ATP 500 - Halle & Queen's Club 2022


Wer gewinnt in Westfalen?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Bautista Agut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.711
Punkte
113
Hurkacz gewinnt mit sehr gutem Tiebreak den zweiten Satz, aber Kyrgios steckt das ganz ordentlich weg und spielt seriös weiter - das ist doch bisher alles ganz annehmbar heute... ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hurkacz gewinnt mit sehr gutem Tiebreak den zweiten Satz, aber Kyrgios steckt das ganz ordentlich weg und spielt seriös weiter - das ist doch bisher alles ganz annehmbar heute... ;)

Es liegt irgendwie nicht mal was in der Luft. Hm, neue Meditations-Technik am Start, um den inneren Buddha zu finden?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Hurkacz gewinnt mit sehr gutem Tiebreak den zweiten Satz, aber Kyrgios steckt das ganz ordentlich weg und spielt seriös weiter - das ist doch bisher alles ganz annehmbar heute... ;)
Kein Ausraster? Das ist nicht mehr der Kyrgios den ich kenne. Hat ihn das ländliche Idyll in Halle besänftigt? Warum ausgerechnet in Halle? Warum jetzt? Liegt es am Hallenser Heilwasser oder ist es das humide Klima?! Fragen über Fragen...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Kein Ausraster? Das ist nicht mehr der Kyrgios den ich kenne. Hat ihn das ländliche Idyll in Halle besänftigt? Warum ausgerechnet in Halle? Warum jetzt? Liegt es am Hallenser Heilwasser oder ist es das humide Klima?! Fragen über Fragen...

Hat doch schon in gewohnt bekannter Art einen Balljungen angemotzt weil er versehentlich eine Sekunde zu lange gebraucht hat. Einfach ein Arsch wie er im Buche steht - warum so Jemand Fans hat will ich gar nicht tiefer ergründen...

https://www.reddit.com/r/tennis/comments/vf8kez
Shapovalov ist natürlich nicht viel besser, geht aber mehr in Richtung crybaby als alpha bro...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Kein Ausraster? Das ist nicht mehr der Kyrgios den ich kenne. Hat ihn das ländliche Idyll in Halle besänftigt? Warum ausgerechnet in Halle? Warum jetzt? Liegt es am Hallenser Heilwasser oder ist es das humide Klima?! Fragen über Fragen...
Ja, so konzentriert und zielgerichtet. Richtig langweilig! Ich glaube, ich schalte gleich um auf RTL 2
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.711
Punkte
113
Kein Ausraster? Das ist nicht mehr der Kyrgios den ich kenne. Hat ihn das ländliche Idyll in Halle besänftigt? Warum ausgerechnet in Halle? Warum jetzt? Liegt es am Hallenser Heilwasser oder ist es das humide Klima?! Fragen über Fragen...


Kyrgios hat durchaus schon gut besetzte Turniere gewonnen, Halle wäre der vierte 500er-Titel, da haben nicht viele aktive Spieler mehr gewonnen. Diese starken Phasen sind nur so selten, dass man überrascht ist, wenn es wieder passiert. Aber wenn er das Match jetzt gewinnt, wäre Kyrgios für mich morgen gegen Medvedev nicht mal klarer Außenseiter.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Beide gewinnen 9 von 10 Punkten mit dem 1. Aufschlag. Da ist der Tiebreak nicht zwingend überraschend.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Diese auffällige Besänftigung des Nick Kyrgios, dessen Auftreten bis dato eher von Wankelmut und übertriebener Hitzigkeit geprägt war, könnte auch mit den Ausläufern des Teutoburger Walds zu tun haben. So könnte die morgige Schlagzeile lauten: "In Halle hat es endlich Klick bei mir gemacht." (Nick Kyrgios).

9783440165980.jpg


outdoor-badewanne.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Versager Kyrgios versagt mal wieder und verliert gegen Hurkacz, der vermutlich nichtmal in den Top 100 steht. Man sollte ihm keine Wildcard mehr geben :nono:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.711
Punkte
113
Tja, da war der eine Return von Hurkacz im Tiebreak entscheidend, knapper kann ein Match nicht sein. Damit Kyrios in Wimbledon dann doch ungesetzt:


Am besten er wird in Runde 1 gegen Ruud gelost (der ja auch noch einer seiner "speziellen Freunde" ist), dann kann er mit einem Sieg quasi den Setzplatz #3 übernehmen... ;)

Hurkacz gegen Medvedev aber natürlich ein tolles Finale, für mich auch völlig offen. In London ist Krajnovic dagegen deutlicher Außenseiter gegen Berrettini, diesen Finaleinzug hätte dem dort vor dem Turnier wohl fast niemand zugetraut.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Kyrgios kassiert kein Break und verliert dennoch. überhaupt nur 4 Breakbälle insgesamt. gras court in a nutshell... spiel 2 Minuten nach dem ende direkt wieder vergessen und sowieso nur halbwegs interessant weil ein clown mitgespielt hat.

