Nishikoris Comeback verläuft weiterhin sehr zufriedenstellend, er steht bereits im SF:
HF ist dennoch ein ordentliches Resultat für Koepfer. Arthur Cazaux ist ein durchaus talentierter Youngster. Ich habe eben noch die letzten 2 Games des Finals gesehen. Gutes Niveau von Murray, den man in Wimbledon für die 2. Woche auf der Rechnung haben muss. Seine Planung, RG auszulassen und sich auf die Rasensaison zu fokussieren ging gut auf. Mal eben zwei große Challenger in Folge gewonnen. Schafft er eventuell noch die Setzung in Wimbledon? Ansonsten wäre er für jeden Topspieler ein sehr unangenehmes Los in R1. Mit Murray, Berrettini und auch anderen gibt es wieder ein paar schwere Lose für Topspieler in den frühen Runden.Koepfer raus. Im ersten Satz hatte er 6 Breakbälle und alle konnte der Franzose abwehren. Den ersten eigenen nutzte er zum Satz und danach ging es bergab..schade ein Duell mit Murray in England wäre doch was fürs Posiealbum geworden.
Und jetzt hat er den Titel. Ohne Satzverlust in HF und Finale. Freut mich für ihn. Die alten Hasen wollens nochmal wissen. Raonic ist auch nochmal zurück seit letzte Woche, wenn auch direkt auf ATP-Level, und der frühere Australian-Open-Halbfinalist Chung versucht es seit ein paar Wochen auch erneut auf der Challenger-Tour, bislang leider noch erfolglos.Nishikoris Comeback verläuft weiterhin sehr zufriedenstellend, er steht bereits im SF:
Von den deutschen Qualifikanten hat es nur Molleker ins Hauptfeld geschafft. 2 souveräne Siege, wobei Wehnelt im Finale ganz ordentlich dagegen gehalten hat.Während Murray heute versucht den 2. CH Titel in 2 Wochen zu holen (und es vermutlich auch schaffen wird), beginnt die neue Woche mit den Qualis. Aus deutscher Sicht am interessantesten ist Poznan. Dort spielen aktuell gleichzeitig Molleker, Strombachs und Wehnelt. Insbesondere Molleker muss beweisen, dass Troisdorf nicht nur ein Strohfeuer war. Mit einem weiteren tiefen Run könnte er zeigen, dass er auf dem Niveau CH wieder angekommen ist.
Zudem sind in der Quali Lukas Gerch sowie Sebastian Fanselow in Italien und Philipp Florig in Cali im Einsatz.
Direkt im Hauptfeld stehen Timo Stodder (Poznan), Elmar Ejupovic (Blois) und Max Hans Rehberg in Cali .
Rehberg trifft auf Gustavo Heide (358) der letzte Woche im Halbfinale gegen Kei stand. Ein Gegner auf Augenhöhe. Ein Sieg wäre aber dennoch überraschend für mich.
Hab ich was verpasst? Der hat doch letzte Woche in Puerto Rico gespielt und Cali liegt in Kolumbien? So weit ist das doch nicht. Rehberg hatte den weiteren Anreiseweg, auch wenn er sicher ein paar Tage vorher anreisen konnte.Gustavo Heide ist aber auch um die halbe Welt geflogen
Hab ich was verpasst? Der hat doch letzte Woche in Puerto Rico gespielt und Cali liegt in Kolumbien? So weit ist das doch nicht. Rehberg hatte den weiteren Anreiseweg, auch wenn er sicher ein paar Tage vorher anreisen konnte.
Und jetzt hat er den Titel. Ohne Satzverlust in HF und Finale. Freut mich für ihn. Die alten Hasen wollens nochmal wissen. Raonic ist auch nochmal zurück seit letzte Woche, wenn auch direkt auf ATP-Level, und der frühere Australian-Open-Halbfinalist Chung versucht es seit ein paar Wochen auch erneut auf der Challenger-Tour, bislang leider noch erfolglos.
1 | James Duckworth | 109 |
2 | Michael Mmoh | 118 |
3 | Emilio Gomez | 126 |
4 | Kaichi Uchida | 154 |
5 | Marc Polmans | 175 |
6 | Denis Kudla | 189 |
7 | Shintaro Mochizuki | 197 |
8 | Brandon Holt | 198 |
Altug Celikbilek | 209 | |
Steve Johnson | 212 | |
Alexis Galarneau | 216 | |
Giovanni Mpetshi Perricard | 221 | |
Dane Sweeny | 225 | |
Tennys Sandgren | 231 | |
Mark Lajal | 233 | |
Abdullah Shelbayh | 237 | |
Yuta Shimizu | 241 | |
Li Tu | 243 | |
Mikhail Kukushkin | 258 | |
(WC) Kei Nishikori | 492 | |
Eliot Spizzirri | - | |
Nishesh Basavareddy | - |
Philip Florig hab ich gestern kurz verfolgt. Hab nur das Ende des zweiten Satzes geschaut. Er hat Break vor 4:3 geführt und dann aber fast alle Punkte abgegeben. Im letzten Aufschlagspiel hat er 4 seiner insgesamt 6 Doppelfehler gemacht! Typischer Fall von selbst verloren. Auch im ersten lag er Break vor 2:1 und hat dann 5 Spiele nacheinander abgegeben. Denke da fehlt noch die Konstanz für CH Niveau. Oder evtl. auch in Summe etwas Talent. Da er aus meiner Gegend ist, hab ich da Mal weiter ein Auge drauf.In Medellin vertreten Gerald Melzer (360) und Max Hans Rehberg (407) die Farben der DACH-Staaten, nachdem Philip Florig in der Quali chancenlos war. Gegen Matías Soto aus Chile (588) sollte sich Rehberg durchsetzen können, danach könnte es erneut zu einem Aufeinandertreffen mit Gustavo Heide kommen. Der hat jedoch mit Federico Delbonis (205) eine größere Auftakthürde. Gerald Melzer trifft auf den Neuseeländer Rubin Statham (447).