ATP 500 - Hamburg, ATP 250 - Bastad & Newport 2021


Wer gewinnt in Hamburg

  • Aslan Karatsev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Sonego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marton Fucsovics

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jan-Lennard Struff

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Sock stand heute in seinem 1. VF seit Paris-Bercy 2018 wo er den Titel gewann

Aber heute gewann Anderson, auch wenn ich Sock mag, freut es mich für den umweltbewussten Anderson, dass er in seinem 2. HF auf der Tour steht in den letzten 2,5 Jahren, in Wien 2020 endete sein Auftritt leider mit einer Aufgabe, nun wartet Bublik, einfach wird es nicht

“It’s definitely been something I’m really interested in. It’s a huge problem, keeping waterways across the world clean, both in the oceans and rivers. It’s everywhere,” Anderson said. “The whole issue of plastics is something that I think everybody really needs to play their part in. It’s not going to happen overnight, but it really needs to be people’s focus, because the problem is only going to get worse.

“This could really make a difference. It’s great to see that there are a lot of people who are spending a lot of time and trying to fix this. On the Tour, we’re really trying to shift our focus and try to make a difference, so I’m really excited to be a part of that.”


Nach 17 Monaten steht Paire wieder in einem VF, sein letztes VF bei einem 500er oder höherem Turnier war vor fast genau 2 Jahren in Washington
Der Matchball war sehenswert, ihm bedeutete der Sieg auch offensichtlich was
Wenn ich mich nicht täusche, dann spielt Paire immer noch ohne Ausrüster, seine Shirts sind also selbst gekauft, da sollte er sich sowas vllt doppelt überlegen, aber wenn es ihm hilft zu gewinnen :belehr: In GB trat er ja mit Shirts aus dem Fanshop an

Und nicht nur Djokovic kann punkten wenn er aus dem Gleichgewicht kommt

Für @chris☕ habe ich auch ein neues Traumpaar zu bieten, die Sätze zwischen Ruud und Rune endeten in skandinavischer Brüderlichkeit fair mit 6-2, 6-1, 6-0, und 6-2 für Ruud in diesem Jahr
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
herrlicher matchball beim match von paire. er scheint sich also mal richtig reingehangen zu haben. ;)

basilashvili hat glatt gegen djere verloren. aber immerhin stand er im viertelfinale ohne ein match gewonnen zu haben.

bublik hat noch keinen atp-titel. in newport hat er die chance dazu.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Wenn ich mich nicht täusche, dann spielt Paire immer noch ohne Ausrüster, seine Shirts sind also selbst gekauft, da sollte er sich sowas vllt doppelt überlegen, aber wenn es ihm hilft zu gewinnen :belehr:

Das war Selbstmarketing. Er zeigt, dass er weiß, wie vielfältig er die Shirts in Szene setzen kann! Sponsoren sollten jetzt Schlange stehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Das wäre schon äußerst schwach, wenn Tsitsipas hier tatsächlich gegen Krajinovic verliert. Viel einfacher als bei diesem Feld kann man nun wirklich kein 500er gewinnen... :skepsis:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Nein, wieso? Spielt Krajinovic das Match seines Lebens und ist heute so stark, dass man Tsitsipas bei einer Niederlage keinen Vorwurf machen könnte?
Er spielt enorm stark. Der Kommentator spricht nicht umsonst von einer Weltklasse-Leistung und eines der besten Matches des Serben. Nicht zu sehr von seiner Rankingposition täuschen lassen. ;) Tsitsipas bietet hier und da was an, aber spielt insgesamt okay. Habe Krajinovic selten so gut gesehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Er spielt enorm stark. Der Kommentator spricht nicht umsonst von einer Weltklasse-Leistung und eines der besten Matches des Serben. Nicht zu sehr von seiner Rankingposition täuschen lassen. ;) Tsitsipas bietet hier und da was an, aber spielt insgesamt okay. Habe Krajinovic selten so gut gesehen.

Er hätte Krajinovic aber zumindest ausservieren lassen können, vor allem nach 40-0 Führung in dem Game, so endet die Partie mit einem Break durch einen VH Fehler
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Er hätte Krajinovic aber zumindest ausservieren lassen können, vor allem nach 40-0 Führung in dem Game, so endet die Partie mit einem Break durch einen VH Fehler
Ja, da hat er auch ein paar falsche Entscheidungen getroffen. Er hat okay gespielt, aber war nicht so ganz klar heute. Das war auch emotional nicht so gut heute von ihm...oft gereizt, viele time violations. Ich befürchte irgendwie, dass die Luft ein wenig raus sein könnte bei ihm in diesem Jahr. Ich fand ihn schon auf der PK vor Wimbledon sehr verhalten. 2019 war es ja ähnlich. Ich glaube er hat sehr sehr viel in die Sandsaison investiert.

