ATP 500 - Halle & Queens


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
5:4 Federer erstmals Führung im TB, nun aber wieder Tsonga am Service.

Roger attackiert den 2. Aufschlag und holt sich 2 Satzbälle!

Brachial durch die Mitte abgewehrt mit dem Aufschlag.. aber jetzt eigener Aufschlag Federer
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Wow bärenstarker Return zum Break 1:0 im zweiten Satz für Roger, genau so hat er sich das vorgenommen beim Return. Jetzt natürlich mit Satz und Break Vorteil schon eher alles in Federers Richtung
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
OK, heute hat Federer seine Chancen sofort genutzt, als Tsonga ihm erstmals was anbot... Damit ist es wahrscheinlich gelaufen. Trotzdem Respekt an Tsonga, das ist wirklich wieder ein gutes Niveau.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Enge Kiste bei Stef! Er spielt nicht wirklich stark, aber ist tendenziell der etwas Bessere. 4-6 7-6 1-1...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Den ersten Satz hat Kyrgios gerade trotzdem gewonnen - ist eine ungewöhnliche Art abzuschenken... ;)
Schon klar, aber Kyrgios spielt einfach nur mehr hopp oder trop.. das hat mit professioneller Einstellung wirklich nichts mehr zu tun. nicht dass er früher soo viel seriöser war, aber was er die letzten Wochen abzieht ist eigentlich nur mehr traurig.

Federer gibt das Break wieder her und Tsonga führt 4:3
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Warum spielt Djokovic eigentlich nicht in Queens?

Stef mit dem Break im Dritten...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.619
Punkte
113
Das Federer Match kommt übrigens auf Sky u Eurosport. Tsonga hätte ich so stark nicht erwartet. Jetzt hat er 2 Satzbälle.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Federers Aufschläge sind passé, da sind die Satzbälle für Tsonga!

Stark gekämpft vom Franzosen. Aber Federer hat merklich abgebaut.. mal sehen ob er das noch irgendwie gewinnen kann, momentan sieht es nicht danach aus
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Schon klar, aber Kyrgios spielt einfach nur mehr hopp oder trop.. das hat mit professioneller Einstellung wirklich nichts mehr zu tun. nicht dass er früher soo viel seriöser war, aber was er die letzten Wochen abzieht ist eigentlich nur mehr traurig.


Er ist in der Beziehung immerhin ganz offen... ich find's auch fragwürdig, aber letztlich kann er offenbar wohl einfach nicht anders. Dass Kyrgios in Queens jetzt gegen FAA und danach vielleicht Tsitsipas (also "Supertalente", die dann auch noch eine professionelle Einstellung haben) spielt ist aber irgendwie passend - hat was von "das wäre ihr Preis gewesen"... ;)

Ändert aber alles nichts daran, dass Kyrgios auf Rasen gefährlich ist... den wird in Wimbledon niemand als Gegner ziehen wollen. Würde mich nicht mal groß überraschen, wenn er da einen der big 3 raushaut...


Wow, Tsonga tatsächlich mit dem Comeback... der Turnierdirektor wird zittern... :panik:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Federer wird grad gnadenlos ausgekontert wenn er angreift.. das läuft seit 10-15 Minuten gar nicht mehr bei ihm. Er sollte sich dringend wieder fangen. 0:30

Starker Ballwechsel zum 30:30, aber Federer muss für jeden Punkt schwer kämpfen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.619
Punkte
113
So kann man ein 0-30 wettmachen. Das war mal ganz stark von Federer. Jetzt muss er dieses Niveau versuchen zu halten.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Auf FAA - Tsitsipas hätte ich mehr Appetit, sag ich mal ungefragt

Tennis von Kyrgios...dislike
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Wo sind denn die Jubelchöre, FAA holt sich Satz 2 im Tiebreak ;) auf diesen steuern Federer und Tsonga in Satz 3 auch zu... eine echte Schlacht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Kaum schreib ichs, holt sich Federer 3 Breakchancen am Stück!

Jetzt müsste Federer noch ausservieren
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wo sind denn die Jubelchöre, FAA holt sich Satz 2 im Tiebreak;) auf diesen steuern Federer und Tsonga in Satz 3 auch zu... eine echte Schlacht
Gibt zwar jetzt keine Jubelchöre von mir dennoch mental richtig stark von FAA im 2. im Breaker gegen diesen "Möchtegern Champion" Kyrgios ;)
 
Oben