ATP 500 - Rio de Janeiro, ATP 250 - Marseille, Doha & Delray Beach 2022

Wer gewinnt in Rio?

• Cristian Garin

Stimmen: 0 0,0%
  • Albert Ramos-Vinolas

• Lorenzo Sonego

• Federico Delbonis

• Fabio Fognini

• Laslo Djere

• Dusan Lajovic

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Sagen wir mal so, er wird hier zu 100% ungeschlagen bleiben :saint:

Sock war gerade 2 Punkte vom 2-Satz-Sieg über Opelka entfernt, aber im 2. Satz ist noch alles in der Reihe

Schade, Sock ist dran! Eigentlich gehört er schon wieder in die Top 100. Teilweise spielt er auch Top 30/20 Tennis. Wenn ich da z. B. an den 1. Satz gegen Zverev denke vor ein paar Monate bei den US Open, Top10 Niveau. Nun auch ganz knapp gegen Opelka. Da geht sicher noch was. Allein seine Physis gibt mir Rätsel auf. Er hat auf jeden Fall mehr auf den Rippen als früher. Allerdings ist er auf dem Platz doch sehr schnell. Müsste man mal ohne Hemd sehen, was sich da drunter verbirgt. Aber womöglich ist da noch Platz nach oben im Fitnessbereich. Ich hoffe, er kommt in Bälde so weit nach oben, dass er wieder für ATP Turniere qualifziert ist. Dazu braucht er noch ein paar gute Ergebnisse.

chris☕

Bankspieler
Dann wird er das Turnier gewinnen.

Der Kandidat hat 100 Punkte (y). Allerdings scheint Mitfavorit RAB irgendwie in einen Zaubertrank-Kessel gefallen zu sein. 3 Spiele in 2 Matches abgegeben, das ist eine Hausnummer.
Vermutlich wird er sich gesagt haben "diese sporadischen Fehler, die ich manchmal mache, sind eigentlich kontraproduktiv. Mach ich einfach gar keine Fehler mehr, ätsch!"

Hans Meyer

Bankspieler
Der Kandidat hat 100 Punkte (y). Allerdings scheint Mitfavorit RAB irgendwie in einen Zaubertrank-Kessel gefallen zu sein. 3 Spiele in 2 Matches abgegeben, das ist eine Hausnummer.

Ich bin also nicht der einzige, dem aufgefallen ist, dass RBA im Verlauf der Woche ziemlich abgebaut hat?

AF vs Murray 6-0, 6-1 in 1:06 h
VF vs Davidovich Fokina 6-1, 6-1 in 1:17 h

Ist schon verwunderlich wenn man so abbaut im Turnier, ähnlich wie Shapovalov nach dem 6-4, 6-0 gg Molcan dann beim 4-6, 4-6 vs Rinderknech :nono:

Alcaraz würde bei einem Sieg über Delbonis heute 3x spielen

Ich bin kein Fan davon, dass die Top 4 in Rio dieses Jahr nur 4 Partien bestreiten müssen um einen 500er Titel holen zu können, 2020 waren noch fünf notwendig
Es ist Freitag ... und Basilashvilli ist noch im Turnier ...

Basilashvili kam letztes Jahr mit 5 Niederlagen in Serie nach Doha, nur um dann auf Federers Comeback zu spucken und sich den Titel zu holen. Hier kam er übrigens mit einer 8-Niederlagen-Serie, was man bei ihm mittlerweile gar nicht mehr so richtig registriert

2022 Bilanz:
Rinderknech 9-3
Basilashvili 2-6
Khachanov 10-4
Bautista Agut 9-3
Bonzi 4-4
Karatsev 7-3
Pouille 2-2
Rublev 6-2
Tsitsipas 11-3
Safiullin 4-3
Auger-Aliassime 13-3
Ivashka 3-2

Pouille steht nach 2,5 Jahren wieder in einem VF, mal sehen ob gg Rublev was geht

war ruud überhaupt in rio oder ist er gar nicht erst angereist? schon bisschen verrückt, dass man sowas erst am donnerstagabend erfährt. wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass turnierleitung und auch carballes als lucky loser schon deutlich vorher bescheid wussten.

auf dem offiziellen Twitter-Account des Turniers heißt es Unterleibsprobleme. Ich weiß nicht wie lange RCB es wusste, aber fix vermutlich auch recht kurzfristig

chris☕

Bankspieler
Ich bin also nicht der einzige, dem aufgefallen ist, dass RBA im Verlauf der Woche ziemlich abgebaut hat?

