In der unteren Hälfte von Quimper haben sich die beiden NextGen-Spieler Nakashima und S. Korda durchgesetzt und treffen nun im Halbfinale aufeinander. Nakashima beeindruckt mich von seinen spielerischen Anlagen nicht so wirklich, aber die Ergebnisse können sich für sein Alter sehen lassen. Korda hat in den letzten Monaten einen enorm großen Schritt nach vorne gemacht. AF in RG (als Qualifikant), VF Ismaning, Titel in Eckental und dieses Jahr dann ein fast perfekter Saisonstart mit dem Finale in Delray Beach und nun mindestens HF Quimper. Er hat auch alle Dreisatz-Matches seit der Corona-Pause gewinnen können.
Beim Antalya-Challenger hat sich der Qualifikant Duje Ajdukovic gegen Lorenzi im Tiebreak des 3. Satzes durchgesetzt und das VF erreicht. Ich sah letztes Jahr ein paar Highlights von seinem Sieg gegen Klizan. Die Rückhand des Kroaten gefällt mir und für 1,88m bewegt er sich auch ordentlich. Ich denke, der wird im Ranking auch noch einiges nach oben klettern, ist auch erst 19 Jahre jung. Im VF trifft er auf Veteran Robredo. Da gebe ich ihm auch Chancen. Kann natürlich sein, dass der Spanier dieses Mal noch seine Erfahrung ausspielen wird.
Korrektur: Korda und Nakashima können erst im Finale aufeinander treffen.