ATP 500 - Hamburg, ATP 250 - Atlanta & Gstaad

Wer gewinnt in Hamburg?

• Fabio Fognini

Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

• Philipp Kohlschreiber

• Laslo Djere

• Benoit Paire

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Erreicht Stebe an diesem Samstag nicht nur sein 1. ATP Halbfinale, sondern direkt auch sein 1. Finale?

er führt mit 4:2 im 3. und hat sogar Breakball gehabt zum 5:2

wäre bezeichnend wenn sogar Stebe vor Struff ein Finale erreicht

Hans Meyer

Bankspieler
Stebe zieht ins Finale ein

Busta wohl auch, Rublev schon etwas neben sich, ist auch merklich wütend
Trifft im 2. auch keinen 1.

QueridoRafa

Bankspieler

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Erreicht Stebe an diesem Samstag nicht nur sein 1. ATP Halbfinale, sondern direkt auch sein 1. Finale?

er führt mit 4:2 im 3. und hat sogar Breakball gehabt zum 5:2

wäre bezeichnend wenn sogar Stebe vor Struff ein Finale erreicht
wieso? Als das groessere talent galt und gilt ja wohl stebe

Hans Meyer

Bankspieler
Was du dir immer alles überlegst. An deiner Stelle würde ich echt mal zu Tat schreiten und deinen Lieblingsfeind endlich nehmen, anstatt andere Tipper mit solch miesen Statements davon abzuhalten, ihn zu nehmen :(

Fand es hier in Hamburg wirklich schwer die Spieler zu wählen, am schwierigsten war das zwischen 5-8

Die Aussage oben war mehr als Spaß, weil PCB auch auf Grund von Verletzungen mit der Saison 2019 überhaupt nicht zufrieden sein kann
10 der letzten 15 Matches hatte er vor Hamburg verloren und 3 seiner 5 Siege waren dann auch gg Spieler außerhalb der Top 100
Von der Form hätte man eher ein frühes Aus erwarten müssen, aber grundsätzlich hat er ja Top 30 Niveau und auf Sand fühlt er sich ja auch wohl, eine Sensation ist ein erfolgreiches Sandturnier jetzt nicht
Und mein "Feind" ist er schon mal gar nicht, hier wird er doch auch "liebevoll" Average Busta genannt
Mir gefiel es nicht so das er so weit oben stand in der WRL, weil er mMn von seiner Qualität da nicht hingehört

Hier war er kurz vor dem Finale, führte 6-4 4-2 und hatte einen breakball zum Doppelbreak, gibt aber den 2. Satz ab

wieso? Als das groessere talent galt und gilt ja wohl stebe

weil Stebe schon fast seine Karriere beenden musste und Jahre wegen Verletzungen verloren hat

Ein Finale zwischen Rublev und Basilashvili wäre ein munteres Scheibenschießen mit der Frage wer konstanter ist, ein Finale PCB vs Basilashvili wäre ein ähnliches Match wie das zwischen Rublev und PCB

Hans Meyer

Bankspieler
Jetzt ist Busta am ausrasten, haut auch den Ball aus dem Stadion, kriegt dafür auch eine Codeviolation, natürlich zu Recht, aber davor war der Umpire doch sehr großzügig das er Rublev keine gegeben hat
Rublev hat zwar den Ball nicht rausgehauen, aber dennoch mehrmals seine Wut am Ball und am Schläger rausgelassen
Jetzt meckert wieder Rublev, beide auf 180

Rublev war zuletzt in Doha 2018 in einem Finale, PCB in Estoril 2017
Rublev war noch nie in einem 500er Finale, 2017 war PCB im Finale von Rio

Ich mag ja Rublev, es sieht auch gut aus für ihn, aber sein Stöhnen geht mir schon auf die Nerven
Er läuft aber wieder heiß, ähnlich wie gg Thiem

Aua :panik: PCB knickt nach seinem Aufschlag um
Er spielt aber erstmal weiter, er knickte bei 15-40 um und kassiert dann auch direkt das Break
PCB spielt auch ungeduldig im 3. Satz, exemplarisch das er auch sich kaum noch Zeit nimmt zwischen dem 1. und 2. Aufschlag, als er aufschlug war das Ballmädchen noch am laufen

5-0 Rublev im 3.

UE im 3. Satz
Rublev 1
Busta 9

Busta der Anti-Nadal, die Uhr zeigt 22, 21 und 19 Sekunde an bei seinen Aufschlägen

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Versucht sich Rublev im 3. als Bäcker und verteilt nen Bagel?
Das wars auf jeden Fall: 5:0
Mit Rublev gehts also wieder aufwärts. Lange genug hat er ja nach seiner Form suchen müssen wg. seinen Verletzungen.

