Direkt von Sand kommend und total verunsichert gegen einen Zverev, der gerade seine Form und Selbstvertrauen wiedergefunden und ihn auf Rasen wegservieren kann? Möglich ist ja viel, aber da müsste es schon mit dem Teufel zugehen aktuellWer weiß, vielleicht kann Thiem hier ja sogar überraschen ... Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Ist halt eine komplett andere Ausgangssituation als in den vergangenen Wochen. Und wir wir ja in Madrid gegen Tsitsipas sehen konnten, das Tennis spielen an sich hat er nicht verlernt.
M. E. n. war er nie so krasser Außenseiter gegen Zverev wie jetzt in Halle.Wer weiß, vielleicht kann Thiem hier ja sogar überraschen ... Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Ist halt eine komplett andere Ausgangssituation als in den vergangenen Wochen. Und wir wir ja in Madrid gegen Tsitsipas sehen konnten, das Tennis spielen an sich hat er nicht verlernt.
hat's mir grad in den Twitter-Feed gespültM. E. n. war er nie so krasser Außenseiter gegen Zverev wie jetzt in Halle.
Kurios. Altmaier ist dennoch als Lucky Loser reingerutscht.Leider musste Altmaier im Quali-Finale aufgeben. Eubanks damit durch.
Daniel Altmaier rutscht als LL ins Hauptfeld und spielt gegen Roberto Bautista Agut.Leider musste Altmaier im Quali-Finale aufgeben. Eubanks damit durch.
Struffi macht das jetzt dafür in Halle!
Ich bin auch Freitag in HalleIst noch jemand diese Woche in Halle dabei? Ich schaue am Freitag die Matches.
habs mir angesehen, war ganz finster von OtteOscar Otte raus. Im ersten Satz bei 6:5 hatte er dreimal je einen Satzball bei Aufschlag Djere. Aber das hat nicht gereicht. Im TB dann auch ein Minibreak vorne, aber dann 4 Punkte in Folge abgegeben. Passt zur aktuellen Situation.
Shapovalov mit einem guten, Harris mit einem schlechten TB, 7-1 am Ende
7 Asse und der einzige Breakball halfen Harris im 1. nicht
aber das wäre schon eine erstaunliche Energieleistung nach der Enttäuschung gestern und einigen gespielten Matches letzte Woche.
Da stimme ich dir körperlich zu. Mit Ausnahme des Aufschlags, weil dort natürlich noch öfter durchgezogen wird. Aber Läuferisch hast du sicher Recht. Ich denke es ist eher eine mentale Anstrengung, was man aber nicht unterschätzen darf, da man sich anders wie auf Sand keine Auszeiten leisten kann. Und das ist eben auch nicht so einfach wegzupacken.Naja, bei den Matches auf Rasen wo hauptsächlich nur aufgeschlagen wird und es durchschnittlich zu 2-3 Ballwechsel kommt, dürfte die Belastung sich in Grenzen halten. Ich behaupte mal, auf Rasen kannst du körperlich auch 4 Turniere nacheinander bis zum Ende spielen und die Belastung ist dann so hoch wie ein 250er auf Sand.
Da stimme ich dir körperlich zu. Mit Ausnahme des Aufschlags, weil dort natürlich noch öfter durchgezogen wird. Aber Läuferisch hast du sicher Recht. Ich denke es ist eher eine mentale Anstrengung, was man aber nicht unterschätzen darf, da man sich anders wie auf Sand keine Auszeiten leisten kann. Und das ist eben auch nicht so einfach wegzupacken.