AF vs Murray 6-0, 6-1 in 1:06 h
VF vs Davidovich Fokina 6-1, 6-1 in 1:17 h

Basilashvili kam letztes Jahr mit 5 Niederlagen in Serie nach Doha, nur um dann auf Federers Comeback zu spucken und sich den Titel zu holen. Hier kam er übrigens mit einer 8-Niederlagen-Serie, was man bei ihm mittlerweile gar nicht mehr so richtig registriert

Würde das Turnier noch 2 Wochen andauern, man müsste fast befürchten, dass RBA irgendwann sogar einen Tiebreak spielen muss!

Zu Basilashvili: Krass! Ist mir auch nicht aufgefallen, dass er schon wieder 8 mal in Folge auf die Mütze bekommen hat. Zuviel Sex, Drugs and Rock n Roll immer an Sylvester?
Was mir bei dem gestrigen Spiel gegen Fucsovic aufgefallen ist, ist, dass Basilashvili sich das Leben unnötig schwer macht. Seine Weigerung ans Netz zu gehen, kostet ihn so manches Spiel. Er bestimmt ja fast immer das Spiel, die Frage ist, ob er eben die Kugel 2, 3 mal oder 5, 6 durchschnittlich ins gegnerische Feld bringt. Seine Gegner sind häufig komplett ausmanövriert, da muss man einfach nach vorne und abschließen. Aber Basilashvilli bleibt fast immer hinten und schlägt weiter seine hochriskanten Millimeter Bälle an die Linie ran. Sein Netzspiel ist natürlich nicht das Beste, aber das wäre mal ein Ansatz, irgendwas an dieser seltsamen Dynamik bei Basilashvili zu ändern. Sonst wird er sicherlich auch 2022 wieder 4, 5 gute bis sehr gute Turniere haben und bei den restlichen 20 am Montag abend heimfahren.

Obmann

Fan of Underdogs
Auch wenn die Obmann Akademie in diesen schwierigen Zeiten etwas auf Sparflamme läuft, habe ich immer ein Auge auf das Turnier des Jahres in Rio.

Es war für unseren Average Busta zu Ende bevor es begann. Lange ist es dann doch her, als er im Finale stand. Dieses Jahr hat kein weiterer Schützling dort seine Zelte aufgestellt.
Unser Akademiefreund Hanfi, war nur in der Qualifikation.

Die klimatischen Bedingungen dort, und insbeosndere um diese Zeit, machen das Turnier immer zu einem Turnier, welches nicht ganz einfach zu bestreiten ist.

Kurz gesagt, auch wenn dieses Jahr zeitlich der volle Fokus auf Rio nicht möglich ist, ein Auge bleibt immer dort, auch ohne Average Busta.

Hans Meyer

Bankspieler
Auch wenn die Obmann Akademie in diesen schwierigen Zeiten etwas auf Sparflamme läuft, habe ich immer ein Auge auf das Turnier des Jahres in Rio.

Es war für unseren Average Busta zu Ende bevor es begann. Lange ist es dann doch her, als er im Finale stand. Dieses Jahr hat kein weiterer Schützling dort seine Zelte aufgestellt.
Unser Akademiefreund Hanfi, war nur in der Qualifikation.

Die klimatischen Bedingungen dort, und insbeosndere um diese Zeit, machen das Turnier immer zu einem Turnier, welches nicht ganz einfach zu bestreiten ist.

Kurz gesagt, auch wenn dieses Jahr zeitlich der volle Fokus auf Rio nicht möglich ist, ein Auge bleibt immer dort, auch ohne Average Busta.

Bist du diese Woche zu sehr bei Dimitrov in Delray Beach? die Punkte sollte sich auch @gentleman anschauen
http://instagr.am/p/CaGzDdNOQUT/
Derweil verlor Shapovalov zusammen mit Bopanna mal wieder ein Finale verloren

Bonzi ist gg Karatsev 2 Games von seinem 1. HF in seiner Karriere entfernt

Hans Meyer

Bankspieler
Sonst wird er sicherlich auch 2022 wieder 4, 5 gute bis sehr gute Turniere haben und bei den restlichen 20 am Montag abend heimfahren.

