ATP 500 - Hamburg, ATP 250 - Atlanta & Gstaad

Wer gewinnt in Hamburg?

• Fabio Fognini

Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

• Philipp Kohlschreiber

• Laslo Djere

• Benoit Paire

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

amoog

Nachwuchsspieler
Ein Wahnsinn, ich hatte bei 5:2 im zweiten für den Serben keinen Pfifferling mehr auf Zverev gegeben :crazy:

Tuomas

Wishmaster
Ein Wahnsinn, ich hatte bei 5:2 im zweiten für den Serben keinen Pfifferling mehr auf Zverev gegeben :crazy:

Die Fans brauchen Nerven bei Zverev und seinem Pirouettenspiel...
würde nie auf ihn wetten, weil immer alles möglich ist, macht ihn aber auch interessant

QueridoRafa

Bankspieler
Ja, bei Krajinovic sehe ich etwas, das ich bei Rublev heute vermisst habe: Einen spielerischen Einbruch ;) Schön aber für Sascha und das Heimpublikum, dass der Hero wohl noch weiterkommt.
Deine Ironie kannst du dir gerne ersparen. Die Niederlage von Thiem scheint dir doch etwas zugesetzt zu haben. Schön, dass du trotzdem für Sascha, das Heimpublikum (seine Fans hast du vergessen), versöhnliche Worte gefunden hast. ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Deine Ironie kannst du dir gerne ersparen. Die Niederlage von Thiem scheint dir doch etwas zugesetzt zu haben. Schön, dass du trotzdem für Sascha, das Heimpublikum (seine Fans hast du vergessen), versöhnliche Worte gefunden hast. ;)
inwiefern zugesetzt? soweit ich das mitbekommen habe hast du doch meinen Post vorhin aufgegriffen, um ihn zu "korrigieren". Ich habe wie gesagt nichts von der Thiem-Rublev Partie gesehen, es dürfte (so der allgemeine Thenor hier) aber ein recht hochklassiges Match gewesen zu sein. Ich wüsste auch nciht warum ich Sascha wegen Thiems Niederlage einen Misserfolg wünschen sollte, falls du das damit andeuten wolltest? Dass Krajinovic bei 6:2 5:3 etwas eingebrochen ist, dürfte aber für alle Seiten außer Streit stehen. Auf solch einen Einbruch hat man - wie schon geschrieben - bei Rublev eben vergeblich gewartet, der rauschte durch den zweiten Satz bei seinen Aufschlagspielen und drehte (unter Mithilfe Thiems) ein 1:3 im TB zu seinen Gunsten.

Tuomas

Wishmaster
inwiefern zugesetzt? soweit ich das mitbekommen habe hast du doch meinen Post vorhin aufgegriffen, um ihn zu "korrigieren". Ich habe wie gesagt nichts von der Thiem-Rublev Partie gesehen, es dürfte (so der allgemeine Thenor hier) aber ein recht hochklassiges Match gewesen zu sein. Ich wüsste auch nciht warum ich Sascha wegen Thiems Niederlage einen Misserfolg wünschen sollte, falls du das damit andeuten wolltest? Dass Krajinovic bei 6:2 5:3 etwas eingebrochen ist, dürfte aber für alle Seiten außer Streit stehen. Auf solch einen Einbruch hat man - wie schon geschrieben - bei Rublev eben vergeblich gewartet, der rauschte durch den zweiten Satz bei seinen Aufschlagspielen und drehte (unter Mithilfe Thiems) ein 1:3 im TB zu seinen Gunsten.

