Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.302
- Punkte
- 113
Ja schon, aber sind ja auch Profis, bisschen was muss schon abverlangt werden dürfen.
Finde es aber übertrieben nach einem 250er auf Rasen von "besonderer Energieleistung" zu sprechen.
Selbst auf Sand und HC muss ich von einem Top20-Spieler verlangen, dass er ein 250er und 500er nacheinander ordentlich und ohne Einbruch bis zum Ende spielen kann.
Du solltest mal genau lesen: es wäre eine besondere Energieleistung von Struff, wenn er nach der Enttäuschung gestern diese Woche in Halle das Turnier gewinnt, wo er noch größerer Außenseiter ist als er es in Stuttgart schon war. Einfach nur teilnehmen und ein Standardergebnis hinlegen wie Aus im AF oder sowas wäre natürlich keine - für andere Spieler, für die es normal ist, zwei Finals nacheinander zu spielen und die auch schon Titel gewonnen haben, wäre es auch keine.
Die Gründe hat @Fathi8 ausgeführt - Struff ist es eben nicht gewohnt, in Turnieren weit zu kommen und in Halbfinals und Finals gegen Topspieler zu spielen, das dürfte dann gerade nach einer Enttäuschung wie gestern schon recht anstrengend gewesen sein.
Tsitsipas konnte dann gerade so eine weitere Auftaktpleite auf Rasen vermeiden:
Im TB des dritten Satzes hatte er dann mehr aufgrund von leichten Fehlern des Franzosen als wegen eigener starker Leistung die Nase vorn, aber das kann ihm egal sein. Für eine Titelchance in Halle oder die zweite Woche in Wimbledon wird er sich aber deutlich steigern müssen.
Zuletzt bearbeitet: