Altmaier souverän in 2 Sätzen. Auch wenn das teilweise etwas enger war als der Score aussah. Und Masur hat tatsächlich überrascht. Der Sieg gegen Coria (WR 104) nach Satzrückstand war jetzt nicht zwingend zu erwarten, bei der zuletzt gezeigten Form und dem Abrutschen auf 352 im Live-Ranking. Ihm fallen aktuell auch die Punkte aus Malaga (16) und Todi (30) aus dem Ranking, so dass er jeden Punkt brauchen kann um wieder Richtung Top300 zu kommen. Der nächste Gegner Seyboth Wild ist natürlich auch kein Fallobst. Wird schwer genug. Altmaier jetzt gegen Passaro, der aktuell auch viele Erstrundenniederlagen gesammelt hat.
Beide Spiele heute hintereinander als Spiel 2 und 3 auf dem CC. In Braunschweig ist es übrigens nicht einfach nur eine Kamera. Die zeigen auch Zeitlupen und haben Kameras auf beiden Spielern! Wer Mal reinschauen will.
Weißt du zufällig was im Finale von Karlsruhe letzte Woche passiert ist? Zeppieri musste beim Stand von 6-2 0-1 aufgeben. Wird wohl keine Lappalie gewesen sein, wenn er so in Führung liegend aufgegeben hat.
Braunschweig als großes deutsches Challenger-Turnier verfolge ich eigentlich jedes Jahr ein bisschen. Das Turnier war für die Deutschen in den letzten Jahren auch oft ein gutes Pflaster. 2013 gewann Flo Mayer, 2014 Zverev, 2017 Nicola Kuhn (was ist mit dem eigentlich?), 2018 Hanfmann, 2021 Altmaier und letztes Jahr Struffi.
Altmaier würde ich dieses Jahr auch als den Favoriten sehen. Größter Herausforderer vermutlich Seyboth Wild, der mit Masur keine Probleme hatte.
In Salzburg kommt hoffentlich von Misolic was. Der dürfte froh sein, dass er wieder auf Sand ran darf. Da sind mit Ofner, JM Cerundolo, Rodionov, Monteiro, Misolic usw. ja einige gute Namen dabei. Ofner könnte schon im VF auf Rodionov treffen. WC-Inhaber Neumayer ist auch noch dabei.