Morgen also FAA vs Tsitsipas - oder auch "the future of men's tennis"
Schon ein brisantes Duell, das wir wahrscheinlich noch oft sehen werden. Stef hat heute mal wieder seine Kämpferqualitäten gezeigt.
War nicht sein bestes Tennis, umso besser, dass er das Match noch umbiegen konnte. Chardy servierte bei 6-4 5-4 schon zum Match. Beide Spieler spielten eigentlich befreiter auf wenn sie mit dem Rücken zur Wand standen.
FAA zeigt momentan warum so viele Experten so große Stücke auf ihn halten. Diese Abgeklärtheit und Ruhe mit gerade mal 18 Jahren ist schon sehr beeindruckend. Das sieht man z.B. auch an solchen Szenen wie beim Finale in Stuttgart als er mit einer Fehltentscheidung bei einem Big Point ziemlich cool und gelassen umging. Spielerisch bringt er sowieso alles mit, was es braucht, um ganz nach vorne zu kommen.
Spielerisch bringt Kyrgios ja auch sehr viel mit...nur da fehlt es an allem anderen. Habe nur ein paar Ausschnitte gesehen, aber wie lustlos und apathisch der teilweise in den Returngames war...das ist schon eine Frechheit und in gewissen Maße auch wirklich etwas respektlos seinem Gegner gegenüber. Kyrgios ist immer noch erst 24 Jahre jung, aber die große Karriere wird das mit so einer Einstellung sicher nicht werden. Ist auch nur schwer vorstellbar, dass sich da noch etwas grundlegend ändert.
Medvedev schlägt übrigens dieses Mal Pouille ganz knapp. Auf Rasen hat der Russe noch kein wirkliches Highlight setzen können, aber sein Spiel passt eigentlich sehr gut zum grünen Untergrund. Denke da wird man in den nächsten Jahren schon so manche starke Ergebnisse auf rasen von ihm sehen.
Ansonsten fällt noch die Krise von Marin Cilic etwas auf. Der spielt bisher eine echt schwache Saison, hatte allerdings auch ein paar Verletzungsprobleme...
In Halle also das für die Veranstalter bestmögliche Finale Federer vs Zverev immer noch möglich. Hätte Tsonga den Sieg gegönnt. Berrettini bestätigt derweil seine starke Form. Von der Konstanz her vielleicht Italiens Nummer 1 momentan und ganz klar auf Top-20 Kurs.