ATP 500 - Halle & Queen's Club 2022


Wer gewinnt in Westfalen?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Bautista Agut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.600
Punkte
113
Noch ein kurzer Bericht zu gestern.

War echt den ganzen Tag eine super Stimmung in Halle. (y) Alle 4 Matches konnte man sich gut angucken. Zuerst konnte man schön mit Otte mitfiebern, der es dann ja auch vom Publikum getragen am Ende gepackt hat. Man hat gemerkt, dass ihm das auch viel bedeutet hat. Schöner Erfolg auch wenn die Reise heute dann zu Ende ging.

Dann Medvedev, der für mich definitiv die beste Performance hingelegt hat. Tolles Spiel und man merkt sofort, dass er "special" ist. Super Konstanz, mega Schläge teilweise und stark unter Druck. Echt schade, dass es kein Wimbledon für ihn gibt.

Kyrgios hat dann auch geliefert. Tweener, Aufschlag von unten, war alles dabei. Das Publikum war vorsichtig formuliert sehr zufrieden mit ihm.

FAA - Hurkacz war dann sicherlich das beste Match. Ausgeglichen und auf gutem Niveau. Hätte mir auch gerne noch einen dritten Satz gegeben. Hurkacz scheint wie man heute dann auch wieder gesehen ein guter Tiebreak-Spieler zu sein. ;)

Wie hier schon geschrieben wurde war Kyrgios deutlich am beliebtesten. Kein Anderer (gut Otte natürlich noch) wurde so stark bejubelt. Wirklich krass wie er bei den Zuschauern zieht, war schon alleine bei seinem Einmarsch tosender Applaus.

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen und hab mir gestern auch direkt für nächstes Jahr wieder Tickets für den Viertelfinaltag geholt. :D
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Auch sein Returnspiel. Während Kyrgios im 1. Satz noch 80% seiner 2. Aufschläge gewann, waren es
in Satz 2 und 3 nur noch 44, bzw. 53%. Der Sieg war dann doch verdient für Hubsi!
Unverdient wars sicher nicht. Dennoch verdammt eng. Und von beiden wirklich sehr schönes Tennis... was Kyrgios teilweise gezaubert hat und Hurkacz dennoch eine Antwort darauf wusste. Chapeau...

Anstatt nur hämische Kommentare zu schreiben, hätte manch anderer lieber das Spiel verfolgt :LOL:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.998
Punkte
113
Auch sein Returnspiel. Während Kyrgios im 1. Satz noch 80% seiner 2. Aufschläge gewann, waren es
in Satz 2 und 3 nur noch 44, bzw. 53%. Der Sieg war dann doch verdient für Hubsi!
Ich begrüße es nun wahrlich, dass dieser Unsympath doch vor dem Finale Wiedersehen sagen musste, aber von verdient würde ich nicht zwingend sprechen. Ein Match auf Augenhöhe, im 1. war Kyrgios besser, aber danach gab es eigentlich für keinen echte Vorteile. Auf diesem Belag führte dies dann auch zur zwingenden Konsequenz des TBs. Am Ende hat Kygios der starke, aber definitiv auch glückliche Return von Hurkasz zum einen Mini-Break das Match gekostet. Falsch gemacht hat er eigentlich nichts.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.316
Punkte
113
Hier noch die PK von Medvedev nach seinem Sieg heute gg. Otte:


