ATP 500 - Hamburg, ATP 250 - Atlanta & Gstaad


Wer gewinnt in Hamburg?

  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Philipp Kohlschreiber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Laslo Djere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Benoit Paire

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Austria
Dass man dem verlorenen Sohn Zverev damit sicher nicht schadet, steht in dem Fall aber außer Frage ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.827
Punkte
113
Dass man dem verlorenen Sohn Zverev damit sicher nicht schadet, steht in dem Fall aber außer Frage ;)


In erster Linie hilft man sich selbst: Für das Turnier wäre es schon wichtig, dass Zverev weit kommt, am besten in ein "Traumfinale" mit Thiem. Wäre auch mal eine nette Abwechslung nach den diversen "no name" Siegern der letzten Jahre.

Bei Zverev glaube ich aber trozdem nicht dran - die Auslosung ist schon recht hart, da wird er mehr zeigen müssen, als er das 2019 bisher meistens konnte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Austria
In erster Linie hilft man sich selbst: Für das Turnier wäre es schon wichtig, dass Zverev weit kommt, am besten in ein "Traumfinale" mit Thiem. Wäre auch mal eine nette Abwechslung nach den diversen "no name" Siegern der letzten Jahre.

Bei Zverev glaube ich aber trozdem nicht dran - die Auslosung ist schon recht hart, da wird er mehr zeigen müssen, als er das 2019 bisher meistens konnte.
Wie ich schon schrieb, sowohl für Thiem als auch für Sascha wird das ein schwieriger Auftakt. Thiem mag Cuevas "eigentlich" weil er ihm von Anfang an guten Rhythmus gibt, nur ist Cuevas andererseits ein ausgefuchster und starker Sandplatzspieler. Sehe aber Thiem schon als Favoriten, möglicherweise muss er seine Kämpferqualitäten auspacken, aber wenn er da heute drüberkommt, wäre er zumindest gleich voll "im Turnier".

Bei Sascha traue ich mir keine Prognose zu. Jarry als frischgebackener Turniersieger kann beides sein: Entweder weiter im Flow und bockstark drauf, oder aber auch mental und physisch müde und Sascha fährt dann über ihn drüber.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Gestern in Atlanta gewann Ginepri mit 1-6 6-2 10-7 gg Roddick, wenn man sich das Alter der beiden anguckt ist das schon lustig
Beide sind 36 und haben schon viele Jahre aufgehört

Bei Sascha traue ich mir keine Prognose zu. Jarry als frischgebackener Turniersieger kann beides sein: Entweder weiter im Flow und bockstark drauf, oder aber auch mental und physisch müde und Sascha fährt dann über ihn drüber.

Es ist das 3. Duell der beiden, die beiden anderen Duelle fanden auch dieses Jahr auf Sand statt
In beiden Duellen hatte der Verlierer Matchbälle und das Match wurde im TB im 3. entschieden
ich erwarte heute keinen souveränen Sieg von Zverev

Das Kyrgios in Atlanta nur im Doppel antritt muss man auch nicht verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Robredo verliert mit 2-6 2-6 gg Moroni, WC verschwendet würde ich sagen
Robredo fiel am 25. Juli 2016 aus den Top 100 und konnte seitdem nicht wieder zurückkehren
seinen letzten Sieg auf der Tour feierte er in RG 2017 als er in 4 gg Evans besiegte
Zuletzt ging es aber bei den Challengern aufwärts, im Juni gewann er 2 Titel
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mollekers Leistung hat mir gut gefallen, auch wenn Mayer mitgeholfen hat. Aber im Vergleich zu Braunschweig hat er kontrolliert gespielt, gut aufgeschlagen, sich gut bewegt und einfach mit viel Spin und Länge gespielt. Mit der alten Aufschlagbewegung war er zwar nicht in der Lage, viele Asse zu servieren, aber eben viele Service-Winner. Oft konnte er dann mit dem nächsten Schlag den Punkt machen. Er hat sich aus aus schwierigen Situationen herausserviert. Gegen Härteis hat er sich in schwierige Situationen reinserviert. Man hatte fast den Eindruck, dass ihm ein Coach vorher was mit auf den Weg gegeben hat.

Apropos Coach. Molleker hat sich mit dem DTB geeinigt und wird ab August wieder mit Velthuis zusammenarbeiten. Sehr wichtig, dass er wieder einen Coach an seiner Seite hat und man hatte immer den Eindruck, dass es mit Velthuis gut passt. Man sieht als Spieler auch nicht alles selbst. Schon gar nicht mit 18. Es wäre zu wünschen, dass Wimbledon dann sowohl bei Zverev als auch bei Molleker dann das reinigende Gewitter war.

