ATP 500 - Halle & Queen's Club 2022


Wer gewinnt in Westfalen?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Bautista Agut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Wo hab ich denn bitte irgendwas deiner Meinung nach nicht Richtiges gesagt, weil du ja immerhin meinen Beitrag zitiert hattest?

Wie gesagt fand ich es per se schon unfair, die Spieler von Donnerstag in den ersten beiden Matches am Freitag gleich an 1 und 2 anzusetzen und die von Mittwoch erst an 3 und 4. Und dass man Otte dann auch noch gleich an 1 ansetzt und es so im TV bei Eurosport nicht läuft, was ja jetzt für den Nicht-Tennis-Freak vielleicht aufgrund der deutschen Beteiligung noch das interessanteste Match heute sein dürfte, fand ich auch nicht grade sinnvoll. Da hätte man meiner Ansicht nach Kyrgios mit dem Risiko, dass er das Spiel eh wieder irgendwann abschenken wird, wenn es nicht nach seinem Gusto läuft, heute um 12 ansetzen können, danach dann Medvedev, dann Otte als drittes Match und FAA meinetwegen zum Schluss. Aber so gehypt wie Kyrgios überall wird, werden das wohl die Veranstalter nicht machen.

Nebenbei aber: Glückwünsch an Oscar zum Halbfinaleinzug, starke Leistung im dritten Satz :jubel:
Und ich bin ja immerhin derjenige, der hier auf ihn getippt hat :D
Utopisch finde ich das sicher nicht, auch wenn irgendein Stolperstein auf dem Weg zum Titel wohl doch noch dabei sein dürfte.

Ich gehe mal davon aus, dass du mich meintest... deswegen antworte ich mal...

Letztlich geht es dir also um die Ansetzung und darum die Matches mit deutscher Beteiligung live im FreeTV zu sehen. Da bin ich voll bei dir... Ich sehe das Problem allerdings viel eher darin, dass weder die ARD, noch das ZDF sich die Rechte, für Turniere die in Deutschland ausgetragen werden, sichert, und Eurosport, das die Rechte besitzt, nur das halbe Programm zeigt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Alles andere wäre gegen einen reinen Sandplatzspezialisten wie PCB aber auch peinlich, da darf Kyrgios eigentlich nicht mehr als fünf Spiele abgeben.
PCB reiner Sandplatzspezialist? I doubt that... Auf Rasen aber ist Nick natürlich klar zu favorisieren ;)

Overall55.7% (246-196)
Hard56.8% (133-101)3 Titel
Clay56.2% (109-85)3 Titel
Grass28.6% (4-10)

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
PCB reiner Sandplatzspezialist? I doubt that... Auf Rasen aber ist Nick natürlich klar zu favorisieren ;)

Overall55.7% (246-196)
Hard56.8% (133-101)3 Titel
Clay56.2% (109-85)3 Titel
Grass28.6% (4-10)



Hm ja, wie ich hier gerade erst selbst wiederholt geschrieben habe:

Damit kommt es im Viertelfinale zum Duell gegen einen seiner besonders guten Freunde auf der Tour:


Dazu auch wieder die dämlichen Sprüche über Sandplatzspieler:


Der Großteil der Tour ist auf Hartplatz, was will er denn noch, Sandplatzturniere ganz abschaffen, nur weil er nicht gerne auf Sandplatz spielt? "Lustig" war in dem Zusammenhang auch, dass er dem nächsten Gegner Carreno Busta mal unterstellt hat, ohne Sandplatzturniere kein Top 50 Spieler zu sein, obwohl der auf Hartplatz genauso gut ist wie auf Sand.


Aber man weiß ja, wenn man die Postings nicht mit smileys überhäuft, ist Ironie schriftlich mitunter schwer erkennbar... ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Hm ja, wie ich hier gerade erst selbst wiederholt geschrieben habe:






Aber man weiß ja, wenn man die Postings nicht mit smileys überhäuft, ist Ironie schriftlich mitunter schwer erkennbar... ;)
ich hab's wie geschrieben einfach übersehen, aber ja, größere Ironie-Hinweise wären gut :p
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
Werden am Ende wohl 6 werden. Peinlich


Dafür hat PCB wohl nicht viel mehr als sechs Punkte bei Aufschlag Kyrgios gemacht, das reißt das dann gerade noch so wieder raus.

Dass ich Kyrgios den Wimbledon-Titel eher zutraue als Shapovalov, war übrigens keine Ironie... ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Dafür hat PCB wohl nicht viel mehr als sechs Punkte bei Aufschlag Kyrgios gemacht, das reißt das dann gerade noch so wieder raus.

