Hans Meyer
Bankspieler
Am Ende gewann Debru, er profitierte von Nishikoris Walkover im VF, er ist nach Monfils und Gasquet der jüngste Franzose mit mehreren Challengertiteln
In Genua ist K. Feldbausch weiter,
JJ Schwärzler leider auch nachdem gestern bei 1:1 Sätzen wegen Dunkelheit abgebrochen wurde. Seit seinem CH Titel läuft es sehr zäh die letzten Monate… aber gehört zum Entwicklungsprozess wohl dazuIn Tulln an der Donau gehen die DACH Festspiele weiter
Choinski trifft auf Möller in R2, Rehberg trifft auf Mikrut, Topo hat hat ja Piros (4) besiegt und spielt gegen Gakhov, Masur ist an Novak (8) vorbei. Molleker steht schon im VF, nachdem er heute Royer (3) besiegt hat, Neymayer ist an Crawford (6) vorbei und Kym (2) hat gerade Krumich besiegt in R2
Von den verbliebenen 12 Spielern kommen 7 aus dem DACH Raum plus der Deutsch-Brite Choinski, von den 8 Gesetzten ist nur der Schweizer Kym noch dabei
Bisher sind nur 3 Österreicher ausgeschieden, Novak gegen den deutschen Masur, Misolic gegen Sachko und WC Kopp gegen Landsmann Neumayer
"Ich bin extrem glücklich. Es war mein sechstes oder siebentes Viertelfinale heuer (das fünfte auf Challenger-Niveau, Anm.)", schilderte Neumayer im ORF-Interview. Diesmal nahm er auch diese Hürde. "Seit heuer kriegt man am Anfang weniger Punkte, von dem her bin ich sehr erleichtert, dass ich gewonnen habe."
Neumayer war später an der Seite von Gerald Melzer auch noch im Doppel-Semifinale im Einsatz. Coach Günter Bresnik war zufrieden: "Es geht bei ihm zwar langsam, aber stetig in die richtige Richtung."
Der 22-jährige Neumayer, der sich damit in die Top 300 zurückgearbeitet hat, verwandelt im ersten Satz einen 3:5-Rückstand zum Satzgewinn. Im zweiten Satz sieht es ähnlich aus, Neumayer dreht wieder ein 3:5 zum 6:5, zieht dann aber im Tiebreak den Kürzeren.
Kym, dessen Trainer Ex-ÖTV-Davis-Cup-Spieler Markus Hipfl ist, gibt im dritten Satz seinen Aufschlag zum 3:4 ab. Neumayer wehrt drei Breakbälle zum 5:5 ab und nutzt den ersten Matchball zum Sieg.
Seine Reaktion darauf wieder mal göttlich.. hat wer die wettbewegungen im Auge gehabt?Starke Leistung von Paire, fast 40 Minuten Gegenwehr
Joao Fonseca hat die USO-Juniorenkonkurrenz für sich entschieden. Im Finale besiegte er Learner Tien mit 4-6 6-4 6-3. Die Rückhand zum Satzgewinn ist mal nice.