Rublev hat auch Phasen, in denen er fehlerhaft spielt, nur leider für Thiem nicht heute.
Das wird sich vielleicht im HF schon zeigen. Ich denke, niemand hier und schon gar nicht der Veranstalter hat sich den Abgang von Thiem gewünscht, hofften doch alle auf ein Finale Thiem-Zverev. Wäre heute Sascha auch gescheitert, was hätte gut sein können, könnte man auf geteiltes und damit halbes Leid anstoßen.
Für Domi sehe ich jetzt den Vorteil für Kitzbühl, weil ausgeruhter und fokussierter, das Turnier dort möchte er unbedingt mal gewinnen, hat er doch noch nicht oder...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rublev hat auch Phasen, in denen er fehlerhaft spielt, nur leider für Thiem nicht heute.
Das wird sich vielleicht im HF schon zeigen. Ich denke, niemand hier und schon gar nicht der Veranstalter hat sich den Abgang von Thiem gewünscht, hofften doch alle auf ein Finale Thiem-Zverev. Wäre heute Sascha auch gescheitert, was hätte gut sein können, könnte man auf geteiltes und damit halbes Leid anstoßen.
Für Domi sehe ich jetzt den Vorteil für Kitzbühl, weil ausgeruhter und fokussierter, das Turnier dort möchte er unbedingt mal gewinnen, hat er doch noch nicht oder...
Die Niederlage heute ist schon ärgerlich, Kitzbühel und Heimturnier in Ehren (ja, er stand mal im Final und verlor gegen Goffin), aber es ist halt doch "nur" ein 250er, hier in Hamburg werden mehr Punkte vergeben. Zudem mit Average Busta im SF nun auch keine unbezwingbare Hürde gewartet hätte. Wie schon gesagt dass Zverev um ein Haar verloren hätte, hätte mir absolut Null "geholfen" oder sowas, im Gegenteil ist es ja für das Turnier und den Local-Hero (damit meinte ich übrigens oben die Zuschauer) viel besser, wenn er sich hier durchfightet und um den Finaleinzug spielen kann morgen.

Hier übrigens Thiems Aussagen von der ATP-Website:

“The match was basically under my control and then I did some pretty stupid things in that game [at 4-2 up in the first set], let him back into the match,” said Thiem. “After that, I played an unbelievable game to break him again for 5-3 and then the game at 5-3 he also played very well, so that doesn’t bother me too much… In the second set, I didn’t have many chances on his serve. And the tie-break, at 3/1, maybe I got a little bit unlucky and then I made some mistakes and that was it. But the reason why I lost the match was in the first set.”

QueridoRafa

Bankspieler
Da habe ich wie es aussieht, irrtümlicherweise deinen Beitrag auf mein Posting bezogen, wo ich Thiem fehlenden Kampfgeist attestiert hatte. Im Vergleich zu Zverev/Krajinov war Thiem-Rublev eine hochklassiges Match. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Thiem mehr daraus hätte machen können. Ob Kampfgeist damit zu tun hatte, bleibt dahingestellt. Ausserdem, da rede ich von mir, ist es immer bitter, wenn der eigene Fav scheitert. Im Übrigen habe ich gar nichts andeuten wollen, denn der Username @gentleman bürgt doch per se für Fairness.

Dass Krajinovic bei 6:2 5:3 etwas eingebrochen ist, stimmt nicht so ganz, hatte er doch zwei Breakbälle glänzend abgewehrt. Sein Pech war, dass es beim dritten Breakball eine längere Unterbrechung gab. Ausserdem ist bekannt, dass gerade Aussenseiter öfters versagen, wenn sie zum Match aufschlagen können.

Mein Sympathie für Thiem steht ausser Zweifel, obwohl er nach wie vor auf Sand der grösste Konkurrent für Nadal ist, und ich hätte mir, wie viele andere, ein Finale Thiem/Zverev gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da habe ich wie es aussieht, irrtümlicherweise deinen Beitrag auf mein Posting bezogen, wo ich Thiem fehlenden Kampfgeist attestiert hatte. Im Vergleich zu Zverev/Krajinov war Thiem-Rublev eine hochklassiges Match. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Thiem mehr daraus hätte machen können. Ob Kampfgeist damit zu tun hatte, bleibt dahingestellt. Ausserdem, da rede ich von mir, ist es immer bitter, wenn der eigene Fav scheitert. Im Übrigen habe ich gar nichts andeuten wollen, denn der Username @gentleman bürgt doch per se für Fairness.

Dass Krajinovic bei 6:2 5:3 etwas eingebrochen ist, stimmt nicht so ganz, hatte er doch zwei Breakbälle glänzend abgewehrt. Sein Pech war, dass es beim dritten Breakball eine längere Unterbrechung gab. Ausserdem ist bekannt, dass gerade Aussenseiter öfters versagen, wenn sie zum Match aufschlagen können.
danke, ich bemühe mich stets um Objektivität - aber auch ich bin nicht unfehlbar :)

Und ja, dass Krajinovic bei 5:3 nochmal zu wackeln beginnen könnte habe ich mir auch gedacht, als ich den Score zuvor sah. Glaube bei 5:2 musste Sascha auch über Einstand, da wäre es Krajinovic ohne Zweifel lieber gewesen, wenn er da schon zu Matchbällen gekommen wäre. Und absolut, die unglückliche Unterbrechung dann hat sicher nicht geholfen. Aber dass er dann doch insgesamt 5 Games bzw. sogar 7 Games in Folge verliert (bis 0:2 in Satz 3), ist schon erstaunlich.

Hans Meyer

Bankspieler

Weiß nicht mehr wie der 1. Breakball war, aber beim 2. war das doch nicht glänzend, er eiert den 2. mit 148 km/h rein, Zverev stolpert mehr über seine eigene Beine, bei der Frage VH oder RH und trifft den Ball einfach ganz schlecht
Generell ist Krajinovic am Ende des 2. nervös geworden und hat dadurch ängstlicher gespielt
Beim Break selber hat er wegen der Pause natürlich Pech, aber wenn ich mich richtig erinnere holt sich Zverev dann mit einer tollen RH longline das Break

Im 2. wirkte Thiem auf mich etwas hilflos, was er überhaupt machen soll

@gentleman wieso Busta? dachte schon Fognini hat aufgegeben, er führt aber mit Satz und Break

Bei 4-5 musste Zverev auch über 40-40

gentleman

Administrator
Teammitglied
Weiß nicht mehr wie der 1. Breakball war, aber beim 2. war das doch nicht glänzend, er eiert den 2. mit 148 km/h rein, Zverev stolpert mehr über seine eigene Beine, bei der Frage VH oder RH und trifft den Ball einfach ganz schlecht
Generell ist Krajinovic am Ende des 2. nervös geworden und hat dadurch ängstlicher gespielt
Beim Break selber hat er wegen der Pause natürlich Pech, aber wenn ich mich richtig erinnere holt sich Zverev dann mit einer tollen RH longline das Break

Im 2. wirkte Thiem auf mich etwas hilflos, was er überhaupt machen soll

@gentleman wieso Busta? dachte schon Fognini hat aufgegeben, er führt aber mit Satz und Break
äh sorry, ich hatte vorhin woanders (offenbar fake news) gelesen, dass Rublev im SF gegen Busta spielt. Hätte mich auch gewundert, wenn der schöne Fabio gegen ihn verlieren würde. :)

Indianwells

Nachwuchsspieler
Das Match von Zverev ist wieder einmal ein schönes Beispiel, dass es im Tennis nie zu spät ist.

amoog

Nachwuchsspieler
Der von dir benannte "Einbruch" fand imho nicht statt, sondern war der deutlichen Steigerung Zverevs gezollt, der dann auch endlich weniger Fehler gemacht hat und in den Fightmodus übergegangen ist. Das Heimpublikum hat natürlich auch eine Rolle gespielt, aber Krajinovic blieb an sich stark im weiteren Verlauf des Matches

QueridoRafa

Bankspieler

... nachdem zuvor ein Ball von Krajinovic an die Grundlinie fälschlicherweise Aus gegeben wurde und wiederholt werden musste. Doppeltes Pech für den Serben, müsste man sagen.

QueridoRafa

Bankspieler
Der von dir benannte "Einbruch" fand imho nicht statt, sondern war der deutlichen Steigerung Zverevs gezollt, der dann auch endlich weniger Fehler gemacht hat und in den Fightmodus übergegangen ist. Das Heimpublikum hat natürlich auch eine Rolle gespielt, aber Krajinovic blieb an sich stark im weiteren Verlauf des Matches
"The crowd helped me. The crowd gave me energy. The crowd got me through that one. I didn’t break him one time before the 5-3 game in the second set and it’s all for the city, it’s all for the crowd, and I’m happy to be through."

Tuomas

Wishmaster
In Atlanta hat Tomic beim Stand von 26 03 aufgegeben...
damit ist DeMinaur weiter (freut mich) und trifft nun auf Opelka/Evans

Tuomas

Wishmaster
Fognini tut sich grad schwer, hat er keine Lust mehr ? So stark spielt Busta nicht, schafft dennoch den Satzgleichstand.

cholato

Nachwuchsspieler
Schade für Thiem, aber wer einmal 5-3 Break im ersten und einmal 3-1 minibreak im Tiebreak des zweiten nicht zu einem Satzgewinn ausbauen kann, verliert dann halt zu Recht. Freut mich allerdings auch für Rublev.
Jetzt darf/soll er das Turnier gewinnen.

Oben