„Jan wird mich höchstwahrscheinlich ab dem ATP-Challenger-Turnier in Augsburg im nächsten Monat wieder betreuen. Ich bin froh ihn bald wieder an meiner Seite zu haben.“ Auch wenn die Zusammenarbeit Mollekers mit dem Deutschen-Tennis-Bund nicht immer ganz reibungslos zu verlaufen schien, stand das Thema Davis-Cup-Team für den Oranienburger allerdings nie in Frage.

https://www.tennisnet.com/news/rudi-molleker-ueberrascht-mit-ex-trainer-jan-velthuis

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem nimmt die Auftakthürde Cuevas in zwei Sätzen, das liest sich mit 6:3 7:6 recht gut und für die Auftaktrunde absolut in Ordnung. Nun wartet Fucsovics, den man zwar nicht unterschätzen sollte - auf Sand aber sicherlich auch Außenseiter gegen Thiem ist.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Thiem nimmt die Auftakthürde Cuevas in zwei Sätzen, das liest sich mit 6:3 7:6 recht gut und für die Auftaktrunde absolut in Ordnung. Nun wartet Fucsovics, den man zwar nicht unterschätzen sollte - auf Sand aber sicherlich auch Außenseiter gegen Thiem ist.
Jeder bis auf nadal ist auf Sand Außenseiter gegen thiem ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.827
Punkte
113
das Hm ist berechtigt und wenn Prince of clay sogar gegen den Courtier Zverev auf Sand ein Mastersfinale verliert, wird es sogar ein hmmm :clowns:


Bei einem klar zweitbesten Spieler auf Sand würde man jedenfalls vermuten, dass er dort fast nur gegen Nadal verliert - und das ist nun nicht unbedingt so, vorsichtigt ausgedrückt. Die Titelausbeute wäre gemessen daran auch schon sehr dünn - und beim Stichwort "Prince of clay" sollte Thiem aufpassen, nicht der "Prince Charles of clay" zu werden... ;)

Zverev heute souveräner als gedacht, auch erstaunlich wenige Doppelfehler - immerhin mal ein gutes Zeichen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Hm ja... und vielleicht noch so Überspieler wie Verdasco, Lajovic, Djere oder Schwartzman... :saint:
das Hm ist berechtigt und wenn Prince of clay sogar gegen den Courtier Zverev auf Sand ein Mastersfinale verliert, wird es sogar ein hmmm :clowns:

Favorit zu sein heißt ja nicht auch am Ende als Sieger vom Platz zu gehen
Ich hätte Thiem gg Nadal von der Form favorisiert, aber bei Nadal auf Sand ist es halt schwierig das zu sagen
In Madrid hätte ich ihn gg Djokovic favorisiert, in RG nicht, da war für mich Djokovic leicht favorisiert, aber es war eng
Gegen Zverev letztes Jahr hätte ich Thiem auch im Finale leicht vorne gesehen

Thiems Bilanz auf Sand:
SaisonSandbilanzNiederlagen vs NadalTitel/Finals
201412-710/1
201520-803/3
201625-712/3
201724-531/3
201830-822/4
201918-611/2

Bis auf 2017 waren seine Bezwinger aber eben oft auch nicht erst Nadal
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Sascha traue ich mir keine Prognose zu. Jarry als frischgebackener Turniersieger kann beides sein: Entweder weiter im Flow und bockstark drauf, oder aber auch mental und physisch müde und Sascha fährt dann über ihn drüber.
Da war dann wohl Variante 2 die richtige, Zverev hatte mit einem müden Jarry überhaupt keine Probleme und steht souverän im AF. Es warten der außer Form spielende Cecchinato oder Delbonis, der auf Sand auch gefährlich sein kann. Struffi übrigens auch glatt weiter gegen Monteiro.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Damit Zverev morgen nen Tag Pause hat, falls er heute gewinnt..

Erstens das, und Jarry hätte im Fall eines Sieges eben auch 1 Tag Pause gehabt.
Zudem waren diese 4 kleinen Matches in Bastad keine konditionelle Überforderung für Jarry,
in einem Masters wäre er damit erst im HF ohne 3 Tage Pause (Hans korrigiere ggf.)
Dem goal ging es aber ohnehin nur darum, dem Zverev wieder eine reinzuwürgen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Hm ja... und vielleicht noch so Überspieler wie Verdasco, Lajovic, Djere oder Schwartzman... :saint:
also heißt ausenseiter das man immer verliert? gewinnt federer jedes spiel auf rasen? wiedermal lächerlich...thiem ist auf sand ganz klar die nummer 2 der welt und daher gegen jeden favorit auser gegen nadal auf diesen belag...wer etwas anderes behauptet ist ein hater. welcher andere sandplatzspieler auser nadal war noch 4 mal in folge im halbfinale von paris und 2 mal in folge im finale? bitte um info...
 
Oben