ATP 500 - Halle & Queens


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Boooah heiliges Lottchen war das unglücklich für Tsonga, die Netzkante hilft mit beim Passierball und wir haben Matchball. Die Zuschauer sollten sich mal zusammenreissen, aber das sind dann halt die Eventfans von Halle :D

Und er hats umgebogen, was für ein Match
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Dieses Spiel fasst die Karriere von Tsonga ganz gut zusammen. Toller Spieler aber irgendwie zu nett und zu freundlich für den grossen Wurf.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Boooah heiliges Lottchen war das unglücklich für Tsonga, die Netzkante hilft mit beim Passierball und wir haben Matchball. Die Zuschauer sollten sich mal zusammenreissen, aber das sind dann halt die Eventfans von Halle :D

Und er hats umgebogen, was für ein Match
Federer für mich definitiv kein Titelfavorit in Wimbledon auch wenn er hier gewonnen hat. Alles nicht konstant genug und außerdem zu inkonsequent oftmals.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Federer für mich definitiv kein Titelfavorit in Wimbledon auch wenn er hier gewonnen hat. Alles nicht konstant genug und außerdem zu inkonsequent oftmals.
Damit sollte seinem 21. GS ja nichts mehr im Wege stehen :D :p

@Eric ja schon, aber ich erinnere mich da doch an einige denkwürdige Spiele - bspw. auch wie er in Wimbledon Federer rausgenommen hat. Wie so viele Spieler (oder eigentlich alle auf GS-Ebene) kam damals halt das nächste Problem in Form von Djokovic in die Quere, hintereinander diese Spieler alle zu schlagen ist einfach unglaublich schwer. Zudem darf man bei seiner Betrachtung auch die zahlreichen Verletzungen nicht außer Acht lassen. Ich gebe dir aber Recht dass mir bei Tsonga manchmal auch der letzte Killerinstinkt fehlte
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Sorry, aber der Typ hat doch schwerstens einen an der Waffel.... Was müht er sich über 3 Sätze, um dann bei Matchball FAA ohne Mit einen Tweener zu spielen und am Endzu verkacken... Oh my God :skepsis::wallbash:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sorry, aber der Typ hat doch schwerstens einen an der Waffel.... Was müht er sich über 3 Sätze, um dann bei Matchball FAA ohne Mit einen Tweener zu spielen und am Endzu verkacken... Oh my God :skepsis::wallbash:
FAA hat dem Queens Publikum nen großen Segen erwiesen. Schon mental stark über 2 Stunden und 3 Sätze lang keinen Breakball zu zu lassen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Oft hat man wirklich das Gefühl, als stünde mit Kyrgios ein Irrer auf dem Platz. Geniale Schläge gefolgt von einer Lustlosigkeit, die ihresgleichen sucht. Respektlosigkeit gegenüber seinen Gegnern hat es Nadal einmal genannt. Ich denke, er kann einfach nicht anders. Gerade seinen jungen Gegnern fällt es oft schwer, dieses Verhalten auszuhalten. FAA hat es in extremis ausgehalten und hat gesiegt. (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Tja @Tuco da hat der gute Nick dann doch nochmal bestätigt, was ich zu ihm vorhin geschrieben habe ;)

Er wird einfach nichts mehr gewinnen wenn er so weitermacht, aber das hat er offenbar auch nicht vor. So labil wie er ist, gewinnt er nie im Leben 3 Sätze gegen irgendwen Großen in Wimbledon.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Oft hat man wirklich das Gefühl, als stünde mit Kyrgios ein Irrer auf dem Platz. Geniale Schläge gefolgt von einer Lustlosigkeit, die ihresgleichen sucht. Respektlosigkeit gegenüber seinen Gegnern hat es Nadal einmal genannt. Ich denke, er kann einfach nicht anders. Gerade seinen jungen Gegnern fällt es oft schwer, dieses Verhalten auszuhalten. FAA hat es in extremis ausgehalten und hat gesiegt. (y)
Ich glaube die 3 Tage Pause nach der Stuttgart Finalniederlage haben FAA ganz gut getan. Glaube nicht das er am Dienstag gegen Dimitrov gewonnen nach der Enttäuschung letzten Sonntag.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Und @Federer-Match: Ein großes Chapeau an den Altmeister, der bald 38 wird... Wie er hier gegen einen überraschend entfesselt aufspielenden Jo Tsonga die Partie am Ende zu seinen Gunsten klar macht zeigt seine wahre Größe, davon sollte sich die NextGen mal einiges von abschneiden. :beten:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Habe leider dass Match von FAA vs Kyrgios nicht sehen können, aber natürlich ein super Ergebnis. Schade dass jetzt Tsits und FAA direkt aufeinandertreffen, wäre schön gewesen wenn FAA in der langweiligen unteren Hälfte gewesen wäre, dann wäre das morgige Duell sogar als Finale möglich gewesen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Mit Kyrgios ist das imo recht klar weshalb er sich so verhält. Ist ein Schutz für sein enormes & fragiles Ego.
Er "wollte" ja gar nicht richtig. Indem er es dann ins Lächerliche oder Agressive zieht lenkt er eben vom eigenen Versagen ab. Klassisches Bully Verhalten.

