ATP 500 - Halle & Queen's 2023


Wer gewinnt in Halle 2023?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.861
Punkte
113
Bin zufrieden mit der Auslosung in Hinblick auf die möglichen Viertelfinals, die ich mir wieder vor Ort anschauen werde. Zverev und Struff haben zumindest nicht die schwersten Gesetzten in ihrem Viertel bekommen.

Medvedev - Zverev
Rublev - Hurkacz
Struff - Kyrgios/Sinner
FAA/Thiem/Shapo - Tsitsipas

wäre doch im Viertelfinale nett für mich. :D und jetzt auch nicht komplett unwahrscheinlich. Aber es ist Rasen da kann viel passieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.961
Punkte
113
Das andere 500er wurde dann auch ausgelost:


Berrettini sollte nicht wieder sofort ausscheiden, wenn er in Wimbledon gesetzt sein will - zum Auftakt geht es mit Emil R. gegen den Sinner-Bezwinger aus Rosmalen, wohl nicht so leicht. Mit Alcaraz und Rune sind beide Topgesetzte junge Spieler mit sehr wenig Erfahrung auf Rasen, Favoriten sollten von daher eher andere sein wie das US-Duo Fritz und Tiafoe.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Bin zufrieden mit der Auslosung in Hinblick auf die möglichen Viertelfinals, die ich mir wieder vor Ort anschauen werde. Zverev und Struff haben zumindest nicht die schwersten Gesetzten in ihrem Viertel bekommen.

Medvedev - Zverev
Rublev - Hurkacz
Struff - Kyrgios/Sinner
FAA/Thiem/Shapo - Tsitsipas

wäre doch im Viertelfinale nett für mich. :D und jetzt auch nicht komplett unwahrscheinlich. Aber es ist Rasen da kann viel passieren.
Ich überlege mir doch noch eine Karte zu holen. Die Leistungen werden besser als in der VELTINS-Arena sein.:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bin zufrieden mit der Auslosung in Hinblick auf die möglichen Viertelfinals, die ich mir wieder vor Ort anschauen werde. Zverev und Struff haben zumindest nicht die schwersten Gesetzten in ihrem Viertel bekommen.

Medvedev - Zverev
Mit Blick auf die letzten Begegnungen zwischen Medvedev und Zverev finde ich das gar nicht so angenehm.

Die beiden ziehen sich in dieser Saison aber auch fast magnetisch an.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.038
Punkte
113
Beide müssen auch erstmal 2 Rasenmatches gewinnen. Medvedev bekommt einen Qualifikanten, der ihm auf jeden Fall schonmal 2 Siege vorraus ist in der Saison auf Rasen. Spielpraxis ist schon wichtig.
Zverev ist da auch längst nicht im Viertelfinale.
Auf Rasen reichen 5 unkonzentrierte Minuten beim Aufschlag für den Satzverlust. Und bei Bo3 kann das schnell nach hinten losgehen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Wieso wird im Draw der Spot von FAA durch Zverev ersetzt und nicht durch einen LL?! Und wieso wandert der LL stattdessen zu RBA?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.732
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann einer den Tippspiel-Thread eröffnen? Bin nur am Handy und da ist das etwas umständlicher
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.861
Punkte
113
Jetzt kommt aber doch alles anders:


Also eine Neuauflage des USO-Finals 2020 in der ersten Runde in Halle...

Bitter aber für FAA, das ist weiterhin eine "Seuchensaison" für ihn.
Gefällt mir auf den ersten Blick nicht.

Halte aber allgemein nichts davon, nachträglich noch am Draw zu drehen. LL an FAAs Stelle wäre auch nicht optimal, aber es hätte wenigstens nur eine Änderung bedeutet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.961
Punkte
113
Halte aber allgemein nichts davon, nachträglich noch am Draw zu drehen. LL an FAAs Stelle wäre auch nicht optimal, aber es hätte wenigstens nur eine Änderung bedeutet.

Die Idee dahinter ist logisch: Zverev war der in der WR am höchsten platzierte ungesetzte Spieler in Halle. Sinn der Setzliste ist es, dass die am höchsten in der WR platzierten Teilnehmer erst möglichst spät im Turnier aufeinandertreffen können. Wenn dann einer der Gesetzten absagt, bevor das Turnier begonnen hat, soll also der "nächsthöchste" der WR davon eher profitieren als ein lucky loser, auch damit die Auslosung möglichst ausgeglichen bleibt.

Finde ich richtig so, für das Turnier ist es auch nicht schlecht - jetzt haben sie mit Zverev vs Thiem ein von den Namen her echtes Highlight in der ersten Runde.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Am Freitag bei den VF werde ich dabei sein. Die VF sind sowieso die beste Runde bei ATP Turnieren um live vor Ort zu sein, weil da bekanntermaßen beide Hälfte aktiv sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.477
Punkte
113
Ort
Austria
Die Idee dahinter ist logisch: Zverev war der in der WR am höchsten platzierte ungesetzte Spieler in Halle. Sinn der Setzliste ist es, dass die am höchsten in der WR platzierten Teilnehmer erst möglichst spät im Turnier aufeinandertreffen können. Wenn dann einer der Gesetzten absagt, bevor das Turnier begonnen hat, soll also der "nächsthöchste" der WR davon eher profitieren als ein lucky loser, auch damit die Auslosung möglichst ausgeglichen bleibt.

Finde ich richtig so, für das Turnier ist es auch nicht schlecht - jetzt haben sie mit Zverev vs Thiem ein von den Namen her echtes Highlight in der ersten Runde.
Ich gehe so oder so von einer ordentlichen klatsche für Thiem aus, aber wie du sagst das Duell könnte von den Namen her noch mehr Zuschauer anziehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.861
Punkte
113
Die Idee dahinter ist logisch: Zverev war der in der WR am höchsten platzierte ungesetzte Spieler in Halle. Sinn der Setzliste ist es, dass die am höchsten in der WR platzierten Teilnehmer erst möglichst spät im Turnier aufeinandertreffen können. Wenn dann einer der Gesetzten absagt, bevor das Turnier begonnen hat, soll also der "nächsthöchste" der WR davon eher profitieren als ein lucky loser, auch damit die Auslosung möglichst ausgeglichen bleibt.

Finde ich richtig so, für das Turnier ist es auch nicht schlecht - jetzt haben sie mit Zverev vs Thiem ein von den Namen her echtes Highlight in der ersten Runde.
Die Regeln sind natürlich klar und ich weiß auch was der Sinn dahinter ist.

Ich finde halt das "ausgelost ist ausgelost" auch legitim als Ansicht ist. Hier ist es nicht ganz so schlimm, weil sich nur 2 Positionen ändern. Wenns aber so ist, wie z.B. bei Murray vor ein paar Jahren als der als Seed 1 oder 2 kurzfristig bei einem GS abgesagt hat, artet das schon in Chaos aus, weil dann eben nicht einfach nur die 33 auf seine Position rückt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.464
Punkte
113
Die Regeln sind natürlich klar und ich weiß auch was der Sinn dahinter ist.

Ich finde halt das "ausgelost ist ausgelost" auch legitim als Ansicht ist. Hier ist es nicht ganz so schlimm, weil sich nur 2 Positionen ändern. Wenns aber so ist, wie z.B. bei Murray vor ein paar Jahren als der als Seed 1 oder 2 kurzfristig bei einem GS abgesagt hat, artet das schon in Chaos aus, weil dann eben nicht einfach nur die 33 auf seine Position rückt.

Ja, aber ich fände es auch blöd, wenn dann Kudla plötzlich an Nummer 1 gesetzt ist als LL
 
Oben