Hans Meyer

Bankspieler
Versucht sich Rublev im 3. als Bäcker und verteilt nen Bagel?
Das wars auf jeden Fall: 5:0
Mit Rublev gehts also wieder aufwärts. Lange genug hat er ja nach seiner Form suchen müssen wg. seinen Verletzungen.

5 Punkte in Serie für Busta, Rublev 3 Mal in Folge weit daneben, aber wieder klappt der Stopp nicht, 15-15

cholato

Nachwuchsspieler
Sehr stark von Rublev. Er lag Satz und Break zurück. Damit den Sieg gegen Thiem bestätigt.(y)
Hol dir morgen das Ding!
Winner/UE Rublev 40/22:eek:
Carreno Busta 28/33

chris☕

Bankspieler
Freut mich immer wenns bei jemanden plötzlich wieder gut läuft. Rublev hat sich ja teilweise die R1 NIederlagen im Gulbis-Style abgeholt. Auch net leicht, von einem Turnier zum Anderen zu fahren, und zu merken dass sich die Gegner immer mehr freuen wenn Sie Dich als Erstrundengegener zugelost bekommen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sehr stark von Rublev, auch mich freut es dass er seine Form aus dem Thiem-Match bestätigen kann bzw. schon von den RUnden zuvor. Ich kann mit beiden Spielern als Sieger morgen leben, aber für Rublev wäre das schon eine besondere Cinderella-Story :)

QueridoRafa

Bankspieler
Fand es hier in Hamburg wirklich schwer die Spieler zu wählen, am schwierigsten war das zwischen 5-8

Die Aussage oben war mehr als Spaß, weil PCB auch auf Grund von Verletzungen mit der Saison 2019 überhaupt nicht zufrieden sein kann
10 der letzten 15 Matches hatte er vor Hamburg verloren und 3 seiner 5 Siege waren dann auch gg Spieler außerhalb der Top 100
Von der Form hätte man eher ein frühes Aus erwarten müssen, aber grundsätzlich hat er ja Top 30 Niveau und auf Sand fühlt er sich ja auch wohl, eine Sensation ist ein erfolgreiches Sandturnier jetzt nicht
Und mein "Feind" ist er schon mal gar nicht, hier wird er doch auch "liebevoll" Average Busta genannt
Mir gefiel es nicht so das er so weit oben stand in der WRL, weil er mMn von seiner Qualität da nicht hingehört

Hier war er kurz vor dem Finale, führte 6-4 4-2 und hatte einen breakball zum Doppelbreak, gibt aber den 2. Satz ab

Mein Beitrag war ebenfalls mehr als Spass gemeint. Trotzdem befreit es dich nicht vom Verdacht, dass dir Average Busta in der Vergangenheit mehr als ein Dorn im Auge war. Dass du nun auf die verständnisvolle Schiene zurückgekehrt bist, führe ich unter anderem darauf zurück, dass es hier neben @Obmann auch andere gibt, die den unscheinbaren aber sehr sympathischen Spanier einfach mögen, egal welche Position er in der Weltrangliste einnimmt.

Hans Meyer

Bankspieler
Freut mich immer wenns bei jemanden plötzlich wieder gut läuft. Rublev hat sich ja teilweise die R1 NIederlagen im Gulbis-Style abgeholt. Auch net leicht, von einem Turnier zum Anderen zu fahren, und zu merken dass sich die Gegner immer mehr freuen wenn Sie Dich als Erstrundengegener zugelost bekommen.

9-9 war seine Bilanz vor dem Turnier in diesem Jahr, als im Schnitt flog er bei jedem Turnier in seiner 2. Partie
An sich sollte es ihm ja auch Mut machen wenn er seine Landsleute sieht
Er hatte die beste Juniorenkarriere und war ja auch dann längere Zeit der Beste von denen
Gegen Basilashvili steht es 0-1, in Doha gewann der Georgier im AF glatt in 2 dieses Jahr
Beide spielen sehr kraftvoll von der GL, die VH von Basilashvili finde ich besser wenn er heiß läuft, aber wenn Rublev so spielt wie gestern und die 2. Hälfte der Partie heute, dann hat er gute Chancen

