ATP 500 - Wien & ATP 250 - Nur-Sultan


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
auch ich will das Duell mit Stan, der soll jetzt mal ein paar Gänge höher schalten :belehr:
Garin spielt es gut, aber eben hat er es Stan mit zwei leichten Fehlern sehr einfach gemacht zum 5-4 zu halten.

...Garin wehrt 2 Satzbälle ab. Einen davon mit einer 1A Rückhand!..
...aber da ist SB Nr.3 für Stan...

... heiße Phase nun im TB. Bei 4:2 verhaut Garin einen Smash. Der Fehler kann teuer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Garin spielt es gut, aber eben hat er es Stan mit zwei leichten Fehlern sehr einfach gemacht zum 5-4 zu halten.

...Garin wehrt 2 Satzbälle ab. Einen davon mit einer 1A Rückhand!..
...aber da ist SB Nr.3 für Stan...

Ich hab bei 0-2 im TB eingeschaltet, dann stand es 4-1 bei Aufschlag Garin, sah übel aus, aber 2 eher leichte Fehler von Garin und 2 gute Aufschläge später steht es 5-4 für Wawrinka, langer Ballwechsel und Wawrinka mit den Fehler, mal sehen ob Wawrinka mal ohne Fehler bleibt jetzt

was für ein Netzroller bei 6-5 ......
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Wawrinka mit 49% ersten Aufschlägen im 2. Satz, aber wenn er kam hat er bei 17/17 Fällen den Punkt gemacht
Wieder Netzroller von Garin bei Satzball ... aber diesmal kein so schlimmer und am Ende ist Wawrinka Schuld, das ist zu fehlerhaft

Endlich funktioniert die RH, und wie
Jetzt bitte ein Servicewinner

Oder Doppelfeher... 8-8, der Doppelfehler war mit Netzroller, wieder kein erster bei 8-8, aber diesmal ein guter 2. Aufschlag, 7. Satzball

Garins Return auf Wawrinkas 2. Aufschlag war schwach
screenshot2020-10-272lkj84.png
screenshot2020-10-2724nk7t.png


Garin schaut sehr glücklich in der Satzpause
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Monfils hat wohl die letzten Monate die ganze Zeit Verletzungsprobleme:
The injury has been hurting the 34-years-old player for the past few months. He was playing in the round of 32 at the Vienna Open 2020 against Pablo Carreno Busta when he sensed something was wrong with him. He lost the first set but could not continue in the second set. As a result, Busta got a walkover.

“To this day I am not at all comfortable when I play tennis. I can hardly serve well and that makes me not I have hardly any options to be able to be competitive. I needed to cut this negative spiral,” said Monfils.



So war das ganze auch wenig sinnvoll, er wird vermutlich auch jetzt die Saison beenden
“I cannot do my best, so the best decision I can make is not to play again this season,”
concluded Monfils.
In Paris hat er schon abgesagt, viel fehlen Rublev und Schwartzman nicht mehr
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Am Ende reicht es nicht für Wawrinka. Also wieder kein Duell gegen Thiem, schade. Garin hat sich seit Hamburg wieder gefangen...

Morgen dann Medvedev und Tsitsipas in action...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Tommy Paul zieht mit einem weiteren souveränen Sieg ins VF ein. :) Bin für ein Ruusuvuori vs Paul Finale in Kasachstan. ;)

Tiafoe bezwingt derweil Kecmanovic...
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Nadal kann sich zerreißen wie er will :D er kommt dieses Jahr nicht mehr an Nole vorbei. Nole braucht 60 Punkte aus Wien um die # 1 sicher zu machen. Er kann natürlich gegen Krajinovic und Coric verlieren, ist aber eher unwahrscheinlich.
Wozu soll der sich zerreißen?! Ich bezweifele stark, dass Nadal die Nr.1 Position aktuell interessiert. Durch die Corona-Regelung ist es ja eh schwerer geworden, mehr Punkte zu gewinnen (wenn man auch nichts verliert).

