ATP 500 - Halle & Queens


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Stef ist dran am Rebreak. Aber er muss jetzt auch mal eine Chance nutzen...

...und FAA wehrt den BB wieder ab, obwohl er gerade sehr oft über den Zweiten muss...

Stef lässt 4 BB liegen. FAA mit dem 4-1. Sieht nach einem weiteren Sieg für den Kanadier aus...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stef ist dran am Rebreak. Aber er muss jetzt auch mal eine Chance nutzen...

...und FAA wehrt den BB wieder ab, obwohl er gerade sehr oft über den Zweiten muss...

Stef lässt 4 BB liegen. FAA mit dem 4-1. Sieht nach einem weiteren Sieg für den Kanadier aus...
Die Chancenverwertung kostet Stef das Match. Er ist 0/7, FAA 2/4. Das war schon in IW so. Teilweise wehrt FAA die Breakpoints aber auch stark ab.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
goffin zeigt warum er eigentlich unter den ersten 10 stehen müsste, der kerl hat so viel talent...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Und wieder nicht unverdient verloren, Zverev. Wieder macht der Gegner mehr Punkte als er, über seinen Aufschlag muss man nicht reden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev traut sich halt häufig nicht nach vorne zu kommen, wenn es sich anbieten würde, weil sein Volley schwach ist... aber das kennt man ja von ihm... ;)

Bis zum 6:3 1:0 war seine Leistung und auch sein Netzspiel ganz gut. Er hat da einige Punkte mit dem Rückhandvolley gemacht, aber dann verabschiedet sich sein 2. Aufschlag und die Unsicherheit überträgt sich auf sein komplettes Spiel. Im dritten Satz fängt er sich einigermaßen, führt 4:2 und wirft sein Aufschlagsspiel wieder sehr einfach weg.

Das ist dann zu wenig und zu inkonstant gegen einen stark spielenden Goffin. Wimbledon-Prognose für Zverev. 3. Runde oder Achtelfinale ist so das Maximum. Mehr kann ich mir bei ihm momentan nicht vorstellen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Coric musste aufgeben:


Ich hab's nicht gesehen... hoffentlich keine ernsthafte Verletzung.


Federer beginnt gleich mal mit einem Break. Die Ergebnisse heute sollten ihm auch entgegenkommen... ich schätze mal Berrettini ist der einzige von den verbliebenen der ihn an einem guten Tag gefährden könnte.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93

<Doch die Szene des Tages lieferte er bereits zum Auftakt des ersten Spiels. Kyrgios murmelte recht deutlich über die Außenmikrofone in sich hinein: "Du bist so faul. Tu etwas. Du bist einfach so faul." Um kurz darauf nachzulegen: "Du zockst bis 3 Uhr nachts Fifa, was erwartest du?!">
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
FAA trifft im HF auf Lopez. FAA hat gute Karten zum einen ins Finale einzuziehen und zum anderen im 4. Anlauf auch endlich seinen ersten Titel zu holen. Simon hat er z.B. schon glatt in Stuttgart geschlagen und Medvedev ist zwar ein Top15 Spieler und wenn er im Lauf ist, schon schwer zu schlagen, aber würde ihn knackbarer als z.B. aktuell Berrettini einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Bautista Agut gewinnt tatsächlich den zweiten Satz und hat da Federer bei eigenem Aufschlag kaum eine Chance gelassen... hätte ich ihm bei seiner 0-8 Bilanz gegen Federer nicht zugetraut. Jetzt spielt Federer zwei Tage hintereinander drei Sätze... das hätte nicht sein müssen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bis zum 6:3 1:0 war seine Leistung und auch sein Netzspiel ganz gut. Er hat da einige Punkte mit dem Rückhandvolley gemacht, aber dann verabschiedet sich sein 2. Aufschlag und die Unsicherheit überträgt sich auf sein komplettes Spiel. Im dritten Satz fängt er sich einigermaßen, führt 4:2 und wirft sein Aufschlagsspiel wieder sehr einfach weg.

Das ist dann zu wenig und zu inkonstant gegen einen stark spielenden Goffin. Wimbledon-Prognose für Zverev. 3. Runde oder Achtelfinale ist so das Maximum. Mehr kann ich mir bei ihm momentan nicht vorstellen.

Du hast mit deiner Analyse ganz recht...
es wäre mehr drin gewesen für Sascha, wenn man die reparablen Mängel abzieht, z.B. ist sein 2. Aufschlag derzeit wirklich invalide.
Die guten Phasen in seinem Spiel müssen einfach ausgebaut werden bis zu einem runden Ganzen hin, dann kommen auch die Erfolge wieder. Nun hat er gegen einen gut aufgelegten Goffin im TB des 3. Satzes verloren.... solche Ergebnisse kommen oft vor zwischen starken Gegnern, bei Tsitsipas gegen Chardy lief sowas unter en passant und Raonic und Mahut waren heute die lackierten Kronzeugen solchen Geschehens oder Wawrinka vor Tagen, nun denn...

bleibt mir noch, dir eine blühendere Fantasie zu wünschen in Richtung Wimbledon, um Zverev in seinen Möglichkeiten nicht so einschränken zu müssen. Meine Vorstellungskraft reicht vom Erstrunden-Aus bis zum Gesamtsieg, schönen Abend noch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Hat Bautista Agut schon mal so stark auf Rasen gespielt? Wirklich erstaunliche Leistung für mich...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Na klar, hat Zverev in Halle 2017 auch schon ein starkes Match geliefert und nur knapp verloren


OK, das war nicht schlecht... aber da war der Gegner ein 20jähriges Talent und nicht Federer... ;)

Im entscheidenden Moment haben RBA dann aber doch die Nerven verlassen...
 
Oben