ATP Challenger Tour


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Nächste Woche spielt Leo Borg, der mittlerweile 16-jährige Sohn von Björn, spielt nächste Woche in Bergamo sein erstes Profi-Match. Dank einer Wildcard steht er im Hauptfeld und spielt in der ersten Runde gegen einen Qualifikanten.

Noch ein kurzer Blick auf die aktuelle Woche:
In Bengalaru startet in diesem Moment das Finale zwischen Bonzi und Duckworth. Der Aussie hat sich mittlerweile wieder in die Top 100 gespielt, der Finaleinzug beschert ihm ein neues Karrierehoch.
Paes verlor gestern das Doppelfinale.

In Cleveland steht etwas überraschend Watanuki im Finale. Der junge Japaner hat sich auch im Ranking auf leisen Sohlen nach vorne gespielt. Dort trifft er auf Torpegaard, der vom College kommt und sich immer weiter nach vorne spielt. Bellucci hatte gar keine Chance. Da scheint wohl mit Dänemark eine weitere Nation auf die Top 100 zu schielen.

In Cherbourg scheint ein Safiullin sein Potential abrufen zu können. Nach seinem Dreisatz-Sieg gegen Hoang steht er hier im Endspiel und am Montag erstmals in den Top 200. Leider trifft er im Endspiel nicht auf Zverev, der zog in drei Sätzen gegen Marcora den Kürzeren.
Brown verlor gestern das Doppel-Halbfinale.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Leo Borg, der Sohn von Tennis Legende Björn Borg, gab übrigens beim Challenger in Bergamo mit einer WC sein Debut. Er unterlag Chung-hsin Tseng in zwei Sätzen.

Jack Draper hat in Glasgow mit zwei lockeren Siegen das VF erreicht. In Der Woche davor war aber in Barnstaple im VF schon Schluss.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
wir müssen auch ein auge auf koblenz haben, das geht in dieser highlight-woche fast etwas unter. hanfi, maden und masur sind im viertelfinale, marterer leider raus. brown und kuhn spielen heute noch.

hanfi jagt seinem 5. challenger-titel auf deutschem boden nach, das wäre laut meinen aufzeichnungen rekord (gemeinsam mit ein paar anderen, daten bis 1990).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Das Tennis-Highlight des Tages findet ohnehin heute Abend (MEZ) in Cuernavaca (Mexiko) statt, wenn unser Jurij Rodionov gegen den Kanadier Pete Polansky im Achtelfinal antreten wird. Wenn sich @TennisFed noch miteinschaltet, könnte das ein spannender Liveticker werden :jubel: :popcorn1:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Tennis-Highlight des Tages findet ohnehin heute Abend (MEZ) in Cuernavaca (Mexiko) statt, wenn unser Jurij Rodionov gegen den Kanadier Pete Polansky im Achtelfinal antreten wird. Wenn sich @TennisFed noch miteinschaltet, könnte das ein spannender Liveticker werden :jubel: :popcorn1:
Danke für Deinen Humor (y) aber Polansky interessiert mich jetzt nicht so wirklich:D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das Tennis-Highlight des Tages findet ohnehin heute Abend (MEZ) in Cuernavaca (Mexiko) statt, wenn unser Jurij Rodionov gegen den Kanadier Pete Polansky im Achtelfinal antreten wird. :jubel: :popcorn1:

Unser? Wolltest du goal ansprechen? Der Hauptsatz war noch richtig, denn das Highlight findet tatsächlich in Mexiko statt, aber im Nebensatz hast du dich vertan. Daniel Altmaier gegen Mansouri sehe ich als das heutige Highlight. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Unser? Wolltest du goal ansprechen? Der Hauptsatz war noch richtig, denn das Highlight findet tatsächlich in Mexiko statt, aber im Nebensatz hast du dich vertan. Daniel Altmaier gegen Mansouri sehe ich als das heutige Highlight. ;)
das 'unser' ist natürlich ein Running-Gag und eine Anspielung auf "unseren Emil" (Ruusuvuori), der in Wahrheit ja auch Finne ist ;) Aber du wirst den Gag schon verstanden haben, schätze ich :)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
das 'unser' ist natürlich ein Running-Gag und eine Anspielung auf "unseren Emil" (Ruusuvuori), der in Wahrheit ja auch Finne ist ;) Aber du wirst den Gag schon verstanden haben, schätze ich :)