Und Djokovic als #1 geht auch völlig in Ordnung, ohne sein Missgeschick mit der Linienrichterin in NY hätte er dieses Jahr schon 2 GS Turniere gewonnen und insgesamt nur eine Niederlage erlitten.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
Oh, wurde das schon thematisiert? Nishikori hat leider verletzt rausziehen müssen und wird 2020 auch kein Turnier mehr bestreiten :(



edit: ich ziehe die Frage zurück :saint:
ich habe so langsam zweifel ob das mit nishikori überhaupt nochmal was wird...:( er versucht es immer wieder, aber dann kommt schnell gleich die nächste verletzung. hoffe 2021 wird wieder besser für ihn.

heute sinner - ruud. zwei young guns gegeneinander.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Struff serviert gleich zu Beginn wieder stark. Das war ein wichtiger Schlüssel bei seinen zwei bisherigen Siegen gegen Tsitsipas. Vor allem in Cincy letztes Jahr. Auch in Dubai dieses Jahr schlug er stark auf. Da gewann Stef knapp in Drei...

Medvedev mit dem Pflichtsieg gegen Jung...

Home Favourite Bublik in Nur-Sultan gleich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Stef schlägt heute auch gut auf. 73% Erste...

...Struff hält nochmal und zwingt Tsitsipas dazu, es auszuservieren. Stef hat bisher beim Aufschlag gar nichts anbrennen lassen. Nicht einmal wurde er bisher gebreakt. Bitte nicht im letzten Aufschlagspiel nun abgeben.:clowns:

6-7 6-3 6-4 Sieg!(y) Es war mal wieder etwas enger (wie immer gegen Struffi).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Sehr enger erster Satz zwischen Djokovic und Coric. Borna hält gut mit, aber eben dieser leichte Fehler bei Satzball.:wallbash:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ein paar Spiele hätte er vorher schon bestreiten müssen.
Hätte er eh gewonnen. Sorry, aber die Ergebnisse der letzten Wochen/Monaten sprechen für sich. Seit der Wiederaufnahme gab es einige Matches, die Djokovic hätte verlieren können. Zumindest mal einen Satz. Trotzdem, es wird wieder knapp und Djokovic geht dann doch als Sieger hervor. Er musste schon völlig überfahren werden wie in Paris im Finale, um dann auch wirklich keine Chance zu haben.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Tja, natürlich geht der erste Satz dann an Djokovic.:rolleyes: Borna hätte ihn verdient gehabt, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt...Nach 80 min Kampf steht er dann ohne Ertrag da. Jetzt ist es wohl unmöglich die Partie noch zu gewinnen.

Felix AA verliert gegen Pospisil. Der ist mit seinem Aufschlag in der Halle ein Brocken. Trotzdem fehlen mir bei Felix in der letzten Zeit die Ausrufezeichen. Er bräuchte mal ein richtig starkes Turnier mit einem Sieg gegen einen Topspieler.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hätte er eh gewonnen. Sorry, aber die Ergebnisse der letzten Wochen/Monaten sprechen für sich. Seit der Wiederaufnahme gab es einige Matches, die Djokovic hätte verlieren können. Zumindest mal einen Satz. Trotzdem, es wird wieder knapp und Djokovic geht dann doch als Sieger hervor. Er musste schon völlig überfahren werden wie in Paris im Finale, um dann auch wirklich keine Chance zu haben.

Diesen Automatismus sehe ich nicht. Sowohl Thiem als auch Zverev hätten ihn in NY bezwingen können, vielleicht sogar Busta :D
Nole muss nicht überfahren werden, um ihn zu bezwingen, knappe Niederlagen (mit tb´s etwa) wirken ebenso.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Diesen Automatismus sehe ich nicht. Sowohl Thiem als auch Zverev hätten ihn in NY bezwingen können, vielleicht sogar Busta :D
Nole muss nicht überfahren werden, um ihn zu bezwingen, knappe Niederlagen (mit tb´s etwa) wirken ebenso.
Ich schon. ;) Bei dem jetzigen Turnier hätte er doch auch schon wieder in beiden Runden den 1. Satz abgeben können/müssen. Aber natürlich zieht Djokovic an, wenn es wirklich wichtig wird. Und die Gegner zeigen Nerven. Ja, knappe Niederlagen würde vielleicht wirken, nur muss die erstmal jemand zu Stande bringen.
 
Oben