ATP 500 - Halle & Queen's Club 2022


Wer gewinnt in Westfalen?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Bautista Agut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Zum Thema von gestern, mit dem Spruch die Zuschauer wollen nur ihn sehen... ich glaube da sollte man im Eifer des Gefechts nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wenn ee das wirklich so gesagt hat. In dem Interview das ich später gelesen habe, sagte er, die Zuschauer sind da, um ihn UND Stef spielen zu sehen... und mit "hier" meinte er ja eindeutig nur dieses Match und nicht das von Medvedev vorher.


OK, dann habe ich das falsch verstanden, das ist dann zumindest inhaltlich nicht falsch. Ich sehe Kyrgios an sich ja auch gerne, weil er natürlich spektakulär ist, aber das Verhalten und die Aussagen sind oft so daneben, dass es leicht kippt. Aber gut, letztlich sollte der sportliche Aspekt im Vordergrund stehen, und da hat er durchaus die Chance, die Saison in den Top 30 zu beenden, das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei es für ihn und etliche andere Spieler mit der Stärke auf Rasen natürlich unglücklich ist, dass es in Wimbledon keine Punkte geben wird.

Gleich gehen dann auch die Matches heute los, ich hoffe mal im Sinne des Turniers in Halle, dass Khachanov und Medvedev sich durchsetzen, da sie die deutlich interessanteren "Namen" im Viertelfinale wären als die Gegner. Otte gegen Basilashvili könnte das engste und interessanteste Match heute werden, das ist auch das einzige, wo es keinen klaren Favoriten gibt. In London sind wie gesagt schon sehr viele Favoriten rausgeflogen, da ist heute Berrettini der einzige Top 30 Spieler unter den acht Beteiligten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.599
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da ich gestern arbeiten musste, habe ich das Spiel erst ab dem 3. Satz gesehen. Gerade bei Eurosport.de die Time Violation gegen Kyrgios gesehen. Lächerlich hoch 10 ausgerechnet Kyrgios zu sanktionieren, weil er sich an einem heißen Tag zu lange den Schweiß abwischt. Einen Spieler, der acht Aufschläge in der Zeit ins Feld bringt, während andere noch damit beschäftigt sind, den Ball das 38. mal aufzutippen. Da hat der Schiri wohl seinen inneren Aytekin entdeckt und musste dem Bad Boy "gelb machen"

Im Interview nach dem Spiel hat Kyrgios eindeutig davon gesprochen, dass die Zuschauer wegen Tsistipas und ihm kommen. Von "die kommen wegen mir" keine Spur.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Otte ist in der Live WR damit schon auf Rang 41:


Das ist schon eine erstaunliche Entwicklung, gegen Khachanov sollte er auch durchaus Chancen haben. In London hat derweil Tommy Paul nach Shapovalov auch noch dessen Vorbild Wawrinka geschlagen, und Kudla hält gegen Berrettini sehr gut mit - den ersten Satz hat er gewonnen und es im zweiten bis in den Tiebreak geschafft.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Otte schwimmt auf einer Welle wie Mischa damals, hoffentlich hält sie noch eine zeitlang an. Sympatischer Typ der das Maximum aus seinem Können herausholt, das komplette Gegenteil zu einem Australier. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Otte schwimmt auf einer Welle wie Mischa damals, hoffentlich hält sie noch eine zeitlang an. Sympatischer Typ der das Maximum aus seinem Können herausholt, das komplette Gegenteil zu einem Australier. ;)


Da bin ich mir nicht so sicher, die könnten sich ähnlicher sein, als man auf den ersten Blick denken würde. Natürlich nicht vom Auftreten her, aber von dem Aspekt "nicht das Optimum aus dem Talent herausholen". Otte hat wohl sogar schon selbst zugegeben (wurde jedenfalls von einem TV-Kommentator gesagt), dass er als junger Spieler lange zu unprofessionell war, um schneller in die Weltspitze zu kommen, als er es jetzt mit Ende 20 geschafft hat. Hat Otte wirklich weniger Talent als etwa Struff, der wesentlich früher in den Top 100 war? Das glaube ich eigentlich nicht, eher im Gegenteil. Aber dennoch Respekt, dass er noch den Sprung geschafft hat, besser spät als nie.


So geht es morgen weiter:



In Halle kommt mit FAA vs Hurkacz das interessanteste Viertelfinale zum Schluss, wo es die meisten Leute sehen können, gut so.
 