Huuuuuuubi (y)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.399
Punkte
113
Das ist durchaus bedenklich, denn dadurch fühlt Kyrgios sich wahrscheinlich in seinem Verhalten bestätigt. Und man kann von ihm ja halten was man will, aber eines ist klar - er ist ein fürchterliches Vorbild für alle jüngeren Spieler, die ihm zusehen - und wenn die dann merken, mit sowas kann man selbst dann prominent werden, wenn man nach Erfolgen und WR-Position eigentlich kein echter Topspieler ist, ist das wirklich kein gutes Signal.

Kyrgios macht im Endeffekt nicht viel anderes als einige andere Sportler in seinem Alter auch. Der Tennissport blieb davon weitestgehend lange verschont, weil eben die "rotzigen" Charakter oft nicht zu dem Sport gefunden haben oder ihnen der Zugang verwehrt wurde.
Beim Tennis steht natürlich der einzelne im Fokus, daher sind da noch mehr Augen auf einem, klar.

Hat doch schon in gewohnt bekannter Art einen Balljungen angemotzt weil er versehentlich eine Sekunde zu lange gebraucht hat. Einfach ein Arsch wie er im Buche steht

Das war natürlich dämlich von Kyrgios, aber er hat ja sogar please gesagt. :nono:Und wenn das schon anmotzen war, dann hast du Kyrgios noch nicht oft gesehen. :D

Apropos gab es den O-Ton von Hubi bzgl der Returns gestern hier schon?

 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Nick Kyrgios (27 Jahre alt): "Ich bin einer der besten Rasenspieler auf der Tour!"

Noch kein einziges Finale bei einem Rasenturnier, in Zahlen ausgedrückt: 0 Finalteilnahmen, auch nicht bei 250er.

Diese ganze Misere kann (und muss) man folgendermaßen zusammenfassen: große Klappe, nix dahinter! ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nick Kyrgios (27 Jahre alt): "Ich bin einer der besten Rasenspieler auf der Tour!"

Noch kein einziges Finale bei einem Rasenturnier, in Zahlen ausgedrückt: 0 Finalteilnahmen, auch nicht bei 250er.

Diese ganze Misere kann (und muss) man folgendermaßen zusammenfassen: große Klappe, nix dahinter! ;)

Sogar Karsten "die Katze" Braasch, der eigentlich eher durch seine Alkohol- und Nikotin Exzesse und durch seinen epischen Sieg über die Williams Schwestern brillierte, hat es auf eine Final-Teilnahme auf Rasen gebracht. 94 erreichte er das Finale von Rosmalen, wo er dem späteren Wimbledon-Sieger Richard Krajicek unterlag. Nicht mal mit Karsten Braasch kann sich ein Kyrgios messen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.711
Punkte
113
60:40 Hurkacz
85:15 Berrettini


Krajnovic ist schon ein kurioser Finalteilnehmer in London:


Seine Rasenbilanz vor dieser Woche: 0-4


Ein viel größerer Außenseiter kann man in einem Finale eigentlich kaum sein, andererseits scheint er gerade einen Lauf zu haben...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Sogar Karsten "die Katze" Braasch, der eigentlich eher durch seine Alkohol- und Nikotin Exzesse und durch seinen epischen Sieg über die Williams Schwestern brillierte, hat es auf eine Final-Teilnahme auf Rasen gebracht. 94 erreichte er das Finale von Rosmalen, wo er dem späteren Wimbledon-Sieger Richard Krajicek unterlag. Nicht mal mit Karsten Braasch kann sich ein Kyrgios messen.
Ganz ganz viele wurden von diesem selbsternannten "Spitzenspieler" aus Australien geblendet und ergötzten sich an seinen Underarm-Serves und an seinem vermeintlichen "Swag" mit den dazugehörigen Ausrastern und Eklats. Dann fielen sie auch noch auf seine Statements rein ("Ich bin einer der besten Rasenspieler auf der Tour!").

Wo waren denn seine Erfolge auf Rasen auf der Profitour in den letzten 9 Jahren? Titel? Finalteilnahmen? Nicht mal in Newport beim Rasenturnier für die zweite Reihe.

Fakten, Fakten, Fakten!!

Verkaufen kann er sich der Australier, soviel steht fest. Er ist ja Publikumsliebling. Wenn man aber mal genauer hinguckt, dann entwickelt sich das ganze Rasen-Bohei zu einer Seifenblase erheblichen Ausmaßes.

Ein Tyson Fury kann ja wenigstens noch liefern und lässt seinen Worten irgendwie auch Taten folgen. Da ist die große Klappe in einer gewissen Art und Weise dann auch legitim. Es geht ja auch um die Show und das Geld. Kein Problem.

Bei Kyrgios ist das aber eher eine holprige Butterfahrt auf der grünen Wiese, bei der der Australier als Hampelmann und Verkäufer fungiert und Produkte an den Mann oder die Frau bringt, die am Ende nicht das halten, für das sie eigentlich propagiert wurden.

Sein Verkaufsslogan (in diesem Bilde) lautet: "Dies ist nicht nur ein sehr guter Rasenmäher, sondern einer der Besten der Welt. Zu Hause angekommen und ausprobiert, zerfällt das Ding beim ersten Kontakt mit einem beliebigen Ast in alle Einzelteile (der Ast steht hier metaphorisch für das Erreichen eines Titels oder eines Finals auf Rasen).

Eine Luftnummer par excellence! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben