Wäre auch eine Blamage für Darcis gewesen. Cozbinov war bisher noch keine Top-800 und ist immerhin schon 24. Aber Darcis hat es ja gewonnen.
Ich würde die Rangierung bei Cozbinov nicht zu hoch hängen. Er ist wie bspw. Pervolorakis noch nicht all zu lange weg vom College, daher noch ziemlich frisch auf der Tour. Desweiteren kommt ihm der Belag nicht all zu sehr entgegen, er ist eher auf Sand zu Hause (wo er letztes Jahr immerhin auch einen M15-Titel gewonnen hat).
Ich will Cozbinov auch gar nicht in den Himmel loben, für das kenne ich ihn zu wenig und eine Zusammenfassung des Matches gegen Darcis habe ich auf die Schnelle auch noch nicht gefunden, um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass er sein höchstes Ranking noch um einige Ränge herunterschrauben wird. 2019 hat er schon vermehrt M25-Turniere gespielt, dieses Level hat er noch nicht dauerhaft. Für seine Entwicklung sollte er wohl noch mehr kleinere Futures einstreuen.
Edit: 202 Asse alleine heute (wenn ich mich nicht verrechnet habe) - das sind schon über $20‘000 für den guten Zweck.
Zuletzt bearbeitet: