ATP 500 - Rotterdam, ATP 250 - New York & Buenos Aires 2020


Wer gewinnt in Rotterdam?

  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Bautista Agut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.592
Punkte
113
Sinner bezwingt Goffin 7(6) 7:5. A beast is in the making, denn er ist das Nole Update, da er aggressiver spielt und einen ähnlich starken Return hat.
Tsitsi, Zverev und Thiem dürften Einschlafprobleme bekommen, wenn sie Sinner heute haben spielen sehen, denn das war für einen 18 jährigen ziemlich krass.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Sinner mit einer starken Leistung in seinem 1. Match hier bei dem Turnier, das war beeindruckend, im 2. Satz war er klar besser

Goffin mit zu vielen Doppelfehlern, er kassierte auch das entscheidende Break im 2. Satz mit einem Doppelfehler
Goffin führte im 2. Satz schon mit 2-0

Satz 1
screenshot2020-02-131l8jwq.png
screenshot2020-02-131hokh1.png


Match
screenshot2020-02-131hqj7n.png

screenshot2020-02-131wmkav.png


Heute sind paar interessante Paarungen

Monfils vs Simon 2-7
Die letzte Partie in Madrid 2017 war kurios, 0-6, 6-0, 7-6(0)
Simon gewann bei den AO 2013 und Wimbledon 2015 zwei 5-Satz-Krimis
Bei den beiden muss ich immer an diesen Ballwechsel denken
dafür kritisiere ich auch Monfils, Simon fehlt die Power, er braucht die langen Ballwechsel und die taktischen Spielchen, aber Monfils hat die Power
Bin gespannt ob Monfils gewinnt, er sollte favorisiert sein

Rublev vs Bublik 2-0
in Moskau und Wien gewann Rublev knapp in 3 letztes Jahr

Bedene vs Tsitsipas 0-0
Sollte der Grieche machen und dann darf er sich auf FAA freuen :nono:

Pospisil vs Krajinovic 0-0
von den Platzierungen ist das nicht nennenswert, die Nummer 104 vs 39, aber beide sind sehr stark in der Halle
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Bedene vs Tsitsipas 0-0
Sollte der Grieche machen und dann darf er sich auf FAA freuen :nono:
...oder auch nicht.:sleep:

Respekt an Sinner. Habe mit einem engen Match gerechnet, aber hätte gedacht, dass sich die Erfahrung und das solide Spiel von Goffin knapp durchsetzen würde. Erstes Ausrufezeichen im Jahr 2020 von Sinner.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Rublev glatt in 2 durch, damit zieht er in sein 3. VF 2020 ein, damit ist seine Bilanz bei 17-1 in den letzten 18 Partien

mal ein Blick auf Rublevs Bilanz seit 2019 nach den Turnierkategorien:
GS: 7-4
100er: 8-6
500er: 9-4
250er: 23-6
Davis Cup: 4-0

Zuletzt stand er 2 Mal in Serie im AF bei den GS, ohne dafür gesetzt zu sein, das lässt sich auch sehen, in Cincinnati stand er auch im VF
Aber insgesamt ist seine Bilanz noch sehr geprägt von kleinen Turnieren
Das ist auch völlig natürlich, er fand ja seine Form in Hamburg wieder und so viele Turniere gab es danach nicht
Die Qualiniederlage in Montreal gg Polmans war nicht gut, aber ansonsten verlor er in Cincinnati und Shanghai erst gg Medvedev und Zverev, bei den AO und USO gg Zverev und Berrettini, nur Bercy war mit Tsonga auch eher ein Rückschlag, aber Tsonga spielte stark
Seit Hamburg besiegte er u.a. folgende Spieler: Thiem, Wawrinka, Federer, Tsitsipas, Kyrgios, Dimitrov, Coric, Cilic, Bautista Agut, Auger-Aliassime, Goffin
All diese Spieler waren im Ranking vor ihm als er sie besiegte
Worauf ich hinaus will, bei den großen Turnieren wird man jetzt noch mehr auf ihn schauen, aufgrund seines Rankings wird es auch leichter, man darf gespannt sein, IW und Miami stehen bald an
Auf Sand hatte er in der Vergangenheit auch paar Erfolge

Sollte er Pospisil/Krajinovic und Monfils/Simon/Evans besiegen und dann auch den Titel holen, dann würde er die neue Nummer 9 werden
Sollte er im Finale verlieren, würde er nur in den Top 10 einziehen, wenn Simon gg Monfils gewinnt
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Die Partie wird schwerer als gedacht...