Recht angenehmer Zeitgenosse wie ich finde. Ruhig und unaufgeregt aber auch ungeschönt und ehrlich ohne Umschweife teilt er uns seine Sicht der Dinge mit. Find ich gut! Ein völliger Kontrast zu dem Anderen da, wie hieß er noch gleich...:D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.172
Punkte
113
Anstatt nur hämische Kommentare zu schreiben, hätte manch anderer lieber das Spiel verfolgt :LOL:
Haben die Zuschauer vor Ort wohl mehr gemacht als hier. Bei den Kommentatoren langweilt mich deren Getratsche sobald Nick jemand böse anguckt wird die ganze Palette seiner Untaten ausgerollt. Tennis und der Gegner spielen dann plötzlich wieder eine Nebenrolle trotz engem Spiel. Tja wenn man so fixiert ist auf Nicks Verhalten verpasst man das Tennis.
Erstaunlich ist das diejenigen die live vor Ort waren ganz anders übers Turnier und Nick schreiben als die TV Gucker hier.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Haben die Zuschauer vor Ort wohl mehr gemacht als hier. Bei den Kommentatoren langweilt mich deren Getratsche sobald Nick jemand böse anguckt wird die ganze Palette seiner Untaten ausgerollt. Tennis und der Gegner spielen dann plötzlich wieder eine Nebenrolle trotz engem Spiel. Tja wenn man so fixiert ist auf Nicks Verhalten verpasst man das Tennis.
Erstaunlich ist das diejenigen die live vor Ort waren ganz anders übers Turnier und Nick schreiben als die TV Gucker hier.
Man kann ja von jemandem halten was man möchte, aber mir persönlich würde es nie in den Sinn kommen, meine Zeit für etwas zu opfern, was mir offensichtlich mental an die Substanz geht :LOL:
Ich verfolge den Sport und die Sportler die mir gefallen. Wenn mich jemand nervt, dann befasse ich mich nicht mit ihm/ihr...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.590
Punkte
113
Ganz ganz viele wurden von diesem selbsternannten "Spitzenspieler" aus Australien geblendet und ergötzten sich an seinen Underarm-Serves und an seinem vermeintlichen "Swag" mit den dazugehörigen Ausrastern und Eklats. Dann fielen sie auch noch auf seine Statements rein ("Ich bin einer der besten Rasenspieler auf der Tour!").

Wo waren denn seine Erfolge auf Rasen auf der Profitour in den letzten 9 Jahren? Titel? Finalteilnahmen? Nicht mal in Newport beim Rasenturnier für die zweite Reihe.

Fakten, Fakten, Fakten!!

Verkaufen kann er sich der Australier, soviel steht fest. Er ist ja Publikumsliebling. Wenn man aber mal genauer hinguckt, dann entwickelt sich das ganze Rasen-Bohei zu einer Seifenblase erheblichen Ausmaßes.

Ein Tyson Fury kann ja wenigstens noch liefern und lässt seinen Worten irgendwie auch Taten folgen. Da ist die große Klappe in einer gewissen Art und Weise dann auch legitim. Es geht ja auch um die Show und das Geld. Kein Problem.

Bei Kyrgios ist das aber eher eine holprige Butterfahrt auf der grünen Wiese, bei der der Australier als Hampelmann und Verkäufer fungiert und Produkte an den Mann oder die Frau bringt, die am Ende nicht das halten, für das sie eigentlich propagiert wurden.

Sein Verkaufsslogan (in diesem Bilde) lautet: "Dies ist nicht nur ein sehr guter Rasenmäher, sondern einer der Besten der Welt. Zu Hause angekommen und ausprobiert, zerfällt das Ding beim ersten Kontakt mit einem beliebigen Ast in alle Einzelteile (der Ast steht hier metaphorisch für das Erreichen eines Titels oder eines Finals auf Rasen).

Eine Luftnummer par excellence! ;)
Man, Dein völlig unobjektives Gelaber nervt echt. Dann nenn doch mal 9 bessere Rasenspieler. Man kann ihn ja nicht mögen. Ich denke mal, dass jeder von seinem Gestänkere genervt ist. Aber man kann doch auch mal anerkennen, dass er ohne Training und Disziplin ein erstaunliches Niveau erreicht und dabei extrem attraktives Tennis zeigt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Medvedev steht beim Return derart weit hinten, dass man ihn auf dem TV-Bildschirm teilweise gar nicht mehr sieht - das ist schon etwas kurios. Bisher bringt es ihm nichts, Hurkacz ist klar besser und gewinnt den ersten Satz mit 6-1. So glatt wird es aber wohl nicht weitergehen, da dürfte ab dem zweiten Satz etwas mehr kommen von Medvedev.

