Was sind schon ein paar Turniersiege. Wenn Kyrgios wüsste, dass er bei einigen mietfrei im Oberstübchen wohnt, würde ihm das sicher mehr bedeuten.
Unverdient wars sicher nicht. Dennoch verdammt eng. Und von beiden wirklich sehr schönes Tennis... was Kyrgios teilweise gezaubert hat und Hurkacz dennoch eine Antwort darauf wusste. Chapeau...Auch sein Returnspiel. Während Kyrgios im 1. Satz noch 80% seiner 2. Aufschläge gewann, waren es
in Satz 2 und 3 nur noch 44, bzw. 53%. Der Sieg war dann doch verdient für Hubsi!
Ich begrüße es nun wahrlich, dass dieser Unsympath doch vor dem Finale Wiedersehen sagen musste, aber von verdient würde ich nicht zwingend sprechen. Ein Match auf Augenhöhe, im 1. war Kyrgios besser, aber danach gab es eigentlich für keinen echte Vorteile. Auf diesem Belag führte dies dann auch zur zwingenden Konsequenz des TBs. Am Ende hat Kygios der starke, aber definitiv auch glückliche Return von Hurkasz zum einen Mini-Break das Match gekostet. Falsch gemacht hat er eigentlich nichts.Auch sein Returnspiel. Während Kyrgios im 1. Satz noch 80% seiner 2. Aufschläge gewann, waren es
in Satz 2 und 3 nur noch 44, bzw. 53%. Der Sieg war dann doch verdient für Hubsi!
Haben die Zuschauer vor Ort wohl mehr gemacht als hier. Bei den Kommentatoren langweilt mich deren Getratsche sobald Nick jemand böse anguckt wird die ganze Palette seiner Untaten ausgerollt. Tennis und der Gegner spielen dann plötzlich wieder eine Nebenrolle trotz engem Spiel. Tja wenn man so fixiert ist auf Nicks Verhalten verpasst man das Tennis.Anstatt nur hämische Kommentare zu schreiben, hätte manch anderer lieber das Spiel verfolgt
Man kann ja von jemandem halten was man möchte, aber mir persönlich würde es nie in den Sinn kommen, meine Zeit für etwas zu opfern, was mir offensichtlich mental an die Substanz gehtHaben die Zuschauer vor Ort wohl mehr gemacht als hier. Bei den Kommentatoren langweilt mich deren Getratsche sobald Nick jemand böse anguckt wird die ganze Palette seiner Untaten ausgerollt. Tennis und der Gegner spielen dann plötzlich wieder eine Nebenrolle trotz engem Spiel. Tja wenn man so fixiert ist auf Nicks Verhalten verpasst man das Tennis.
Erstaunlich ist das diejenigen die live vor Ort waren ganz anders übers Turnier und Nick schreiben als die TV Gucker hier.
Man, Dein völlig unobjektives Gelaber nervt echt. Dann nenn doch mal 9 bessere Rasenspieler. Man kann ihn ja nicht mögen. Ich denke mal, dass jeder von seinem Gestänkere genervt ist. Aber man kann doch auch mal anerkennen, dass er ohne Training und Disziplin ein erstaunliches Niveau erreicht und dabei extrem attraktives Tennis zeigt.Ganz ganz viele wurden von diesem selbsternannten "Spitzenspieler" aus Australien geblendet und ergötzten sich an seinen Underarm-Serves und an seinem vermeintlichen "Swag" mit den dazugehörigen Ausrastern und Eklats. Dann fielen sie auch noch auf seine Statements rein ("Ich bin einer der besten Rasenspieler auf der Tour!").
Wo waren denn seine Erfolge auf Rasen auf der Profitour in den letzten 9 Jahren? Titel? Finalteilnahmen? Nicht mal in Newport beim Rasenturnier für die zweite Reihe.
Fakten, Fakten, Fakten!!
Verkaufen kann er sich der Australier, soviel steht fest. Er ist ja Publikumsliebling. Wenn man aber mal genauer hinguckt, dann entwickelt sich das ganze Rasen-Bohei zu einer Seifenblase erheblichen Ausmaßes.
Ein Tyson Fury kann ja wenigstens noch liefern und lässt seinen Worten irgendwie auch Taten folgen. Da ist die große Klappe in einer gewissen Art und Weise dann auch legitim. Es geht ja auch um die Show und das Geld. Kein Problem.
Bei Kyrgios ist das aber eher eine holprige Butterfahrt auf der grünen Wiese, bei der der Australier als Hampelmann und Verkäufer fungiert und Produkte an den Mann oder die Frau bringt, die am Ende nicht das halten, für das sie eigentlich propagiert wurden.
Sein Verkaufsslogan (in diesem Bilde) lautet: "Dies ist nicht nur ein sehr guter Rasenmäher, sondern einer der Besten der Welt. Zu Hause angekommen und ausprobiert, zerfällt das Ding beim ersten Kontakt mit einem beliebigen Ast in alle Einzelteile (der Ast steht hier metaphorisch für das Erreichen eines Titels oder eines Finals auf Rasen).
Eine Luftnummer par excellence!
der arme trainer muss sich einiges anhören.
hier die Szene im Bewegtbild verewigt:Jetzt haut der Trainer ab. Das erinnert an die Mutter von Rune in Paris beim Match gegen Ruud...
Jetzt haut der Trainer ab. Das erinnert an die Mutter von Rune in Paris beim Match gegen Ruud...
Hurkacz und Berrettini schlagen jetzt in Halle und London gleichzeitig zum Titel auf...
Beim Tippspiel wollte ich leider voll auf FAA setzen und hab so auf Hurkacz verzichtet, ärgerlich
Das Ergebnis heute kommt wenig überraschend, Medvedev macht seine Aufgabe gut als starke Aufschläger auf diesen Belag, aber ein natürlicher Rasenspieler wird er nie werden, deshalb sehe ich ihn auch nicht so als einen Titelkandidaten auf Wimbledon karrieretechnisch gesehen, aber wer weiß was die kommenden Jahre bringen werden. Hier hat er ja den Angstgegner RBA ja abgeschossen, auch wenn dieser lange gefehlt hat
ohne nachzusehen: Hat Alcaraz überhaupt schon mehr als eine Handvoll Matches auf Rasen in seiner Vita stehen? Ich denke das könnte auch sehr tricky für ihn werden, die Bewegungen und Beinarbeit auf Rasen sind schon ganz andere auf Rasen... da ist ein FAA natürlich wesentlich erfahrener, Berrettini und Hurkacz sind wirklich im erweiterten Mitfavoritenkreis in dieser Form.das war blitzsauber von hurkacz. das ZDF ist etwas ratlos, es sind noch 45 minuten sendezeit übrig
berrettini und hurkacz willst du nicht im viertel haben in wimbledon. ich schätze beide doch noch besser ein als FAA und alcaraz.