TennisFed
Bankspieler
also zur Form von Federer: Gestern war das glaube ich deutlich schlechter als heute. Habe mir die Highlights gegen Ebden angesehen, und muss sagen der Australier hat wirklich gutes Rasentennis gespielt. Starkes Service (viele Asse und Winner, auch in engen Situationen), zielstrebig immer nach vorne, sehr schönes Volleyspiel und mit der Vorhand auch von der Grundlinie glatte schnelle riskante Schläge, die Federer häufig in Bedrängnis brachten. Wenn Ebden so in Wimbledon auftritt würde ich ihm sicher die zweite Woche zutrauen bei entsprechender Auslosung. Federer seinerseits war jetzt nicht überragend, aber teilweise hat er schon starke Bälle gespielt und weniger Streuung als gestern gehabt. Auf Rasen zählt es wie schon öfter gesagt eben bei wenigen Punkten die den Unterschied ausmachen können.. da liefert Roger doch ziemlich gut bisher, war ja in Stuggi gegen Kyrgios und Raonic auch so
Morgen gehe ich allerdings von einem etwas glatteren Sieg gegen Kudla aus. Das Match gibt es ab 11.25 Uhr im ZDF.