ATP Challenger Tour


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.994
Punkte
113
Ort
Austria
Domi mit Kaltstart bzw. war der junge Serbe Medjedovic sehr motiviert und aggressiv zu Beginn.. Thiem bleibt aber ruhig und macht aus einem 0:2 eine 3:2 Breakführung in Satz 1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.994
Punkte
113
Ort
Austria
Das läuft ganz und gar nicht, Thiem kann sein Spiel nicht wirklich aufziehen, der Serbe hält voll dagegen und holte sich den TB und jetzt sogar das Break in Satz 2 nachdem Thiem in dem Game schon 30:0 hatte.. uff
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.522
Punkte
113
Thiem verliert gegen Medjedovic in 2 Sätzen. Das ist mal eine herbe Enttäuschung. Das ist die aktuelle #214 der Welt. Sorry, aber wie willst du bitte so irgendwie auch nur annähernd wieder in die Weltspitze? Mag ja sein, dass der junge Serbe talentiert ist, aber die letzten Wochen wurden gelobt und er präsentierte sich wieder stärker, um dann so rauszugehen. Wenn es nicht mal für einen Challenger-Titel reicht, dann wird es dunkel.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
Meanwhile in Prag: Da kommt es morgen zum Endspiel zwischen Dominik Koepfer und Jakub Mensik. Ziemlich interessantes Aufeinandertreffen. Koepfer, der sich erfreulicherweise Stück für Stück wieder nach vorne kämpft gegen den jungen Tschechen, der echt eine tolle Woche hat.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Meanwhile in Prag: Da kommt es morgen zum Endspiel zwischen Dominik Koepfer und Jakub Mensik. Ziemlich interessantes Aufeinandertreffen. Koepfer, der sich erfreulicherweise Stück für Stück wieder nach vorne kämpft gegen den jungen Tschechen, der echt eine tolle Woche hat.
Mensik hat sich soeben den Titel geholt. Zerfahrenes letztes Game, aber der Matchball war sehr sehenswert. 6-4 6-3 Sieg gegen Koepfer, bei dem der Trend wieder Richtung Top-100 geht. Mensik selbst ist klar auf dem Vormarsch. Ein Challenger-Titel mit 17 kann sich wirklich sehen lassen. In der Heimat ist es auch ne schöne Sache. Die Wimbledon-Quali kommt wohl noch zu früh, aber ich traue es ihm definitiv zu, dass er bei den USO schon in der Quali vertreten ist. Tolles Jahr bis dato vom Tschechen!

Jetzt steht auch das Finale in Mauthausen an. Misolic und Medjedovic spielen sich gerade bei leichtem Regen ein. Hoffentlich kann Misolic Domi rächen.:D;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.994
Punkte
113
Ort
Austria
Hui, der langsam wiedererstarkende Paire und danach Moutet sind schon durchaus 250er Potenzial, Superstar Struffi mi VF (wenn er motiviert bleibt für die Niederungen der Challenger Ebene :D) dann sowieso eine ganz große Challenge. Aber gut, auch Domi kann dann gegen solche Leute im Vergleich zum gestrigen Match hoffentlich schon was zusetzen und drauflegen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Murray könnte in seinem 1. Match bei einem Challenger auf Wawrinka treffen :LOL:
Vor genau 6 Jahren war diese Paarung das Highlight der FO im HF
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Wurde das Finale in Mauthausen nochmals unterbrochen? Stand auf meiner App aktuell 6-2 6-7 5-4 für Medjedovic. Scheint ziemlich dramatisch zu sein. Der Serbe hatte wohl schon 2 Matchbälle und 5-2 geführt im 3. Satz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Thiem führte direkt mit 3-1, wurde dann aber 3x in Serie gebreakt und verspielt so 2x die Breakführung und gibt den Satz mit 4-6 ab, mal wieder enttäuschend, noch ist Zeit gg Paire
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
Licht und Schatten bei den deutschen Herren beim Turnier in Turin. Während Dominik Koepfer in 2 Sätzen deutlich gegen Guilio Zeppieri gewann, musste Oscar Otte wieder mal eine Enttäuschung hinnehmen. Gegen den Qualifikanten und jenseits der Top 300 klassierten Italiener Federico Gaio setzte es eine echt frustrierende 2-Satz-Niederlage. Sollte Oscar Otte nicht bald den Turn-Around schaffen, droht er aus den Top 200 herauszufallen. Das stimmt schon sehr nachdenklich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Thiem wehrt 2 Breakbälle ab und erhöht auf 3-1, Paire zu Null zum 3-2
Bei 4-2 hatte Thiem 2 Breakbälle, Paire verkürzt auf 4-3
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Paire - Thiem 6:4, 4:6, 3:5
Benoit beweist, was für eine Wundertüte er ist. Mit starken Bällen erspielt er sich bei 30:40 einen Breakball, legt hernach aber einen Rückhandball meterweit ins Aus. Dominic treibt den Franzosen danach mit hohem Spin weit aus dem Feld hinaus. Die Nerven des Lokalmatadors machen dabei nicht mehr mit.
17:18 Uhr
Paire - Thiem 6:4, 4:6, 3:4
Stimmung am Centre Court zu Bordeaux! Dominic erspielt sich über Einstand einen Breakball, doch Benoit wehrt mittels Serve and Volley ab und pfeffert noch zwei Winner nach. Würde der Franzose die komplette Partie über so spielen, wäre sie möglicherweise schon vorbei. Allein - er tut es nicht.

Aus dem Ticker auf Tennisnet
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.994
Punkte
113
Ort
Austria
Bitte ins Ziel bringen danke.. Paire ist halt crazy und schwierig zu bespielen, zeigte zuletzt aber ansteigende Form.. Hauptsache gewinnen muss da das Ziel sein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.994
Punkte
113
Ort
Austria
Puuuhhh... Ein hartes Stück Arbeit war die Erstrundenpartie von Dominic Thiem beim ATP-Challenger-Turnier von Bordeaux gegen den Lokalmatador Benoit Paire. Obwohl der Österreicher zu keiner Zeit der Partie einen halbwegs vernünftigen Rhythmus bekam, behielt der US-Open-Champion von 2020 bis zum Ende die Nerven beisammen und gewann als konstanterer Spieler das Match…

Sounds ok to me.
 
Oben