Norrie - Murray 0-0
Gegen seinen Landsmann erwarte ich von Murray einen Sieg, nach der starken Leistung gg Berrettini, aber man sollte von Murray dennoch nicht zu viel erwarten, vor allem wenn er jetzt 2 Tage hintereinander spielen muss, Norrie sollte er aber packen, im VF könnte der Kracher gg Thiem warten, bzw eigentlich sollte der Kracher gg Thiem warten
Thiem - Zhang 0-0
Zhangs größter Sieg war 2017 gg die Nummer 39 Lorenzi, gg Edmund feierte er seinen 5. Sieg bei ATP-Turnieren, Thiem spielte stark gg Gasquet, erwarte da einen Sieg
Khachanov - Chardy 0-0
Chardy gewann ganz knapp gg Checchinato, Khachanov sollte gg die Nummer 72 der Welt gewinnen
Rublev - Fognini 1-4
das ist morgen die einzig interessante Partie wie ich finde, vor einem Jahr gewann Fognini in 2 in Peking
In MC führte Rublev in diesem Jahr in R1 mit 6-4 4-1, bevor Fognini am Ende sogar seinen 1. Masterstitel gewann
Fognini kam mit größter Mühe gg Kukushkin weiter, erwarte hier einen Sieg von Rublev
Querrey - RBA 7-6, 4-1 ret.
Basilashvili - Pella 6-4, 7-6(3)
Gute Siege für beide, auch wenn RBA aufgeben musste, Platz 7 und 8 für London sind nicht beliebt, RBA (7), Berrettini (8), Nishikori (9) und Monfils (10), sind diese Woche schon raus, Nishikori fällt ja auch in Shanghai aus
Zverev und Goffin können diese Woche aufholen, Fognini und Schwatzman auch, aber beide sehe ich nicht in London, mit 560 Punkte Rückstand auf Berrettini ist auch Isner noch im Rennen, 34 Punkte hinter Isner ist Auger Aliassime
Falls Khachanov hier gewinnt wäre er auch wieder sehr nah dran
Donnerstag:
Zverev - Auger-Aliassime 1-0
Nach der Leistung gg Tiafoe bin ich aus Zverevs Sicht zuversichtlich, er braucht wie gesagt auch die Punkte, aber FAA darf man nie unterschätzen
Schwartzman - Querrey 2-1
Basilashvili - Tsitsipas 0-1
Wäre nicht überrascht wenn der Georgier weiterkommt, bei den AO gewann Tsitsipas einen engen Kampf dieses Jahr, das 9:7 im Tb des 3. war entscheidend für seinen Sieg
Isner - Evans 0-1
Tokio:
Goffin - Carreno Busta 1-2
in Metz gewann PCB, bei den US Open Goffin in 3 engen Sätzen, beide Duelle waren 2019, das erste Duell ist dagegen schon 6,5 Jahre her
Es ist erst die 1. Runde, da PCB eine Pause gegeben wurde
ansonsten ist morgen auch noch nicht viel los, Albot vs Uchiyama und Djokovic vs Soeda, sind wieder 2 Japaner auf dem CC
Danach kommt Nishioka vs Pouille, das könnte spannend werden, der Franzose gewann das bisher einzige Duell
Opelka - Simon, normalerweise sieht Simon gut aus gg solche Gegner
de Minaur - Harris, mal sehen ob de Minaur weiter siegen kann
Mannarino - Millman
Shapovalov besiegt Kecmanovic glatt, in der nächsten Runde wartet Goffin/PCB, das wird nicht leicht, vor allem wenn man bedenkt das in der unteren Hälfte 3 von 4 gesetzten schon in R1 raus sind, der 4. de Minaur spielt erst morgen
Shapovalov war letztes Jahr im HF, bevor er gg den späteren Sieger Medvedev verlor