...was für ein schwaches Game bei 5-5... Hilfe!

Bedene serviert zum Satz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Tsitsipas wandelt weiter auf den Spuren von Zverev 2019 und Dimitrov 2018... der Fluch des ATP-Finals-Titels scheint real... :crazy:


Jetzt bitte dann das HF Sinner vs. FAA... was dann wohl das jüngste auf ATP-Ebene seit langem wäre und mit Sicherheit das erste, wo beide nach dem 01.01.2000 geboren wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.592
Punkte
113
Ich tippe auf ein Finale Rublev/Monfils vs Sinner/FAA. Schade, dass Sinner vs FAA nicht möglich ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Der Matchball von Bedene war stark, aber ansonsten war das eines der schlechtesten Matches, die ich von Tsitsipas seit langem gesehen habe. Konzentrationshänger, ein komplettes Chaos-Game mit 4 Fehlern bei 5-5 und auch ansonsten kaum Timing und viele unnötige Fehler. Schade...irgendwie kommt er bis jetzt nicht nicht gut in Fahrt. Ich hoffe, dass vielleicht das Sunshinedouble dafür etwas besser läuft.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.592
Punkte
113
Das war ganz schwach von Tsitsi. Sein Return muss derbe verbessert werden, wenn er die Chance haben will, mal eine klare Nummer 1 zu werden, die viele GS-Titel gewinnen wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Was für ein Drama bei Krajinovic
Krajinovic führt 6-4, 5-4 und serviert zum Match, hat auch 3 Matchbälle
Aber der einbeinige Pospisil findet seinen inneren Federer (Federer war auch sein Idol als Kind)
Der Kommentator spekuliert ob es Krämpfe sind, er kann sich jedenfalls kaum bewegen, aber er kämpft und nutzt seinen 8. Breakball
Krajinovic ist überfordert gg den verletzten Gegner, der jetzt das Knie getapet bekommt
Kann er zu Ende spielen? vor allem wenn er irgendwie den 2. Satz gewinnen kann?

Krajinovic hat u.a. einen Stopp gespielt, wo er halt einfach nicht bereit war für die neue Situation

Breakbälle
Pospisil 1/8
Krajinovic 2/4

Das Match ist schon sehr dramatisch, wer weiß was es noch bereit hält, kann man sich angucken :belehr:

Krajinovic ist extrem nervös
Aber der Reihe nach, Pospisil hält zum 6-5, hat dann einen Satzball den wehrt Krajinovic stark ab
im TB führt Krajinovic 2 Mal mit Minibreak, bei 5-4 und eigenem Service im TB macht er einen Doppelfehler
bei 5-5 verfehlt er den 1. Aufschlag, dann beim 2. zittert er einen Netzaufschlag rüber, die Wiederholung holt sich Pospisil mit einem RH-Returnwinner
beim 2. Satzball bei 6-5 trifft Pospisil den 1. Aufschlag der gut war, aber der RH Slice war weit daneben, da wurde er nervös
Auch den 3. Satzball kann Krajinovic knapp abwehren
Bei 7-7 trifft Pospisil die Linie, aber leider ist der Linienrichter nervös, der Umpire overrulet
am Ende macht es Krajinovic, 30 min nach seinem 1. MB nutzt er seinen 4. Matchball

screenshot2020-02-132h4jcu.png
screenshot2020-02-132ezkga.png


Pospisil machte nur 5 Punkte weniger, hoffentlich ist er nicht schlimmer verletzt

Noch ein Blick auf das Doppel, Shapovalov und Bopanna ziehen zusammen nach einem Sieg gg Rojer/Tecau ins HF ein
Das sollte Shapovalov auch für das Einzel helfen