Berrettini ist derweil in London auf dem Weg zur Titelverteidigung, den ersten Satz hat er 7-5 gewonnen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
hurkacz hat medvedev im ersten satz ziemlich auseinander genommen, beim russen geht auch kaum was. der arme trainer muss sich einiges anhören.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Das war gerade schon ein kleiner Matchball für Hurkacz - den ersten Breakball zum 5-2 hätte er nutzen können, wenn er beim Volley etwas konsequenter gewesen wäre. Jetzt hat Medvedev noch eine Chance, mal sehen ob er sie nutzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.324
Punkte
113
Beim Tippspiel wollte ich leider voll auf FAA setzen und hab so auf Hurkacz verzichtet, ärgerlich
Das Ergebnis heute kommt wenig überraschend, Medvedev macht seine Aufgabe gut als starke Aufschläger auf diesen Belag, aber ein natürlicher Rasenspieler wird er nie werden, deshalb sehe ich ihn auch nicht so als einen Titelkandidaten auf Wimbledon karrieretechnisch gesehen, aber wer weiß was die kommenden Jahre bringen werden. Hier hat er ja den Angstgegner RBA ja abgeschossen, auch wenn dieser lange gefehlt hat
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Hurkacz und Berrettini schlagen jetzt in Halle und London gleichzeitig zum Titel auf...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Hurkacz und Berrettini schlagen jetzt in Halle und London gleichzeitig zum Titel auf...


... und gewinnen beide den Titel. Erstaunlich dabei - das Finale in Halle hat eine halbe Stunde später begonnen, Hurkacz hat also gegen Medvedev eine halbe Stunde weniger zum Sieg gebraucht als Berrettini gegen Krajnovic - das hätte man wohl eher andersrum vermutet. Medvedev war wirklich völlig chancenlos, er hatte nicht einen einzigen Breakball.

Berrettini und Hurkacz sind damit sicherlich auch die Favoriten #3 und #4 in Wimbledon, hoffentlich werden sie in die Viertel von Ruud und Tsitsipas gelost, dann könnte es interessante Halbfinals geben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
das war blitzsauber von hurkacz. das ZDF ist etwas ratlos, es sind noch 45 minuten sendezeit übrig :LOL:

berrettini und hurkacz willst du nicht im viertel haben in wimbledon. ich schätze beide doch noch besser ein als FAA und alcaraz.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Beim Tippspiel wollte ich leider voll auf FAA setzen und hab so auf Hurkacz verzichtet, ärgerlich

Wobei das Match Hurkacz gegen FAA extrem knapp war, genau wie das von HH gegen Kyrgios, die haben beide gegen ihn wirklich sehr viel besser ausgesehen als Medvedev heute. Insofern...


Das Ergebnis heute kommt wenig überraschend, Medvedev macht seine Aufgabe gut als starke Aufschläger auf diesen Belag, aber ein natürlicher Rasenspieler wird er nie werden, deshalb sehe ich ihn auch nicht so als einen Titelkandidaten auf Wimbledon karrieretechnisch gesehen, aber wer weiß was die kommenden Jahre bringen werden. Hier hat er ja den Angstgegner RBA ja abgeschossen, auch wenn dieser lange gefehlt hat

... stimme ich dem auch zu - bisher ist Medvedev ein Spieler, der nur auf Hartplatz ein Favorit auf die großen Titel ist, ähnlich wie Osaka bei den Damen. Aber das kann bei der Hartplatzlastigkeit des Turnierkalenders halt trotzdem zur #1 reichen, wie man ja gerade sieht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Austria
das war blitzsauber von hurkacz. das ZDF ist etwas ratlos, es sind noch 45 minuten sendezeit übrig :LOL:

berrettini und hurkacz willst du nicht im viertel haben in wimbledon. ich schätze beide doch noch besser ein als FAA und alcaraz.
ohne nachzusehen: Hat Alcaraz überhaupt schon mehr als eine Handvoll Matches auf Rasen in seiner Vita stehen? Ich denke das könnte auch sehr tricky für ihn werden, die Bewegungen und Beinarbeit auf Rasen sind schon ganz andere auf Rasen... da ist ein FAA natürlich wesentlich erfahrener, Berrettini und Hurkacz sind wirklich im erweiterten Mitfavoritenkreis in dieser Form.
 
Oben