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
In Halle kommt mit FAA vs Hurkacz das interessanteste Viertelfinale zum Schluss, wo es die meisten Leute sehen können, gut so.
Joa, wobei ich die Ansetzungen aus Spielersicht schon sehr bescheiden finde bzgl. Regeneration und so. Die Spieler von Mittwoch als Match 3 und 4 und die Spieler von heute als Match 1 und 2 sind schon nicht besonders glücklich. Ich mein Hurkacz war am Mittwoch gegen 15.30 Uhr mit Humbert fertig und kommt morgen wahrscheinlich nicht vor 18 Uhr, hatte also mehr als zwei Tage dazwischen. Und Bautista Agut hat heute bis nach 20 Uhr noch gespielt und kommt morgen wenn es blöd für ihn läuft vielleicht um 13 Uhr schon wieder dran, hatte also nicht mal 18 Stunden zwischen zwei Matches. Das finde ich jetzt mal unabhängig von der Prominenz der Paarungen nicht zwingend faire Bedingungen. Klar kommt sowas auch mal vor, wenn es regenbedingte Verschiebungen gibt. Aber so ganz ohne Not müsste das find ich nicht sein, so ungleiche Bedingungen zu schaffen. Wenn man dann von Vorneherein die untere Hälfte spannender findet von den Paarungen als die obere, frage ich mich, warum man diese dann nicht heute und die obere Hälfte gestern gespielt hatte, dann wäre das von den Viertelfinalansetzungen ja besser hingekommen, die untere Hälfte als Match 3 und 4 zu machen.

Super für die Free-TV-Vermarktung ist natürlich auch, dass Otte morgen um 12 angesetzt ist und Eurosport wegen Radsport erst gegen 15 Uhr überträgt. Heute wurde auch schon von Otte deshalb nur der dritte Satz gezeigt. Wäre die Partie in zwei erledigt gewesen, wäre da gar nichts davon gekommen. Dafür, dass man sich seitens des DTB ja oft genug beklagt, dass Tennis nicht genug TV-Präsenz hat, finde ich dann schon fragwürdig, dass man die Partien der Deutschen dann nicht zumindest so legt, dass sie auch im TV kommen. Müsste man ja nur einmal als Veranstalter mit dem betreffenden Sender sich abstimmen und gut ist.

Aber das haben wir wohl mal wieder unserem Publikumsliebling Nick Kyrgios zu verdanken, den keiner morgens um 12 ansetzt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
der bad boy muss unbedingt ins finale oder am besten das turnier gewinnen, denn er muuuuss in wimbledon gesetzt sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Die Achtelfinals sind so gelaufen wie ich wollte (bis auf Carreno Busta - Korda vielleicht) und ich kann morgen schöne Viertelfinals schauen. (y)Highlight dann natürlich der Auftritt von Kyrgios. Da freue ich mich am Meisten drauf.
 

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Da ich gestern arbeiten musste, habe ich das Spiel erst ab dem 3. Satz gesehen. Gerade bei Eurosport.de die Time Violation gegen Kyrgios gesehen. Lächerlich hoch 10 ausgerechnet Kyrgios zu sanktionieren, weil er sich an einem heißen Tag zu lange den Schweiß abwischt. Einen Spieler, der acht Aufschläge in der Zeit ins Feld bringt, während andere noch damit beschäftigt sind, den Ball das 38. mal aufzutippen. Da hat der Schiri wohl seinen inneren Aytekin entdeckt und musste dem Bad Boy "gelb machen"

Im Interview nach dem Spiel hat Kyrgios eindeutig davon gesprochen, dass die Zuschauer wegen Tsistipas und ihm kommen. Von "die kommen wegen mir" keine Spur.
In dem Fall kann ich ihn sogar verstehen. Manche Schiedsrichter sind mit ihren Time Violations wirklich manchmal etwas lächerlich. Dass sich Djokovic, Nadal und Cilic irgendwann welche einfangen, werden die einkalkulieren und ist ja auch berechtigt. Würde man da härter durchgreifen und nicht zehnmal pro Match beide Augen zudrücken, könnte man denen einige Aufschläge abziehen dann. Ich erinnere mich ehrlich gesagt nur beim US-Open-Finale 2019 gegen Medvedev dran, dass das bei Nadal überhaupt mal jemand zwei oder drei Mal gemacht hat. Wenn da bei manchen Spielern wie auch jetzt Kyrgios dann wegen einer möglichen Überschreitung direkt sanktioniert wird, finde ich das auch etwas lächerlich. Andererseits passiert mit den Time Violations ja meines Wissens nach nicht mehr als dass bei der nächsten eben dann der erste Aufschlag nicht zählt und man mit dem zweiten weitermachen muss. Insofern ist es wiederum etwas übertrieben, sich dann dermaßen drüber aufzuregen. Und wenn er dann wieder die Bank mit dem Schläger zerhaut, wäre ich an seiner Stelle lieber ruhig anstatt dass ich erneut irgendwelche Diskussionen mit dem Supervisor anfange.
 