FAA kann sich dagegen auf das Einzel hier konzentrieren, zusammen mit Hurkacz flog er heute
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Sinner bezwingt Goffin 7(6) 7:5. A beast is in the making, denn er ist das Nole Update, da er aggressiver spielt und einen ähnlich starken Return hat.
Tsitsi, Zverev und Thiem dürften Einschlafprobleme bekommen, wenn sie Sinner heute haben spielen sehen, denn das war für einen 18 jährigen ziemlich krass.
wir wollen mal die kirche im dorl lassen und sinner nicht jetzt schon auf eine stufe mit djokovic stellen. ;)

sinner ist aber ein außergewöhnliches talent. ich finde ihn ähnlich stark wie auger aliassime und sehe ihn auch vor tsitsipas. ungefähr auf einer stufe mit zverev. jedenfalls klar stärker als shapovalov und rublev!

auger aliassime hat es ja hier gezeigt und dimitrov vom platz gehauen, während shapovalov gegen ihn verlor.

hoffentlich kommt es zu diesem halbfinale der beiden jungspunde. das könnte ein fest werden.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Also, weil der Hansel etwas überzogen über Shapovalov gelästert hat: Es tun sich nahezu alle gesetzten (Top-)Spieler schwer bzw. müssen die Segel streichen, wie Medvedev, Goffin und Tsitsipas. Es ist noch früh in der Saison und die Umstellung vom Hard-Court auf die Halle ist nicht ganz leicht. Mehrere andere sind ja schon auf Asche (clay). Nächste Woche wird Senor Nadal in Rio de Janeiro sicher wieder einige Hemden durchschwitzen, sofern er gemeldet ist, wovon ich ausgehe ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
wir wollen mal die kirche im dorl lassen und sinner nicht jetzt schon auf eine stufe mit djokovic stellen. ;)

sinner ist aber ein außergewöhnliches talent. ich finde ihn ähnlich stark wie auger aliassime und sehe ihn auch vor tsitsipas. ungefähr auf einer stufe mit zverev. jedenfalls klar stärker als shapovalov und rublev!

auger aliassime hat es ja hier gezeigt und dimitrov vom platz gehauen, während shapovalov gegen ihn verlor.

hoffentlich kommt es zu diesem halbfinale der beiden jungspunde. das könnte ein fest werden.

FAA gegen Sinner !!
Busta + Bedene pfeifen darauf, meinetwegen umsonst.

Was sich hinter Thiem, Zverev + Co an Qualität so auftürmt, erfreut das Tennisherz.
Langweilig wird die Zukunft nicht, wenn die Alten mal nicht mehr mitmischen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Tsitsipas wandelt weiter auf den Spuren von Zverev 2019 und Dimitrov 2018... der Fluch des ATP-Finals-Titels scheint real... :crazy:


Jetzt bitte dann das HF Sinner vs. FAA... was dann wohl das jüngste auf ATP-Ebene seit langem wäre und mit Sicherheit das erste, wo beide nach dem 01.01.2000 geboren wurden.
nach 2 turnieren so was zu schreiben ist halt riesengroßer schwachsin...in melbourne hat er gegen eienn überragend spielenden raonic verloren...das kann ja mal passieren und auch letztes jahr hat er die ein oder andere überraschende niederlage.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
in melbourne hat er gegen eienn überragend spielenden raonic verloren...


Genau wie Zverev letztes Jahr eben, so ist man ja auch auf die Vergleiche gekommen - ist aber natürlich eher scherzhaft gemeint. Solchen Dingen wie einem "Fluch" wird hier nun hoffentlich keiner ernsthaft eine Bedeutung beigemessen... ;)

Ansonsten ist es natürlich richtig, dass Tsitsipas auch letzte Saison nicht sonderlich konstant war (was in dem Alter ja auch normal ist). Da ist wohl weiterhin in jedem Turnier vom Erstrundenaus bis zum Turniersieg alles drin.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Hab vorhin aus Interesse mal geguckt wie die Wettanbieter das Duell Sinner vs PCB sehen, da war der Spanier favorisiert
Ich würde heute eher mit Sinner gehen

Sinner vs PCB und FAA vs Bedene treffen zum ersten Mal aufeinander
Monfils gewann das einzige Duell gg Evans in Dubai 2017 mit 6-4 3-6 6-1
Krajinovic gewann das 1. Duell gg Rublev in Moskau 2017 knapp in 2, vor paar Monaten gewann Rublev mit 6-1 6-2 beim DC, also ist das heute das 3. Duell in der Halle zwischen den beiden

Kecmanovic vs Humbert 2-0
beide Duelle waren 2019 (Atlanta, Antalya), beide Duelle gewann der Serbe in 2
Humbert sollte schauen, dass er es diesmal besser macht, wenn er will, dass @chris☕ seinen Namen lernt