fliegen Georgier an Montagen billiger? das wäre eine mögliche Erklärung, wieso er am liebsten bis zum 1. oder letzten Turniertag im Turnier bleiben will.
Gegen Rinderknech führt er mit Satz und Break, sprich sein 9. Karrierefinale ist zum Greifen nah, das ist schon eine beachtliche Anzahl welche sich vor wenigen Jahren überhaupt nicht abgezeichnet hatte

chris☕

Bankspieler
Ja, Rinderknech kriegt kein Bein auf den Boden.
Habs erst jetzt grad gesehen, kommt sogar auch auf youtube live.

gentleman

Administrator
Teammitglied

Paulie Walnuts

Consigliere
Seit wann gibt es denn 28er Draws bei 500er Turnieren? Ist das jetzt neu eingeführt worden? Hatte mich hier bei Rio auch gewundert und empfinde das insgesamt als eine Abwertung der 500er Kategorie, wenn man Top-20-Spieler auch noch locken muss, indem man ihnen ein Freilos in der 1. Runde schenkt. Sind die so verwöhnt? Das Preisgeld ist doch recht ordentlich, es gibt fast 320 Tsd. US-Dollar für den Titel. Selbst für das Finale bekommt man 170 Tsd. Keine gute Entwicklung wie ich finde mit diesem 28er Draw bei der zweithöchsten Turnierkategorie auf der ATP-Tour.

Marius

Bankspieler
RBA gewinnt wahrscheinlich heute 6-2 6-1 und im Finale wird er dann 0-6 0-6 vom wütenden Georgier abgeschossen.

chris☕

Bankspieler
RBA gewinnt wahrscheinlich heute 6-2 6-1 und im Finale wird er dann 0-6 0-6 vom wütenden Georgier abgeschossen.

Nicht ganz, aber RBA dreht das gerade noch! Und warum ist der Georgier denn wütend? :LOL: Weil er weiß, dass er nächste Woche wieder nach dem ersten Spiel heimfahren darf? In der Tat ist das einer der wenigen Wochen im Jahr, wo Basilashvili keinen Grund zum wütend sein hat.

chris☕

Bankspieler
Ein hochklassiges Match von Beiden. Letztendlich RBA wohl der mental etwas härtere Hund. Khachanov hatte schon 40:0 bei 5:5, kassiert aber trotzdem das Break. Bis zu dem Zeitpunkt war er im 3. der etwas bessere Spieler, hat seine Service Games leichter durchbekommen. Ein wenig bezeichnend für Khachanov das Ganze.
Dann mal schauen, wie die Finalwiederholung von 2021 gegen Baseline-Kanonier Basilashvili ausgeht. Die Beiden passen ja toll zusammen. Basilashvili knallt und RBA wetzt - um es mal detailarm zu formulieren.

L-james

Allrounder
Hexenkessel in Rio. Monteiro schnappt sich im Tiebreak den 2. Satz. Wird jetzt ein heißer Tanz für Berrettini.

Gordo

Bankspieler
endlich bewegte bilder für mich aus rio. die zuschauer bejubeln frenetisch den local hero und die UEs von berrettini. zwei matchbälle wehrte monteiro ab und es geht in den dritten.

tsitsipas zudem kurz vor dem aus gegen safiullin.

gentleman

Administrator
Teammitglied
endlich bewegte bilder für mich aus rio. die zuschauer bejubeln frenetisch den local hero und die UEs von berrettini. zwei matchbälle wehrte monteiro ab und es geht in den dritten.

tsitsipas zudem kurz vor dem aus gegen safiullin.
und da ist er tatsächlich ausgeschieden. Safiullin ist auch so ein Dark Horse wenn er mal heiß läuft.

Die Bewegtbilder aus Rio brauch ich jetzt auch, das Turnier ist einfach zu nice, um es zu verpassen

L-james

Allrounder
Da ist direkt der nächste Titel für FAA angerichtet. Wäre natürlich richtig gut, wenn er direkt den nächsten eintütet.

Hans Meyer

Bankspieler
Ivashka direkt mit 2 Spielbällen zum 2-0, wäre natürlich super für das Turnier und Zuschauer wenn sie statt Tsitsipas vs Auger-Aliassime im HF Ivashka vs Safiullin bekommen. Aber FAA hat ja noch viel Zeit

3 Games später führt der Kanadier erstmals, um Ivashka ist es zuletzt ruhiger geworden

5 Games in Serie und 5-2 FAA

Gaston/Rune stehen im HF, in R1 haben sie Mahut/Herbert besiegt, schade dass Mahut wieder mit Herbert angetreten ist :saint:

Zuletzt bearbeitet:
Oben