Der Smiley sollte zeigen, dass der Beitrag nicht so ganz ernst gemeint war. ;) Der Anfang der Partie Altmaier - Mansouri ist jetzt leider auch nicht highlightwürdig. Ist bis jetzt zum Teil eher erschreckend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
das 'unser' ist natürlich ein Running-Gag und eine Anspielung auf "unseren Emil" (Ruusuvuori), der in Wahrheit ja auch Finne ist ;) Aber du wirst den Gag schon verstanden haben, schätze ich :)

Und ich dachte Rodionov gehört nur uns beiden :(
Ruusuvuori ist natürlich eine zu große Marke um da Exklusivität verlangen zu können
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Der Smiley sollte zeigen, dass der Beitrag nicht so ganz ernst gemeint war. ;) Der Anfang der Partie Altmaier - Mansouri ist jetzt leider auch nicht highlightwürdig. Ist bis jetzt zum Teil eher erschreckend.
Oh no und ich sehe gerade, dass die Liveübertragungen auf der ATP-Seite für das Estadio sowie Cancha 1 gelten.. Rodionov und Polansky werden jedoch auf Cancha 2 einlaufen, damit fällt das Match für mich leider aus... wird wohl doch Europa League oder der Opernball :saint:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Rodionov schlägt Polansky und sollte die österreichischen Fans glücklich machen. Altmaier nach einer schwachen Leistung auch im Viertelfinale, nachdem sich sein Gegner am Rücken verletzt.
Kuhn immerhin mal mit einem Lebenszeichen. Morgen geht es gegen Masur, der auch schon länger von den Top 200 träumt und die Chance jetzt mal nutzen müsste.

Insgesamt drei Deutsche mit Hanfmann und Maden in Koblenz im Viertelfinale. Moraings und Ottes Niederlagen etwas ernüchternd. Dazu Härteis im Viertelfinale von Drummondville. Köpfer ist nachher noch im Einsatz. Bis jetzt ist es eine gute Woche für die DTB-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Rodionov schlägt Polansky und sollte die österreichischen Fans glücklich machen. Altmaier nach einer schwachen Leistung auch im Viertelfinale, nachdem sich sein Gegner am Rücken verletzt.
Kuhn immerhin mal mit einem Lebenszeichen. Morgen geht es gegen Masur, der auch schon länger von den Top 200 träumt und die Chance jetzt mal nutzen müsste.

Insgesamt drei Deutsche mit Hanfmann und Maden in Koblenz im Viertelfinale. Moraings und Ottes Niederlagen etwas ernüchternd. Dazu Härteis im Viertelfinale von Drummonville. Köpfer ist nachher noch im Einsatz. Bis jetzt ist es eine gute Woche für die DTB-Spieler.
Nicht nur die österreichischen ;) Aber in der Tat bemerkenswert was der neue Touring-Coach bei ihm bewegt hat, vor Dallas war er wirklich jenseits von gut und böse und nun kann man ihm bei jedem Challenger wieder Chancen auf einen tiefen Run oder gar den Titel zutrauen. Sein Anspruch war ja auch, möglichst rasch in die Top 100 zu kommen - da war 2019 ein klarer Rückschritt. Let's see, was 2020 für Jurij noch bringt.

dafür Ofner 2:5 im 1. Satz gegen Gonzalez zurück.. seine Talfahrt geht leider weiter, aber vielleicht kann er ja noch zurückschlagen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
wir müssen auch ein auge auf koblenz haben, das geht in dieser highlight-woche fast etwas unter. hanfi, maden und masur sind im viertelfinale, marterer leider raus. brown und kuhn spielen heute noch.

