Eigentlich wollte ich schlafen gehen, aber die Partie Cuevas vs Schwartzman ist mit das dramatischste was ich gesehen hab
Cuevas hatte 4 Matchbälle im 2. Satz, aber er verliert am Ende den TB mit 11-13
Im 3. Satz führte Schwartzman 3-0, Cuevas holt auf und es stand dann 4-4 und 15-40 bei Aufschlag Schwartzman, aber was man Cuevas anlasten muss, bei den Bigpoints hat er zu passiv gespielt, bzw wenn er die Chancen gehabt hat
Aber Schwartzman hält, fast 3,5 h gespielt und das Drama sollte erst beginnen
Es steht schnell 0-30 bei Aufschlag Cuevas und Schwartzman ist 2 Punkte vom Sieg entfernt
Cuevas macht schnell 2 Punkte, kann dann 2 Spielbälle nicht nutzen und dann holt sich Schwartzman in kuriosester Art und Weise seinen 1. Matchball
Cuevas ist am Drücker, Schwartzman mit dem Notlob, der kommt auf der Linie auf
Cuevas guckt sich den Ball genauer an, während der Ballwechsel läuft, das geht, weil der Ball so hoch abspringt, er schlägt den Ball aber zurück, der Umpire denkt aber das Cuevas aufgehört hat zu spielen, es sieht zwar auch so aus, aber eigentlich hat er doch weitergespielt, es nützt nichts, der Umpire gibt Schwartzman den Punkt
Da hilft es auch nicht, dass Cuevas sich hinsetzt und den Supervisor ruft, Matchball Schwartzman, immerhin spielt Cuevas weiter, beim ATP Cup wollte er ja nicht weiterspielen
Aber es wird noch dramatischer, Cuevas macht sehr viel Druck mit der VH, wehrt den Matchball ab, mit der VH hatte er Schwartzman in der RH festgenagelt und am Ende macht er den VH Winner, aber dann sieht man, dass Schwartzman sich bei der letzten RH am Oberschenkel verletzt hat, er setzt sich auch direkt hin und hält sich das Gesicht, da hat er auf jeden Fall was gespürt
Nach der MTO geht es weiter, Schwartzman Hoffnung ist es iwie 2 Punkte zu machen, aber das gelingt nicht, 5-5
Schwartzman muss auf einem Bein weiterspielen und wie auch immer hält er zum 6-5, das lag auch an Cuevas, der nicht wirklich weiß wie er gg Schwartzman spielen soll, für Schwartzman ist der Gameplan einfach, volles Risiko
Mittlerweile sind 3:40 h gespielt
Beim Seitenwechsel bleibt Schwartzman stehen
Das Schwartzman in Rio spielen kann, das steht wohl in den Sternen, man würde sicherlich bis Mittwoch warten, aber dennoch
Sollte er heute gewinnen, dann müsste er morgen spielen, wie das gehen sollte, ist ne andere Frage
0-15, Schwartzman 3 Punkte vom Sieg entfernt, VH-Returnkracher 0-30
Es wird eng für Cuevas, VH-Return verzogen 15-30
Aber dann ein RH Fehler und 2 Matchbälle Cuevas
Cuevas mit einem Sicherheitsaufschlag auf Schwartzmans RH, die Seite die ihn mehr Probleme macht und dann verzieht Schwartzman die VH
Aber Cuevas beendet die Partie mit einem Doppelfehler
Cuevas hätte Schwartzman bei 5-5 breaken müssen und dann versagten im letzten Game die Nerven, generell war das ein Match wo Cuevas eigentlich in 2 hätte gewinnen müssen
Jubeln kann Schwartzman nicht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwartzman morgen spielen geschweige denn gewinnen kann, aber mal sehen
P. Sousa und Monteiro standen noch nie in einem Finale, es scheint so, als wenn das VF jetzt zwischen den beiden, quasi das HF ist, der Sieger sollte dann auch im Finale dann antreten dürfen