ATP Challenger Tour


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Oder paar Tage nachdem er ein 500er gespielt hat, war er nicht so fokussiert wieder auf Challengerebene in Tschechien mit wenig Glamour zu spielen

Ein Sieg gegen Ferrer reicht sicher nicht, um sich eine Fokusauswahl leisten zu können.
Das Leistungsvermögen Mollekers entspricht mE durchaus noch dem Challengerniveau.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
M.E. ist das nicht enttäuschend. Das sind die normalen Auf und Abs eines jungen Spielers. So groß sind die Leistungsunterschiede zwischen 100 und 300 nicht.
Ich tippe, dass er sich noch einige Zeit schwer tun wird, bis der nächste Leistungssprung erfolgt. Für meinen Geschmack hat er in den letzten Wochen etwas zu viel gespielt. Neben ATP-Turnieren hatte er noch Bundesligaeinsätze. Am Sonntag hat er dort z.B. die #220 geschlagen. Vermutlich ist bei ihm auch wegen der Hitze die Luft etwas raus. Mit der Hitze tat er sich schon in Hamburg laut eigener Aussage schwer.

Ja, meinte jetzt auch nicht, dass er verloren hat, sondern eher die Deutlichkeit des 2. Satzes.

Ja das mit dem hohen Pensum stimmt. Stuttgart, Halle, Marburg, Braunschweig, Bastad, Hamburg, Liberec und noch Bundesligaeinsätze...für welchen Club spielt er eigentlich?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ab Montag beginnt das ATP Challenger in Pullach in seiner ersten Austragung. Neben Braunschweig ist es das einzige Challenger in Deutschland, wo 125 Weltranglistenpunkte vergeben werden. Mit Klizan steht der Kitzbühel Sieger im Feld, dazu hat Struff noch kurzfristig eine WC genommen, Flo Mayer mit seinem letzten Auftritt in Deutschland, Youngster Molleker, interessante internationale Spieler wie Bolelli, Ruud, Ofner, Vesely oder Lorenzi. Also es wird einiges geboten im Süden von München.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Rudi Molleker ist auf einem guten Weg. Um Nicola Kuhn mache ich mir Sorgen...Bei dem Challenger in Pullach ist er nicht dabei.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Rudi Molleker ist auf einem guten Weg. Um Nicola Kuhn mache ich mir Sorgen...Bei dem Challenger in Pullach ist er nicht dabei.

Kuhn kämpft sich halt gerade nach den Verletzungen zurück. Seine Verletzung war ja nicht ohne und da ist dann schnell mal das Selbstvertrauen weg. Die Ergebnisse sind in letzter Zeit zumindest vom Papier her ziemlich schwach...Hanfmann, De Bakker und Lorenzi z.B. sind natürlich schwere Gegner, aber er war da auch jeweils chancenlos. Die anderen Namen kann ich nicht so beurteilen. Braunschweig hat ihn halt ziemlich runtergzogen...da flog er in R1 und ich meine er war da TV.

Hier sind 2 recht aktuelle Artikel über ihn:

http://www.spox.com/de/tennisnet/tu...kuhn-mit-neuem-coach-in-richtung-top-100.html

http://www.extra-tipp-meerbusch.de/...ersten-atp-titel-nach-meerbusch-aid-1.7640602

Er spielt das Challenger in Meerbusch...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ofner gewinnt in Pullach übrigens glatt gegen Bolelli.. das wird unserem @Obmann aber nicht gefallen :D Andererseits hat Simone dieses Jahr schon sein Soll mehr als erfüllt ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Rudi Molleker ist auf einem guten Weg. Um Nicola Kuhn mache ich mir Sorgen...Bei dem Challenger in Pullach ist er nicht dabei.

Nicola Kuhn hat wieder Bundesliga für Ludwigshafen gespielt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Verletzung war heftig und Kuhn ist ein Spieler, der von seiner Physis und Defensive lebt. Da kann er nicht bei 100 Prozent sein. Die Hitze in Europa erschwert die Situation dann zusätzlich, wenn noch etwas fehlt. Bin mir sicher, dass er über kurz oder lang wieder durchstartet.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Nicola Kuhn hat wieder Bundesliga für Ludwigshafen gespielt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Verletzung war heftig und Kuhn ist ein Spieler, der von seiner Physis und Defensive lebt. Da kann er nicht bei 100 Prozent sein. Die Hitze in Europa erschwert die Situation dann zusätzlich, wenn noch etwas fehlt. Bin mir sicher, dass er über kurz oder lang wieder durchstartet.

immer noch schade dass der gewechselt ist. wir hätten da ein team ähnlich wie es kanada bald hat. aber 2 starke spieler reichen aus. 1 solider spieler sollte man dahinter noch haben. und ein gutes doppel.

Wenn molleker nach vorne kommt, ist zverev immer noch jung. könnte klappen aber man weiß es nie.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Nicola Kuhn hat wieder Bundesliga für Ludwigshafen gespielt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Verletzung war heftig und Kuhn ist ein Spieler, der von seiner Physis und Defensive lebt. Da kann er nicht bei 100 Prozent sein. Die Hitze in Europa erschwert die Situation dann zusätzlich, wenn noch etwas fehlt. Bin mir sicher, dass er über kurz oder lang wieder durchstartet.

Ja aber er war auf einem so guten Weg. Jetzt muss er sich wieder von weit hinten nach vorne spielen. Mit Teilnahmen an GS wird es dann erst einmal wieder nichts.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Rudi ist bei dem Turnier in Pullach leider direkt rausgeflogen. Gegen einen jungen Schweden. Das Match war sehr knapp, 7/5 im Dritten.
In Deutschland gibt es auf Challenger Ebene gute Turniere. Braunschweig fällt mir da auch noch ein.

Schade dass die ATP Turniere in D entweder klein sind oder schlecht im Plan liegen. Und das obwohl mit Zverev ein Topspieler da ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Rudi ist bei dem Turnier in Pullach leider direkt rausgeflogen. Gegen einen jungen Schweden. Das Match war sehr knapp, 7/5 im Dritten.
In Deutschland gibt es auf Challenger Ebene gute Turniere. Braunschweig fällt mir da auch noch ein.

Schade dass die ATP Turniere in D entweder klein sind oder schlecht im Plan liegen. Und das obwohl mit Zverev ein Topspieler da ist.

Ymer war auf dem Papier sicherlich nicht unbesiegbar, aber das ist kein Beinbruch für Molleker.

Bis auf Hamburg liegen die deutschen Turniere doch gut. Die 250er nach den FO sind immer sehr besetzt für ein 250er und Halle hat einen optimalen Platz. München liegt vor den FO und hat nur 250er parallel, da kann man sich auch nicht beschweren.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Konnte nur wenig sehen. Rudi hat 5-3 im dritten geführt. Nachdem er das Reabreak kassiert hat, waren erneut Chancen da. Bitter, das so zu verlieren. Aber gegen den besseren der Ymer-Brüder kann man schon verlieren. Der würde ohne Verletzungen sicher viel höher stehen. Kann mich noch an das Duell gegen Sascha in Stockholm 2015 erinnern. Das war schon feines Tennis. Naja, im Internet gibt es schon Abgesänge auf Rudi, weil er nach Heilbronn nicht einfach weiter von Challenger-Sieg zu Challenger-Sieg eilt. Gewinnt er nächstes Mal gegen einen guten Spieler, ist er wieder der kommende Megastar. Schon erstaunlich, dass das je nach Tagesform in alle Richtungen pendelt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Konnte nur wenig sehen. Rudi hat 5-3 im dritten geführt. Nachdem er das Reabreak kassiert hat, waren erneut Chancen da. Bitter, das so zu verlieren. Aber gegen den besseren der Ymer-Brüder kann man schon verlieren. Der würde ohne Verletzungen sicher viel höher stehen. Kann mich noch an das Duell gegen Sascha in Stockholm 2015 erinnern. Das war schon feines Tennis. Naja, im Internet gibt es schon Abgesänge auf Rudi, weil er nach Heilbronn nicht einfach weiter von Challenger-Sieg zu Challenger-Sieg eilt. Gewinnt er nächstes Mal gegen einen guten Spieler, ist er wieder der kommende Megastar. Schon erstaunlich, dass das je nach Tagesform in alle Richtungen pendelt.

Der wird schon, Top 10 Potential sehe ich da auf jeden Fall, aber mal schauen, so alt ist er ja noch nicht
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Konnte nur wenig sehen. Rudi hat 5-3 im dritten geführt. Nachdem er das Reabreak kassiert hat, waren erneut Chancen da. Bitter, das so zu verlieren. Aber gegen den besseren der Ymer-Brüder kann man schon verlieren. Der würde ohne Verletzungen sicher viel höher stehen. Kann mich noch an das Duell gegen Sascha in Stockholm 2015 erinnern. Das war schon feines Tennis. Naja, im Internet gibt es schon Abgesänge auf Rudi, weil er nach Heilbronn nicht einfach weiter von Challenger-Sieg zu Challenger-Sieg eilt. Gewinnt er nächstes Mal gegen einen guten Spieler, ist er wieder der kommende Megastar. Schon erstaunlich, dass das je nach Tagesform in alle Richtungen pendelt.