Edmund vs Kwon und Jung vs Opelka gibt es jeweils zum 1. Mal, wäre schön wenn Edmund hier gewinnt

Thompson schaffte die Überracshung gg Isner und trifft jetzt auf die Nummer 98 Seppi, Thompson ist die Nummer 63, Seppi gewann die beiden bisherigen Duelle, beide Duelle waren 2019 (AO und Delray Beach), beide gewann Seppi in 3

Ruud (Nr. 45) und Lajovic (Nr. 23) treffen zum 1. Mal aufeinander, Lajovic kratzt an den Top 20, ich glaube, dass das bis MC seine einzige Chance sein wird in die Top 20 einzuziehen

Pella gewann alle 3 Duelle bei den Challenger/Futures gg Londero, aber das einzige Duell auf der Tour gewann Londero im Cordoba Finale 2019

Bei Cuevas vs Schwartzmann steht es 3-3 im h2h, wobei Cuevas eine 3-2 Bilanz auf der ATP-Tour hat und Schwartzman das einzige Duell in Uruguay 2013 auf der Challengertour gewann
Ein interessantes Match auf Sand

Monteiro gewann in Rio glatt in 2 gg Pedro Sousa beim einzigen Aufeinandertreffen, Pedro Sousa ist hier LL
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
28
Hab vorhin aus Interesse mal geguckt wie die Wettanbieter das Duell Sinner vs PCB sehen, da war der Spanier favorisiert
Ich würde heute eher mit Sinner gehen

Sinner vs PCB und FAA vs Bedene treffen zum ersten Mal aufeinander
Monfils gewann das einzige Duell gg Evans in Dubai 2017 mit 6-4 3-6 6-1
Krajinovic gewann das 1. Duell gg Rublev in Moskau 2017 knapp in 2, vor paar Monaten gewann Rublev mit 6-1 6-2 beim DC, also ist das heute das 3. Duell in der Halle zwischen den beiden

Kecmanovic vs Humbert 2-0
beide Duelle waren 2019 (Atlanta, Antalya), beide Duelle gewann der Serbe in 2
Humbert sollte schauen, dass er es diesmal besser macht, wenn er will, dass @chris☕ seinen Namen lernt

Edmund vs Kwon und Jung vs Opelka gibt es jeweils zum 1. Mal, wäre schön wenn Edmund hier gewinnt

Thompson schaffte die Überracshung gg Isner und trifft jetzt auf die Nummer 98 Seppi, Thompson ist die Nummer 63, Seppi gewann die beiden bisherigen Duelle, beide Duelle waren 2019 (AO und Delray Beach), beide gewann Seppi in 3

Ruud (Nr. 45) und Lajovic (Nr. 23) treffen zum 1. Mal aufeinander, Lajovic kratzt an den Top 20, ich glaube, dass das bis MC seine einzige Chance sein wird in die Top 20 einzuziehen

Pella gewann alle 3 Duelle bei den Challenger/Futures gg Londero, aber das einzige Duell auf der Tour gewann Londero im Cordoba Finale 2019

Bei Cuevas vs Schwartzmann steht es 3-3 im h2h, wobei Cuevas eine 3-2 Bilanz auf der ATP-Tour hat und Schwartzman das einzige Duell in Uruguay 2013 auf der Challengertour gewann
Ein interessantes Match auf Sand

Monteiro gewann in Rio glatt in 2 gg Pedro Sousa beim einzigen Aufeinandertreffen, Pedro Sousa ist hier LL
setzt sich heute die erfahrung oder das talent durch? ich denke das talent
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
setzt sich heute die erfahrung oder das talent durch? ich denke das talent
Weiß ich nicht! Sehe heute Sinner zum 1. Mal und kann eigentlich auch gleich wieder aus machen denn das ist wirklich NUR Gebolze vom Italiener. Sowas wie einen Punkt aufbauen bzw konstruieren kennt der nicht :D Ich finde es er zweifelhaft ob man damit weit kommen kann im Ranking allen voran wenn er dann im Laufe der nächsten Jahre gegen Spieler spielen muss, welche deutlich stärker in der Defensive sind.

Sein Outfit mag ich auch nicht, sieht aus wie ein Nachtanzug;)
 
Oben