Der Draw für Halle ist raus und bietet einige sehr unterhaltsame Erstrundenmatches! FAA hat gegen Domi natürlich beste Chancen auch mal wieder einen Sieg zu feiern
Wahrscheinlich fliegt mir das um die Ohren, aberFAA/Thiem/Shapo - Tsitsipas
Wenigstens wird Thiem dazu beitragen, damit FAA mal ein wenig aus seiner Formkrise kommtWahrscheinlich fliegt mir das um die Ohren, aber
Ich überlege mir doch noch eine Karte zu holen. Die Leistungen werden besser als in der VELTINS-Arena sein.Bin zufrieden mit der Auslosung in Hinblick auf die möglichen Viertelfinals, die ich mir wieder vor Ort anschauen werde. Zverev und Struff haben zumindest nicht die schwersten Gesetzten in ihrem Viertel bekommen.
Medvedev - Zverev
Rublev - Hurkacz
Struff - Kyrgios/Sinner
FAA/Thiem/Shapo - Tsitsipas
wäre doch im Viertelfinale nett für mich. und jetzt auch nicht komplett unwahrscheinlich. Aber es ist Rasen da kann viel passieren.
Es ging mir darum welche Spieler ich gerne live sehen würde und da gehört Thiem nunmal dazu. Also gibts da nichts zu lachen.Wahrscheinlich fliegt mir das um die Ohren, aber
Mit Blick auf die letzten Begegnungen zwischen Medvedev und Zverev finde ich das gar nicht so angenehm.Bin zufrieden mit der Auslosung in Hinblick auf die möglichen Viertelfinals, die ich mir wieder vor Ort anschauen werde. Zverev und Struff haben zumindest nicht die schwersten Gesetzten in ihrem Viertel bekommen.
Medvedev - Zverev
Ging ums jeweilige Viertel und da hats Zverev mit Bautista Agut und Struff mit Coric als gesetzte Spieler durchaus angenehmer erwischt als möglich.Mit Blick auf die letzten Begegnungen zwischen Medvedev und Zverev finde ich das gar nicht so angenehm.
Gefällt mir auf den ersten Blick nicht.Jetzt kommt aber doch alles anders:
Also eine Neuauflage des USO-Finals 2020 in der ersten Runde in Halle...
Bitter aber für FAA, das ist weiterhin eine "Seuchensaison" für ihn.
Halte aber allgemein nichts davon, nachträglich noch am Draw zu drehen. LL an FAAs Stelle wäre auch nicht optimal, aber es hätte wenigstens nur eine Änderung bedeutet.
Ich gehe so oder so von einer ordentlichen klatsche für Thiem aus, aber wie du sagst das Duell könnte von den Namen her noch mehr Zuschauer anziehen.Die Idee dahinter ist logisch: Zverev war der in der WR am höchsten platzierte ungesetzte Spieler in Halle. Sinn der Setzliste ist es, dass die am höchsten in der WR platzierten Teilnehmer erst möglichst spät im Turnier aufeinandertreffen können. Wenn dann einer der Gesetzten absagt, bevor das Turnier begonnen hat, soll also der "nächsthöchste" der WR davon eher profitieren als ein lucky loser, auch damit die Auslosung möglichst ausgeglichen bleibt.
Finde ich richtig so, für das Turnier ist es auch nicht schlecht - jetzt haben sie mit Zverev vs Thiem ein von den Namen her echtes Highlight in der ersten Runde.
Die Regeln sind natürlich klar und ich weiß auch was der Sinn dahinter ist.Die Idee dahinter ist logisch: Zverev war der in der WR am höchsten platzierte ungesetzte Spieler in Halle. Sinn der Setzliste ist es, dass die am höchsten in der WR platzierten Teilnehmer erst möglichst spät im Turnier aufeinandertreffen können. Wenn dann einer der Gesetzten absagt, bevor das Turnier begonnen hat, soll also der "nächsthöchste" der WR davon eher profitieren als ein lucky loser, auch damit die Auslosung möglichst ausgeglichen bleibt.
Finde ich richtig so, für das Turnier ist es auch nicht schlecht - jetzt haben sie mit Zverev vs Thiem ein von den Namen her echtes Highlight in der ersten Runde.
Die Regeln sind natürlich klar und ich weiß auch was der Sinn dahinter ist.
Ich finde halt das "ausgelost ist ausgelost" auch legitim als Ansicht ist. Hier ist es nicht ganz so schlimm, weil sich nur 2 Positionen ändern. Wenns aber so ist, wie z.B. bei Murray vor ein paar Jahren als der als Seed 1 oder 2 kurzfristig bei einem GS abgesagt hat, artet das schon in Chaos aus, weil dann eben nicht einfach nur die 33 auf seine Position rückt.