Nadal hat da imo schon recht das es im Grunde eine Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber ist das er ihm keinen ehrlichen Gewinn zugestehen will und kann. Die ganz große Karriere ist mit einer derartigen Einstellung eben nicht drin aber es reicht ihm ja offensichtlich.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Habe leider dass Match von FAA vs Kyrgios nicht sehen können, aber natürlich ein super Ergebnis. Schade dass jetzt Tsits und FAA direkt aufeinandertreffen, wäre schön gewesen wenn FAA in der langweiligen unteren Hälfte gewesen wäre, dann wäre das morgige Duell sogar als Finale möglich gewesen.

Ist wahrhaftig so, da ich in der unteren Hälfte lediglich noch Medvedev Paroli gegen einen der beiden zugetraut hätte.
Nun wird für FAA oder Stef vermutlich Raonic der Gegner im HF sein und der lachende Dritte ? ...:rolleyes:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Morgen also FAA vs Tsitsipas - oder auch "the future of men's tennis" ;)

Schon ein brisantes Duell, das wir wahrscheinlich noch oft sehen werden. Stef hat heute mal wieder seine Kämpferqualitäten gezeigt.(y) War nicht sein bestes Tennis, umso besser, dass er das Match noch umbiegen konnte. Chardy servierte bei 6-4 5-4 schon zum Match. Beide Spieler spielten eigentlich befreiter auf wenn sie mit dem Rücken zur Wand standen.

FAA zeigt momentan warum so viele Experten so große Stücke auf ihn halten. Diese Abgeklärtheit und Ruhe mit gerade mal 18 Jahren ist schon sehr beeindruckend. Das sieht man z.B. auch an solchen Szenen wie beim Finale in Stuttgart als er mit einer Fehltentscheidung bei einem Big Point ziemlich cool und gelassen umging. Spielerisch bringt er sowieso alles mit, was es braucht, um ganz nach vorne zu kommen.
Spielerisch bringt Kyrgios ja auch sehr viel mit...nur da fehlt es an allem anderen. Habe nur ein paar Ausschnitte gesehen, aber wie lustlos und apathisch der teilweise in den Returngames war...das ist schon eine Frechheit und in gewissen Maße auch wirklich etwas respektlos seinem Gegner gegenüber. Kyrgios ist immer noch erst 24 Jahre jung, aber die große Karriere wird das mit so einer Einstellung sicher nicht werden. Ist auch nur schwer vorstellbar, dass sich da noch etwas grundlegend ändert.

Medvedev schlägt übrigens dieses Mal Pouille ganz knapp. Auf Rasen hat der Russe noch kein wirkliches Highlight setzen können, aber sein Spiel passt eigentlich sehr gut zum grünen Untergrund. Denke da wird man in den nächsten Jahren schon so manche starke Ergebnisse auf rasen von ihm sehen.

Ansonsten fällt noch die Krise von Marin Cilic etwas auf. Der spielt bisher eine echt schwache Saison, hatte allerdings auch ein paar Verletzungsprobleme...

In Halle also das für die Veranstalter bestmögliche Finale Federer vs Zverev immer noch möglich. Hätte Tsonga den Sieg gegönnt. Berrettini bestätigt derweil seine starke Form. Von der Konstanz her vielleicht Italiens Nummer 1 momentan und ganz klar auf Top-20 Kurs.
 
Oben