Die letzten Ergebnisse waren enttäuschend. Für mich sieht das nach einer Krise aus. Aber er ist eben noch sehr jung. Ich hoffe er spielt demnächst wieder besser.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob das eine Krise ist. Habe ja schon geschrieben, dass ich das für eine normale Entwicklung halte. Die Niederlagen waren fast immer sehr knapp. Das heißt, so schlecht kann er nicht gespielt haben. Ich mache mir weder um Kuhn noch um Molleker Sorgen. Letztlich sehe ich es wie HansMeyer. Die Top 10 könnten möglich sein. Unabhängig davon, ob er am Ende des Jahres in den Top 200 steht oder nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
HF Pullach
Struff-Klizan
Krawietz-Pedro Sousa
Fände es gut wenn Klizan gewinnen würde, er würde dann auch wieder näher an die Top 50 kommen

In Aptos steht Kokkinakis in seinem 2. HF in diesem Jahr, sein 1. Morelos (Mexiko) konnte er nicht spielen, schon traurig das er nicht in den Top 20/30 steht, mal sehen ob er zurückkommt, mit einem Turniersieg würde er an die Top 200 kratzen, Fabbiano ist aber kein leichter Gegner
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
In Meerbusch gehen die Wildcards an Wessels, Hassan, Haider-Maurer und Styler. Ich dachte, dass ab jetzt nur noch junge deutsche Spieler Wildcards kriegen, nachdem man Stich abgesägt hat. Das darf man sich nicht bieten lassen. Bitte eingreifen.:clown:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Struff lässt sich im Finale abschießen, interessanter finde ich aber den souveränen Sieg von Kokkinakis, der zieht damit in die Top 200 ein, das war sein 2. Challengertitel, sein 1. seit Bordeaux 2015
Hoffentlich bleibt der Junge fit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
In Meerbusch zeigt Nicola Kuhn eine gute Form nach seiner Verletzung. Er profitiert von der Absage des an Nummer 3 gesetzten Alexey Vatutin (der schlägt sich noch immer mit einer Bauchmuskel-Verletzung herum und wird nun auch bis zu den US Open pausieren) und nimmt die Position des Russen im Draw ein. Maxime Janvier (WR-273.) und Dimitar Kuzmanov (WR-302.) schlug er souverän, jetzt geht es für ihn gegen Filip Horansky (WR-251., an sechs gesetzt). Ebenfalls im Viertelfinale steht Jan Choinski, der unter anderem Haider-Maurer schlug. Benjamin Hassan und Kevin Krawietz machen im deutschen Duell einen weiteren Viertelfinalisten aus, Dustin Brown spielt gegen Alexandre Muller um einen Platz.

In Vancouver steht Yannick Maden nach einem Sieg gegen Gilles Muller ebenfalls im Viertelfinale, wo er auf Gregoire Barrere trifft, der vom forfait Kokkinakis profitiert. Das spannendste Duell im Achtelfinale findet heute statt: Thomas Fabbiano trifft auf Rückkehrer Dan Evans.

In Gwangju zeigt Popyrin sein Talent einmal mehr. In Runde 1 hat dieser Marcel Granollers in zwei Sätzen aus dem Turnier genommen und heute gegen Mousley ebenfalls in zwei Sätzen nachgelegt. Für ihn geht es im Viertelfinale nun gegen Maverick Banes, mit dem aktuellen Turnier steht der 19-jährige nun auch unter den ersten 200.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
In Meerbusch zeigt Nicola Kuhn eine gute Form nach seiner Verletzung. Er profitiert von der Absage des an Nummer 3 gesetzten Alexey Vatutin (der schlägt sich noch immer mit einer Bauchmuskel-Verletzung herum und wird nun auch bis zu den US Open pausieren) und nimmt die Position des Russen im Draw ein. Maxime Janvier (WR-273.) und Dimitar Kuzmanov (WR-302.) schlug er souverän, jetzt geht es für ihn gegen Filip Horansky (WR-251., an sechs gesetzt). Ebenfalls im Viertelfinale steht Jan Choinski, der unter anderem Haider-Maurer schlug. Benjamin Hassan und Kevin Krawietz machen im deutschen Duell einen weiteren Viertelfinalisten aus, Dustin Brown spielt gegen Alexandre Muller um einen Platz.

Sehr schön!:) Bei kuhn sind Matches und Selbstvertrauen nun wichtig. Diese Gegner kann ich alle wenig einschätzen. Eigentlich gar nicht.:D Und wo Meerbusch liegt musste ich auch erst einmal recherchieren.:D

Ich habe mir das Feld mal angesehen. Rudi ist auch dabei und hat als Nummer 8 der Setzliste standesgemäß das 1/4 erreicht.:) Ich habe kürzlich ein nettes Video gesehen, als Matthias Stach ein Interview mit Molleker geführt hat. War interessant ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen. Rudi sagt er hat sehr an seinem Körper gearbeitet (Muskelaufbau). Er ist sehr ehrgeizig und trainingsfleißig. Aber direkt vor dem Match 1,5 Stunden nochmal trainieren klingt sehr hart.:eek: Ich wäre da nicht mehr spielfähig.;)

 
Oben