Das Tiebreak scheint Thiem aber gerade schön abzuschenken...
Da ich nichts vom Turniergeschehen live mitbekomme, maße ich mir kein Urteil an. Man sollte aber wegen eines verlorenen 1. Satzes noch nicht gänzlich die Flinte ins Korn werfen Aber wenn Thiem das Ding gewinnen will, wird er sich in Satz 2 und 3 steigern bzw. in den wichtigen Momenten steigern müssen.Denke das Bongini ehm Fognini vemutlich das Turnier gewinnen wird. Was meint Ihr?
Wenn er es nicht in zwei Sätzen will, dann muss er jetzt nun die Kämpferqualitäten auspacken
danke für die Beschreibung. Aber auch ein Thiem soll auf Sand auf Topniveau durchaus gut spielen können habe ich gehört... nur müsste er dieses Niveau halt erreichen heuteRublev teilweise überragend, erinnert an die R2 gg Dimitrov bei den USO wo er ihn wirklich abschoss von der GL, auch Goffin war damals im AF chancenlos
Wenn Rublev das Niveau hält denke ich nicht das Thiem heute weiterkommt
Du bist schon oftmals ziemlich humorvoll mit Deinen Aussagen. Mag ich!danke für die Beschreibung. Aber auch ein Thiem soll auf Sand auf Topniveau durchaus gut spielen können habe ich gehört... nur müsste er dieses Niveau halt erreichen heute
danke für die Beschreibung. Aber auch ein Thiem soll auf Sand auf Topniveau durchaus gut spielen können habe ich gehört... nur müsste er dieses Niveau halt erreichen heute
Ich würde es Rublev ja wünschen dass er mal wieder ein besseres Resultat erzielt, verlernt hat er Tennis wie man heute sehen kann ja keineswegs (Sieg gegen Garin war auch schon stark). Aber dass er unbedingt gegen Thiem so Heißlaufen muss heute? Erinnert an Jarry letztes Jahr, dem dann nach einem 6:0 im zweiten Satz gegen Basil aber die Luft ausging.
danke für die Beschreibung. Aber auch ein Thiem soll auf Sand auf Topniveau durchaus gut spielen können habe ich gehört... nur müsste er dieses Niveau halt erreichen heute
Stadt am Bodensee? Wovon sprichst du?Eine Niederlage heute würde aber schon dazu passen, dass Thiem diese Saison eben auch schon gegen Schwartzman, Djere, Lajovic und Verdasco verloren hat... Vom Topniveau ist er sicher ein Top 3-Spieler auf Sand, aber die Stadt am Bodensee gehört halt auch dazu.
Sehe es jetzt aber auch, Rublev spielt schon sehr gut, und von seinem Potential her ist er sicherlich auch mindestens ein Top 20-Spieler.
ah, ok - das dürfte wohl der berühmt berüchtigte deutsche Humor sein Hab ich jetzt wirklich nicht gecheckt, wobei ich bei "Stadt am Bodensee" an Bregenz und Konstanz dachte
Eine Niederlage heute würde aber schon dazu passen, dass Thiem diese Saison eben auch schon gegen Schwartzman, Djere, Lajovic und Verdasco verloren hat... Vom Topniveau ist er sicher ein Top 3-Spieler auf Sand, aber die Stadt am Bodensee gehört halt auch dazu.
Sehe es jetzt aber auch, Rublev spielt schon sehr gut, und von seinem Potential her ist er sicherlich auch mindestens ein Top 20-Spieler.
Rublev cruised durch seine Aufschlagspiele in Satz 2 dass es nur so rauscht. Da ist Thiem offensichtlich wirklich weit weg momentan.
dann sollte Thiem umgekehrt mal versuchen taktisch die Position beim Return zu ändern, aber ich vermute, dass er mit den Aufschlägen Rublevs nicht gut klarkommt und das macht es dann natürlich noch schwieriger wenn er näher an die GL rücken soll. Klingt nach einer schwierigen Aufgabe hier noch durchzukommen, aber vl schafft er ja ein überragendes TB - es wäre der richtige Zeitpunkt. Wenn er es dahin schafft natürlich jetzt 5:5der Return ist ja keine Stärke von Thiem, an guten Tagen klappt es besser
Aber heute kommt Rublev sehr gut damit klar das Thiem so weit hinten steht, er kann dadurch den Ballwechsel gut diktieren
ah, ok - das dürfte wohl der berühmt berüchtigte deutsche Humor sein Hab ich jetzt wirklich nicht gecheckt, wobei ich bei "Stadt am Bodensee" an Bregenz und Konstanz dachte