Aber Respekt an Krajinovic. Babsi Schett frage im Interview eben nicht umsonst, ob es seine beste Leistung ever war. Der war total im Tunnel und seine RH longline richtig on fire. Ich finde generell, dass er auch ordentlich Potential hat. Eigentlich ein Typ für die Top-20, aber wohl auch nicht immer ein leichter Charakter. Corona hat ihm wohl zu schaffen gemacht und er hatte zuletzt keinen Coach.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Das ist jetzt die Chance für PCB, ein 500er zu gewinnen, was er noch nie geschafft hat. So eine gute Gelegenheit dafür bekommt er vielleicht nie wieder. Gilt aber natürlich auch für die anderen verbliebenen Spieler (... wobei Djere schon mal in Rio gewonnen hat).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Das ist jetzt die Chance für PCB, ein 500er zu gewinnen, was er noch nie geschafft hat. So eine gute Gelegenheit dafür bekommt er vielleicht nie wieder. Gilt aber natürlich auch für die anderen verbliebenen Spieler.

Ist noch ein weiter Weg, grundsätzlich kann es in Hamburg und Rio weitere Chancen geben, auch wenn er sich zuletzt nicht für die Südamerikatour entschieden hatte
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Ist noch ein weiter Weg, grundsätzlich kann es in Hamburg und Rio weitere Chancen geben, auch wenn er sich zuletzt nicht für die Südamerikatour entschieden hatte


Das Viertelfinale hat PCB schon mal geschafft, sooo weit jetzt nicht mehr.

Und klar kann es noch weitere Chancen geben, bessere als jetzt aber wohl eher nicht: So schwach besetzt wie in dieser Saison ist Hamburg normalerweise auch nicht, und der klare Topfavorit ist jetzt raus. Die Südamerika-Tour lohnt sich ohnehin eher für Sandplatzspezialisten, was er nicht ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
4 Matchbälle hatte Paire im 2. Satz, aber Delbonis gewinnt den Satz und zwingt den Franzosen in den 3., mal sehen wie gut die Kondition von Paire ist
Gefühl hat der Franzose, das kann man nicht abstreiten

Jason Brooksby ist 21-1 auf der Challengertour 2021, auf der ATP Tour hatte er noch nichts zu melden, aber der Sieg gg Kudla war schon ein Ausrufezeichen im AF; dort gewann er knapp mit 7-5 im 3. Satz, mit Gojowczyk hat er am Ende den Platz gewischt in knapp einer Stunde. Im HF muss man ihn wohl favorisieren
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Tsitsipas hat keine Lust auf diese verhunzte und verkorkste Trophäe, die irgendein Matchball von 2018 darstellen soll, und schenkt freiwillig ab! Ich kann den Stefanos verstehen! ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Tsitsipas hat keine Lust auf diese verhunzte und verkorkste Trophäe, die irgendein Matchball von 2018 darstellen soll, und schenkt freiwillig ab! Ich kann den Stefanos verstehen! ;)
Heute hat ihn phasenweise nicht nur der Mut verlassen. :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Hanfmann steht in Bastad übrigens nach Siegen gegen Monteiro, Vesely und Rinderknech im Halbfinale und schiebt sich wieder in die Top 100. Dort trifft er auf den formstarken Coria. Gewinnt er dort, dann gibt es auch ein nettes Karrierehoch um Rang 80.
Laaksonen musste vor dem Viertelfinale forfait geben, wodurch Ruud kampflos im Halbfinale stand. Dort trifft er auf Carballes Baena.

In Newport hat es meine persönliche Überraschung des Jahres, Jenson Brooksby, ins Halbfinale geschafft (Siege gegen Donskoy, Rasen-Spezialist Kudla und Gojowczyk). Dort wartet nun Thompson, ein neues Karrierehoch ist im schon einmal sicher.
Im anderen Halbfinale misst sich der an Nunmer 1 gesetzte Bublik mit Anderson.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113

„Stefanos war heute in schlechter Verfassung. Nach dem zweiten Satz ist er zehn Minuten vom Platz gegangen, bei Netzrollern kam keine Entschuldigung und bei Schmetterbällen hat er reingerufen. Das ist kein Benehmen. Ich hoffe, er wird sich eines Tages dafür entschuldigen“, sagte Krajinovic leicht verbittert nach dem Match zur MOPO.

Immer diese Griechen, schlimm! :D
 
Oben