Dass ich Kyrgios den Wimbledon-Titel eher zutraue als Shapovalov, war übrigens keine Ironie... ;)
Ich habe soeben weitere Wimbybets abgeschlossen. Auf Tsitsi und Shapo habe ich nicht gesetzt, jedoch auf FAA, Cilic, Berre und Kyrgios.
Last but not least auch auf Alcaraz.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
FAA vs Hurkacz ist wirklich auf sehr gutem Niveau, aber kein Wunder, das könnte auch ein Wimbledon-Viertelfinale sein. Das läuft auf einen erneuten Tiebreak hinaus, und der Sieger wird für Kyrgios morgen dann eine deutlich "härtere Nuss" als PCB.

In London war Berrettini heute deutlich souveräner als gestern, der Shapovalov- und Wawrinka-Bezwinger Tommy Paul war chancenlos. Im Halbfinale geht es dann gegen van de Zandschulp, der doch gleichzeitig mit Otte bei den US Open letztes Jahr seinen Durchbruch hatte, die marschieren weiterhin im Gleichschritt. Krajnovic hat dann verhindert, dass Peniston eine ähnliche Geschichte schreiben könnte wie van Rijthoven letzte Woche.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
FAA vs Hurkacz ist wirklich auf sehr gutem Niveau, aber kein Wunder, das könnte auch ein Wimbledon-Viertelfinale sein. Das läuft auf einen erneuten Tiebreak hinaus, und der Sieger wird für Kyrgios morgen dann eine deutlich "härtere Nuss" als PCB.

In London war Berrettini heute deutlich souveräner als gestern, der Shapovalov- und Wawrinka-Bezwinger Tommy Paul war chancenlos. Im Halbfinale geht es dann gegen van de Zandschulp, der doch gleichzeitig mit Otte bei den US Open letztes Jahr seinen Durchbruch hatte, die marschieren weiterhin im Gleichschritt. Krajnovic hat dann verhindert, dass Peniston eine ähnliche Geschichte schreiben könnte wie van Rijthoven letzte Woche.
Ich denke auch dass die Reise für Kyrgios morgen endet. Selbst wenn er Anfangs mithalten kann, verliert er irgendwann die Nerven...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
Super für die Free-TV-Vermarktung ist natürlich auch, dass Otte morgen um 12 angesetzt ist und Eurosport wegen Radsport erst gegen 15 Uhr überträgt. Heute wurde auch schon von Otte deshalb nur der dritte Satz gezeigt. Wäre die Partie in zwei erledigt gewesen, wäre da gar nichts davon gekommen. Dafür, dass man sich seitens des DTB ja oft genug beklagt, dass Tennis nicht genug TV-Präsenz hat, finde ich dann schon fragwürdig, dass man die Partien der Deutschen dann nicht zumindest so legt, dass sie auch im TV kommen. Müsste man ja nur einmal als Veranstalter mit dem betreffenden Sender sich abstimmen und gut ist.

Dafür wird Otte morgen im ersten Match zu sehen sein, das im ZDF übertragen wird:


Ein Match im ZDF gegen die #1 sollte Otte helfen, etwas bekannter zu werden. Da kann man ihm nur wünschen, dass er sportlich gut mithält, eine sehr deutliche Niederlage wäre schade.

Kyrgios vs Hurkacz wird dann wieder auf Eurosport übertragen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Für mich ist und bleibt Kyrgios einfach nur ein unfassbar unsympathischer Typ, den ich am liebsten gar nicht spielen sehe. Das sehr aufschlaglastige Spiel ist ohnehin nicht meins, aber auch das ganze Verhalten auf dem Platz. Aktuell hat er einen Moment, wo die Form stimmt und er mental mal im Gleichgewicht ist. Nicht das 1. Mal, er hat ja schon mehrere 5000er gewinnen mit zum Teil beeindruckenden Siegen. Was folgte?! Nichts, zumindest keine nachhaltige Bestätigung dieser Erfolge. Und das wird auch diesmal nicht anders sein. Eine Kleinigkeit und im nächsten Match rastet der wieder komplett aus und verliert seinen Flow. Ein aktuell gut funktionierendes, aber stark instabiles Gebilde. Und dann wird es auch wieder die typischen Lustlos-Szenen geben. Mir ein Rätsel, wieso das viele Zuschauer immer noch anspricht.
 
Oben