hanfi jagt seinem 5. challenger-titel auf deutschem boden nach, das wäre laut meinen aufzeichnungen rekord (gemeinsam mit ein paar anderen, daten bis 1990).
warum kommt marterer nicht mehr in fahrt? noch vor ein paar jahren habe ich ein paar seiner spiele verfolgt und fand sein tennis ansprechend (u.a. die 3. runde in paris mal gegen nadal gespielt). hätte gedacht, dass er ein gefestigter top 50 mann wird und auch mal noch weiter nach vorne kommen kann, ähnlich wie struff.

masur spielt dort heute gegen kuhn.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Dass Masur gegen Kuhn spielt, habe ich bereits geschrieben. ;) Marterer war über ein halbes Jahr verletzt und das ist erst sein viertes Turnier nach der Verletzung. Ein bisschen Geduld gehört schon dazu.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Altmaier verliert in 3 Sätzen gegen Clezar, vielleicht hat @Dorian Gray was vom Match gesehen und kann was dazu sagen?

Relativ bald werden dann Rodionov und Gonzalez auf den Center Court Estadio von Morales schreiten. Da es in Rio ja noch stockt, möglicherweise ein willkommener Pausenfüller mit ebenfalls tropischem Flair, wobei die Gegend nach Alexander Humboldt ja mit dem Prädikat "ewiger Frühling" versehen wurde.. aktuell hat es 30 Grad ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Jurij holt sich das Break zum 5:4 und serviert zum Satzgewinn

Enge Kiste, statt 30:15 ist es 15:30, bei einem Angriff von Rodionov fällt der Lob genau auf die Grundlinie. Aber mit guten Aufschlägen holt sich Jurij den Satzball...

Versuch von Stopp-Lob von Rodionov, der Lob gerät dann aber zu niedrig und Gonzlez wehrt den Satzball ab

5:5, Rodionov kann die Vorlage nicht nützen

ausbaufähiges Niveau aktuell... sehr viel Alles oder Nichts Tennis, vor allem von Gonzo. Keine Ahnung wie, aber Rodionov erneut mit dem Break zum 6:5

Der 3. Satzball ist es dann, Rodionov holt sich Satz 1 mit 7:5
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Altmaier verliert in 3 Sätzen gegen Clezar, vielleicht hat @Dorian Gray was vom Match gesehen und kann was dazu sagen?

Ich konnte es gestern leider nicht sehen. Die Niederlage ist schon sehr bitter. Der Saisonstart von Altmaier war solide, es geht in die richtige Richtung, denn er wird bald ein neues Career High erreichen, aber gegen die Nummer 297, die ein negatives Verhältnis bei Assen/Doppelfehlern hinlegt, so zu verlieren, ist hart. Zumindest für den Anspruch auf Top 100 ist das im Moment etwas zu wenig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Ich konnte es gestern leider nicht sehen. Die Niederlage ist schon sehr bitter. Der Saisonstart von Altmaier war solide, es geht in die richtige Richtung, denn er wird bald ein neues Career High erreichen, aber gegen die Nummer 297, die ein negatives Verhältnis bei Assen/Doppelfehlern hinlegt, so zu verlieren, ist hart. Zumindest für den Anspruch auf Top 100 ist das im Moment etwas zu wenig.
Allerdings, aber Altmaier ist zumindest dabei und kann sich sicher noch steigern. Vielleicht kann ihn "unser Jurij" ja heute rächen, der seinerseits selbst eine ordentliche Achterbahnfahrt gegen Gonzalez hinlegte und in Satz 3 schon Doppelbreak zurücklag... die Fighterqualitäten scheint er unter Touringcoach Javier Frana jeefalls wiederentdeckt zu haben.
 
Oben