ATP Challenger Tour

gentleman

Administrator
Teammitglied
McDonald schlägt Rodionov mit 6:4 6:3. McDonalds GL Schläge sind beachtlich schnell, ähnlich wie die von Engel. Rodionov teilweise mit üblen Löchern in seiner Leistung.
Prognose: Ich lass mir das Maul hier nicht verbieten. Der Junge kann weit kommen, warum nicht irgenwann mal Top 10. In den nächsten 15 Jahren wird es bestimmt 50 bis 100 unterschiedliche Top 10 Spieler geben. In den Top 10 ist zum Zeitpunkt X nur für 10 Platz, aber nicht für den kompletten Zeitraum für die nächsten 15 Jahre.
die hatte er schon immer, deshalb ging es in seiner Karriere leider auch nie dauerhaft in die Top 100 obwohl er alle Schläge dafür hätte. Und ich fürchte das wird auch nix mehr

zick

Bankspieler
die hatte er schon immer, deshalb ging es in seiner Karriere leider auch nie dauerhaft in die Top 100 obwohl er alle Schläge dafür hätte. Und ich fürchte das wird auch nix mehr
3 DF bei 4:4 im 1. Satz. Man man man:licht:
Das mag täuschen, aber mir kam es so vor, als ob er nur zu 99 Prozent motiviert wirkte.

zick

Bankspieler
Es gibt Schlimmeres in unserer Welt als Namen etwas zu verballhornen. Engraus in den Spuren von Rauseca. Beide in dieser Woche in Runde 1 raus.

amoog

Nachwuchsspieler
Engel glatt raus gegen Masur, sicher eine herbe Enttäuschung für ihn. Den Anspruch, Masur hier zu schlagen, muss er imho inzwischen haben. US Open- Quali zu spielen, ist vielleicht doch noch zu früh, aber den Traum wird er sich verwirklichen wollen... Glück Auf!

MrStylo

Bankspieler
Engel glatt raus gegen Masur, sicher eine herbe Enttäuschung für ihn. Den Anspruch, Masur hier zu schlagen, muss er imho inzwischen haben. US Open- Quali zu spielen, ist vielleicht doch noch zu früh, aber den Traum wird er sich verwirklichen wollen... Glück Auf!
Hier mal ausführliche Highlights
Positiv fand ich, das er bei 2:5 im 1. Satz und 0:5 im 2. noch mal fightet. Negativ, bei wievielen Punkten von Masur er lediglich alibimässig hinläuft und ich am Laptop denke, da kommt man doch dran

le freaque

Bankspieler
Muss man so sehen. Die Schwankungen sind in dem Alter kein Drama, aber Masur (der seine prime deutlich hinter sich hat) hätte er schon packen müssen. Nicht wegen der Punkte, aber das Folgematch gegen van de Zandschulp wäre eine gute Erfahrung gewesen, um die ist es dann echt schade.
Ansonsten: McDonald natürlich ne prima Sache, mit Nagal kriegt er einen Gegner, der vor einem Jahr noch Top 100 war - zwei solcher Spieler am Stück ist als Erfahrung super. Schönhaus glatt gegen Wallin raus - kein Drama, das sind die allerersten Schritte auf Herrernniveau. Auch McKEnzie kann was mitnehmen: zwei Sätze auf Augenhöhe (6-7, 7-8, 2-6) gegen die 340 ist für das erste Herrenturnier stark.

Hans Meyer

Bankspieler
Habe ihn letztes Jahr gegen Kjaer gesehen....schreibe morgen was zu beiden..
Spoiler: Kjaer halte ich für das größte Talent dieser Generation...auch besser als Engel

Kjaer hat jetzt 9 Matches in Serie gewonnen und steht nach seinem Titel letzte Woche in Astana wieder im Finale
damit hat er fast 150 Plätze in einem Monat gut gemacht

gentleman

Administrator
Teammitglied

Fathi8

Bankspieler
Hanfi mit dem Titel in Hagen. Gute Woche für ihn. Vielleicht geht's ja zum Jahresende nochmal Richtung Top100.