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Die Achtelfinals sind so gelaufen wie ich wollte (bis auf Carreno Busta - Korda vielleicht) und ich kann morgen schöne Viertelfinals schauen. (y)Highlight dann natürlich der Auftritt von Kyrgios. Da freue ich mich am Meisten drauf.
Dann hoffe ich ja mal für dich, dass du wieder das ganz große Drama mit nem umkämpften ersten Satz kriegst, den er dann knapp verliert, dann wieder austickt und sich sämtliche Verwarnungen einhandelt, Hans-Jürgen Ochs dann auch nochmal kommen und mit ihm diskutieren darf. Und er dann beschließt, dass er keinen Bock mehr hat und das Spiel einfach laufen lässt. Eigentlich würde ich mir ja wünschen, dass PCB gegen ihn gewinnt nach der Privatfehde, die er (warum eigentlich?) mit dem ständig austrägt. Kann mich ja eigentlich wirklich nicht erinnern, dass der dem jemals was getan hat. Aber da sind dann wahrscheinlich wieder alle schuld außer ihm, wenn das so kommen sollte. Und irgendjemand wird ihn dann sicher auch wieder rassistisch beleidigt haben, weswegen er dann keine Lust mehr hatte, um zu gewinnen. Und PCB es natürlich ja nur deshalb geschafft hat und ihn ansonsten eh nie geschlagen hätte. Kann ich mir eigentlich richtig ausmalen wieder als Matchverlauf, dass das so kommt :D
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Aber das haben wir wohl mal wieder unserem Publikumsliebling Nick Kyrgios zu verdanken, den keiner morgens um 12 ansetzt
Und das wir 5 Euro für ein Liter Sonnenblumenöl bezahlen müssen und kein Klopapier mehr im Einkaufsregal zu finden ist, das ist auch alles drm Kyrgios seine Schuld (y)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
Nochmal: es geht mir nicht darum, Kyrgios gut zu finden oder schlecht zu finden. Es geht mir auch nicht um Sympathie oder Hass. Sondern ich messe ihn an dem, was er regelmäßig von sich gibt und was er auf dem Court zeigt.

Wenn der Australier aber in selbstherrlichster Form immer wieder behauptet, einer der besten Rasenspieler der Welt zu sein, und kein einziges Finale, 0 (!!!) Finalteilnahmen bei einem Rasenturnier (Rosmalen, Stuttgart, Queens, Halle, Eastbourne, Mallorca, Newport, Wimbledon) vorweisen kann (geschweige denn einen Titel), dann brauch sich Kyrgios nicht zu wundern, wenn ihn viele schlicht und einfach nicht ernst nehmen können.

Selbst in Wimbledon nur 1x VF (2014, lange ist's her), als einer der "besten Rasenspieler der Welt". Lächerlich! Selbst ehemalige deutsche Spieler wie Schüttler, Popp, Kiefer, Mayer oder Haas können auf Rasen allesamt weitaus mehr vorweisen als der selbsternannte Rasenspitzenspieler.

Hinzu kommt, dass er zusätzlich u.a. Ruud und Busta vowirft, dass sie zu hoch geranked sind, keine guten Tennisspieler sind, Weltranglistenpunkte klauen und auch sonst nicht viel können.

Und so weiter, und so weiter...

Kyrgios ist und bleibt eine Laberbacke und ein Wichtigtuer, der seinen begrenzten Horizont auszugleichen versucht, indem er regelmäßig große Sprüche reißt.

Auf die Profitour hat er ja eigtl. auch keinen Bock. Er betont ja immer wieder, dass er am liebsten in Australien bleiben würde. Mantraartig wiederholt er dann solche Sachen wie: "Gäbe es 6 Profiturniere in Australien, würde ich Australien nie verlassen". Ja dann soll er sich einen anderen Beruf suchen, wenn er mit der ATP-Tour nichts anfangen kann und seine Heimat so sehr liebt, und Probleme hat, sie zu verlassen. Kyrgios: ein Fall für die Experten!
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Nochmal: es geht mir nicht darum, Kyrgios gut zu finden oder schlecht zu finden. Es geht mir auch nicht um Sympathie oder Hass. Sondern ich messe ihn an dem, was er regelmäßig von sich gibt und was er auf dem Court zeigt.