Auch PCB kann zufrieden sein mit seinem Turnier
8-11 war seine Bilanz vor dem Turnier, wie erwähnt sogar nur 5-10 in den letzten 15 Partien, die AO waren gut, danach war er erst verletzt und dann nicht mehr in Form
Er konnte hier auch immerhin gg seinen Lieblingsgegner seinen 4. Top 10 Sieg feiern, für einen der in den Top 10 war ist das schon nicht berauschend, 4-25 ist jetzt seine Top 10 Bilanz
Seine Bilanz gg Fognini ist bei 7-0, das ist schon ein ungewöhnlich desolates h2h aus Fogninis Sicht, mehr Niederlagen hat er nur gg Djokovic, Ferrer und Nadal, wobei er nur gg Ferrer und Djokovic noch nie gewonnen hat, gg Kohlschreiber hat er übrigens auch 7 Mal verloren, bei 2 Siegen

Hans Meyer

Bankspieler
Mein Beitrag war ebenfalls mehr als Spass gemeint. Trotzdem befreit es dich nicht vom Verdacht, dass dir Average Busta in der Vergangenheit mehr als ein Dorn im Auge war. Dass du nun auf die verständnisvolle Schiene zurückgekehrt bist, führe ich unter anderem darauf zurück, dass es hier neben @Obmann auch andere gibt, die den unscheinbaren aber sehr sympathischen Spanier einfach mögen, egal welche Position er in der Weltrangliste einnimmt.

Solange er nicht in den Top 10 ist, stört er mich weniger ;)
Meiner Meinung nach ist er der schlechteste Top 10 Spieler der letzten 15 Jahre zusammen mit Monaco, aber man muss auch sagen das man normalerweise lieber der schlechteste Top 10 Spieler Zeiten ist, als der Beste der es nicht in die Top 10 geschafft hat
Wobei mir persönlich ein Masterstitel und das knappe verpassen der Top 10 mehr bedeuten würde als eine Karriere wie die sie Monaco hatte

QueridoRafa

Bankspieler

Das Stebe-Märchen geht weiter, titelte srf.ch. Vor Gstaad hatte Cedrik-Marcel Stebe nach einer Handgelenk-Verletzung und insgesamt drei Operationen seit 2017 keine ATP-Partie mehr gewonnen. Im Ranking auf Position 455 zurückgefallen, besiegte er Corentin Moutet (Nr. 8 des Turniers, Jiry Vesely, Thomas Fabbiano und nun auch noch Joao Sousa. Weil das Viertelfinale gegen Fabbiano wegen Regens auf heute Samstag verschoben worden war, musste Stebe schon vor seinem Halbfinale zwei Stunden auf dem Platz verbringen, um den Italiener zu bezwingen. "Der Begriff Märchen› trifft es ganz gut", schilderte Stebe nach seinem Sieg gegen Sousa seine Gefühlslage, der sich damit in seinen erstes Finale auf der ATP-Tour spielte.

Das Turnier in Gstaad erhält damit ein überraschendes Finale. Um den Thron im Berner Oberland duellieren sich Cedrik-Marcel Stebe und Albert Ramos-Vinolas, der im zweiten Halbfinale seinen Landsmann Pablo Andujar besiegte.

Marius

Bankspieler
Siege über Garin, Ruud, Thiem und dann auch noch das Match gegen den zähen PCB gedreht...das is hier wirklich ein dickes Ausrufezeichen von Rublev.
Für Zverev ist HF so okay, noch im Rahmen...an seiner Stelle würde ich mich jetzt aber lieber neu sortieren, mit dem Team an der Spielumstellung arbeiten und dann erst wieder richtig eingreifen. Aber das mit Los Cabos war wohl eh eine Fehlmeldung?

De Minaur vs Fritz in Altlanta...cooles Finale! :) Für De Minaur sicher auch gut, dass jetzt wieder auf HC gespielt wird, dürfte ihm besser liegen, in Washington war er ja letztes Jahr im Finale. Von Fritz kann man da auch wieder passable Resultate erwarten...

Hans Meyer

Bankspieler
das Finale verläuft bisher wie erwartet, beide spielen sehr kraftvoll und schnell, dadurch kommen spektakuläre Schläge zustande, aber auch sehr wilde Schläge und dadurch Fehler
im 1. war Rublev Break vor, Basilashvili holt sich aber den Satz

Rublev mit der Breakchance zum 3-4
im Aufschlagspiel vorher hat Basilashvili 3 Doppelfehler gemacht, aber Rublev gelang das Break nicht

Und Rublev geht mit 5-7 4-3 in Führung

Oben