Gordo

Bankspieler
nächste woche in bonn sind dedura und mcdonald am start mit wildcards. engel schlägt dagegen in polen auf.

in der bundesliga war oscar otte richtig stark. vielleicht kommt er mit 32 jahren tatsächlich nochmal zurück, er wollte wieder richtung challenger angreifen ab august.

le freaque

Bankspieler
nächste woche in bonn sind dedura und mcdonald am start mit wildcards. engel schlägt dagegen in polen auf.

in der bundesliga war oscar otte richtig stark. vielleicht kommt er mit 32 jahren tatsächlich nochmal zurück, er wollte wieder richtung challenger angreifen ab august.
Bonn hat ein fast identisches Feld wie Hagen, liegt ja auch nahe.
Deudra hatte mit Gaubas ein hartes Los und verlor erwartungsgemäß. Schwaerzler schlägt Negritu und bekommt mit Coria eine schöne Aufgabe. McDonald verliert gegen den Bulgaren Milev in drei, zwei Top Turniere am Stück kann man auch nicht erwarten. Schoenhaus raus in der Quali gegen Villanueva - kein Ding, aber warum hatte er keine WC fürs Hauptfeld?
Jamie McKenzie hatte die (also genau umgekehrt zu Hagen) und hat sie genutzt: 6:0,6:4 Pucinellie (Nr 279) abgefrühstückt und die ersten Ranglistenpunkte geholt (y) Jetzt geht es gegen Rodionov (der Nagal besiegt hat).

Engel spielt nicht in Bonn (Sand), sondern wechselt auf Hartplatz nach Polen: Kozerki open im Großraum Warschau mit Majchrczak, Prizmic und Mayot. Gegen canas hat er sich durchgelämpft, jetzt geht es gegen Maestrelli. Schweres Los, Maestrelli hatte ein schwaches 2024, hat sich aber in diesem Jahr wieder von 300 auf gut 170 vorgearbeitet und schon 2 Challengers gewonnen. Danach würde wohl wieder Prizmic warten.

amoog

Nachwuchsspieler
Schwierig aber auch machbar bis Prizmic, da würde es wohl wieder eine super schwere Aufgabe werden, wenns denn so sein soll

zick

Bankspieler
Schwärzler schlägt Coria(WRL 154) im AF eines Challengers in Bonn 7:6(4) 6:1.
In Bonn ist der 23 jährige Belgier Collignon WRL 90 am Start. Den hatte ich überhaupt nicht auf´m Radar und hätte ich den Namen gehört, hätte ich total nicht gewusst, dass er in den Top 100 steht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
War eine recht ansprechende Leistung von JJ wenn man bedenkt, dass er im 1. Satz 1:5 0:30 hinten lag und ab da wirklich immer besser wurde, während Coria abgebaut hat. Im Race ist er jetzt mal die 265, aber seit er den Trainerwechsel zu Hipfl und ins gemeinsame Grüppchen mit Kym gemacht hat, spielt er wirklich wesentlich besser. Ich will nicht sagen dass das halbe Jahr in Barcelona ein Fehler war und er wird schon auch was dabei gelernt haben, aber der Schritt zu Hipfl nach Tirol hat sich bislang klar ausgezahlt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jurij gönnt sich mal wieder eines seiner guten Turniere im Jahr, soeben besiegt er Midón ziemlich glatt in zwei Sätzen 7:6 6:1 und steht im SF von Bonn. Dorthin möchte auch JJ Schwärzler, der aber erneut auf Gaubas trifft, gegen den er in der Vorwoche noch glatt verloren hatte.

Marius

Bankspieler
Jurij gönnt sich mal wieder eines seiner guten Turniere im Jahr, soeben besiegt er Midón ziemlich glatt in zwei Sätzen 7:6 6:1 und steht im SF von Bonn. Dorthin möchte auch JJ Schwärzler, der aber erneut auf Gaubas trifft, gegen den er in der Vorwoche noch glatt verloren hatte.
Spannend. Gaubas hat zuletzt keine Bäume ausgerissen, aber hat insgesamt schon Potenzial für mindestens Top-50. Schwärzler spielt hier aber ein gutes Turnier, das dürfte dieses Mal enger werden als noch in Hagen.

Prizmic spielt unterdessen weiter mit guter Form. In Grodzisk Mazowiecki (was ein Name) steht er nach einem Sieg über Maestrelli gleich wieder in einem HF. Maestrelli stand in Porto im Finale und gewann im Juli das Turnier in Brasov. Also Prizmic spult da schon ein konstantes Level derzeit ab. Bei einem Sieg würde er nahe an die Top-100 rankommen. Wenn er da weiter dranbleibt, wird er bald kaum noch Challengers spieln müssen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Spannend. Gaubas hat zuletzt keine Bäume ausgerissen, aber hat insgesamt schon Potenzial für mindestens Top-50. Schwärzler spielt hier aber ein gutes Turnier, das dürfte dieses Mal enger werden als noch in Hagen.
Gerade hatte Joel 2 Satzbälle zum Satzausgleich, nun kann er bei 5:3 aber noch den Satz ausservieren...

und geschafft! Dritter Satz

Oben