngste Finalgegner von Karlovic (1979) war Tomic (1992), vllt spielt ja auch Karlovic gg Zverev, Tsitsipas, de Minaur, Shapo, FAA und Co mal ein Finale

So wie Kyrgios hier spielt, würde ich ihn sogar favorisieren, wenn er nicht so viel auf den Knochen hat, mich würde heute kein Ausgang überraschen
IW mag ich mehr als Miami, beide Turniere beginnen halt etwas schleppend, man sieht halt keinen Top 32 (oder vllt sogar Top 35 - 38) Spieler bis zum 3. Turniertag
Ich finde es trotzdem gut das 32 gesetzt sind und ich finde es ist ok das die auch ein Freilos haben, ist doch nett das man als Top 32 Spieler auch bei einem großen ATP Turnier einen Bonus hat

Tuco

Bankspieler
Kyrgios müsste 31. werden wenn er heute gewinnt und Djere nicht ins Finale kommt, gesetzt wäre er in IW aber so oder so, da neben Delpo auch Gasquet in IW fehlt

Laut dieser Seite hat Kyrgios bei einem Sieg 1205 Punkte, während Djere jetzt schon 1211 sicher hat. Falsch? :unsure:

Danach müssten Kyrgios und Pella auch beide 1205 Punkten bei Turniersiegen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wäre dann aber Kyrgios vor Pella, da er mehr punkte von GS und 1000ern hat.

Hans Meyer

Bankspieler
Laut dieser Seite hat Kyrgios bei einem Sieg 1205 Punkte, während Djere jetzt schon 1211 sicher hat. Falsch? :unsure:

Danach müssten Kyrgios und Pella auch beide 1205 Punkten bei Turniersiegen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wäre dann aber Kyrgios vor Pella, da er mehr punkte von GS und 1000ern hat.

Ne, hast recht, hatte die 45 Punkte aus Atlanta drin, die fallen raus, weil er 2 Penalties bei den 6 besten Turniere hat, er hatte aus Washington zwar zurückgezogen, aber die 0 Punkte muss er mitschleppen, in Wien genauso
Weil an sich könnte er 90 Punkte mehr haben (45 Punkte aus Atlanta, 45 Punkte aus Houston), dazu hat er noch 3 Mal 20 Punkte bei den Turnieren die nicht einfließen (Delray Beach, Brisbane, Moskau)

Feddex

Nachwuchsspieler
Bin gespannt auf die beiden Finals heute, bei denen ich bei beiden jeweils keinen Favoriten sehe. Zwar würde man annehmen das Federer Favorit ist, weil er halt Federer ist und vorallem auch unter der Berücksichtigung vom starken HF Spiel gegen Coric. Aber auf der anderen Seite wird Tsitsipas stehen, der Federer erst in Australien in einem hochklassigen Match gezeigt hat wie Mentall stark er schon in so jungen Jahren ist. Ich denke daher das es ein enges Match wird vll über 3 Sätze, aber diesmal mit dem besseren Ende für den Maestro. Bei dem anderen Match bin ich mir ganz unsicher. Kyrgios ist einfach eine Wundertüte und zeigt in diesem Tunier bisher ungewohnte Kämpfermentalität und gewann viele enge Matches. Natürlich wird deshalb auch ein entscheidender Faktor sein wie viel Kyrgios noch im Tank hat. Zverev wurde bisher nicht wirklich geprüft, das ist Vorteil sowie Nachteil zugleich. Einerseits hat er deshalb nicht soviel spielen müssen und wird frisch sein, anderseits hat er nicht die Erfahrung wie Kyrgios wenn es eng wird.

Marius

Bankspieler

Gegen Nadal oder gar Djokovic hätte Federer höchstwahrscheinlich nicht gewonnen. Trotzdem war die Niederlage gegen Tsitsipas sehr schmerzhaft, weil es eben ein GS und die "ganz große Bühne" war. Zudem war die Form ja sehr ordentlich bis zu diesem Match. Ich denke, das HF hätte er dann schon errreicht. Sehe das ähnlich wie @Hans Meyer
Gebe dir aber Recht: AF + den 100. Titel wäre mir auch wichtiger als VF AO + Finale Dubai.

Heute sollte Federer normalerweise gewinnen. Tsitsipas braucht halt unbedingt einen guten Start, um Chancen zu haben...

shotmaker

Nachwuchsspieler
kyrgios:D einfach ein super entertainer und man sieht doch an seinen schlägen, dass er von den jüngeren spielern zu den talentiertesten gehört. viel bessere schläge als zb ein de minaur oder coric. hoffentlich ist acapulco der anfang von etwas neuem und er findet endlich wieder mehr konstanz. nadal, wawrinka und isner geschlagen....nicht von schlechten eltern! tolles finale gegen den buben! aber da wird es wohl nicht mehr reichen.

shotmaker

Nachwuchsspieler
zverev - kyrgios um 5 uhr. schade schade. das finale ineteressiert mich deutlich mehr als das in dubai

shotmaker

Nachwuchsspieler
Sollte Londero gg Dellien gewinnen, dann würde er im Ranking Chung überholen, das wird er nach IW sowieso
Im anderen Thread wurde ja Chung erwähnt, das er fehlen würde bei den Kandidaten, langsam verliere ich bei Chung auch die Geduld, er ist ein Jahr jünger als Kyrgios, aber jetzt auch keine absoluter Youngster und wirklich optimistisch darüber das er seine Probleme in den Griff bekommt bin ich nicht, ich befürchte auch das man bei Chung sagen wird, der hatte soviel Potential

das mit chung war ich. finde auch, dass er viel potenzial hat, ein toller spieler. leider durchverletzungen weit zurückgeworfen. aber mit 22 jahren hat auch er noch viel zeit.

Tuomas

Wishmaster
zverev - kyrgios um 5 uhr. schade schade. das finale ineteressiert mich deutlich mehr als das in dubai

Nach meinen Infos findet das Match um 4 Uhr statt...
für Tennisfans doch eine Primetime ;)

H2H zwischen den beiden ist 3:3, wobei Zverev die letzten beiden Begegnungen klar gewann (Australien DC, Miami 2018).
Wenn Sascha bei der Sache ist, würde ich ihn leicht favorisieren, ebenso wie Federer in Dubai.

Zuletzt bearbeitet:
Oben