Wenn der Australier aber in selbstherrlichster Form immer wieder behauptet, einer der besten Rasenspieler der Welt zu sein, und kein einziges Finale, 0 (!!!) Finalteilnahmen bei einem Rasenturnier (Rosmalen, Stuttgart, Queens, Halle, Eastbourne, Mallorca, Newport, Wimbledon) vorweisen kann (geschweige denn einen Titel), dann brauch sich Kyrgios nicht zu wundern, wenn ihn viele schlicht und einfach nicht ernst nehmen können.

Selbst in Wimbledon nur 1x VF (2014, lange ist's her), als einer der "besten Rasenspieler der Welt". Lächerlich! Selbst ehemalige deutsche Spieler wie Schüttler, Popp, Kiefer, Mayer oder Haas können auf Rasen allesamt weitaus mehr vorweisen als der selbsternannte Rasenspitzenspieler.

Hinzu kommt, dass er zusätzlich u.a. Ruud und Busta vowirft, dass sie zu hoch geranked sind, keine guten Tennisspieler sind, Weltranglistenpunkte klauen und auch sonst nicht viel können.

Und so weiter, und so weiter...

Kyrgios ist und bleibt eine Laberbacke und ein Wichtigtuer, der seinen begrenzten Horizont auszugleichen versucht, indem er regelmäßig große Sprüche reißt.

Auf die Profitour hat er ja eigtl. auch keinen Bock. Er betont ja immer wieder, dass er am liebsten in Australien bleiben würde. Mantraartig wiederholt er dann solche Sachen wie: "Gäbe es 6 Profiturniere in Australien, würde ich Australien nie verlassen". Ja dann soll er sich einen anderen Beruf suchen, wenn er mit der ATP-Tour nichts anfangen kann und seine Heimat so sehr liebt, und Probleme hat, sie zu verlassen. Kyrgios: ein Fall für die Experten!

Ich hatte deinen Beitrag nicht aufgrund deiner Meinung zitiert, ich verstehe jeden, der nicht auf Kyrgios Verhalten und auf seine Einstellung steht. Die Gründe dafür sind ja offensichtlich. Mir gings lediglich um die Richtigstellung einiger Dinge, die den Kontext seiner Aussagen stark verändern. Klar übertreibt man manchmal, um die eigene Sichtweise zu untermauern, aber man kann dabei auch sachlich bleiben.
 

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Wo hab ich denn bitte irgendwas deiner Meinung nach nicht Richtiges gesagt, weil du ja immerhin meinen Beitrag zitiert hattest?

Wie gesagt fand ich es per se schon unfair, die Spieler von Donnerstag in den ersten beiden Matches am Freitag gleich an 1 und 2 anzusetzen und die von Mittwoch erst an 3 und 4. Und dass man Otte dann auch noch gleich an 1 ansetzt und es so im TV bei Eurosport nicht läuft, was ja jetzt für den Nicht-Tennis-Freak vielleicht aufgrund der deutschen Beteiligung noch das interessanteste Match heute sein dürfte, fand ich auch nicht grade sinnvoll. Da hätte man meiner Ansicht nach Kyrgios mit dem Risiko, dass er das Spiel eh wieder irgendwann abschenken wird, wenn es nicht nach seinem Gusto läuft, heute um 12 ansetzen können, danach dann Medvedev, dann Otte als drittes Match und FAA meinetwegen zum Schluss. Aber so gehypt wie Kyrgios überall wird, werden das wohl die Veranstalter nicht machen.

Nebenbei aber: Glückwünsch an Oscar zum Halbfinaleinzug, starke Leistung im dritten Satz :jubel:
Und ich bin ja immerhin derjenige, der hier auf ihn getippt hat :D
Utopisch finde ich das sicher nicht, auch wenn irgendein Stolperstein auf dem Weg zum Titel wohl doch noch dabei sein dürfte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
38.648
Punkte
113
Medvedev sieht auf Rasen immer besser aus, da hätte in Wimbledon mal richtig was gehen können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.599
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie zu erwarten war, spielt Kyrgios in einer anderen Liga als Average Busta. Dürfte locker in zwei Sätzen ins Halbfinale marschieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Wie zu erwarten war, spielt Kyrgios in einer anderen Liga als Average Busta. Dürfte locker in zwei Sätzen ins Halbfinale marschieren.


Alles andere wäre gegen einen reinen Sandplatzspezialisten wie PCB aber auch peinlich, da darf Kyrgios eigentlich nicht mehr als fünf Spiele abgeben.
 
Oben