ATP Cup 2020


Wer gewinnt den ATP Cup 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.568
Punkte
113
Zverev hat bis zum 5-2 jeden ersten Aufschlag getroffen und danach unterlaufen ihm plötzlich viele Doppelfehler. Über den Zweiten hat er noch keinen Punkt gemacht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zverev hat bis zum 5-2 jeden ersten Aufschlag getroffen und danach unterlaufen ihm plötzlich viele Doppelfehler. Über den Zweiten hat er noch keinen Punkt gemacht.
De Minaur ist von allen 3 Gegnern, welche Zverev in Brisbane bekommt, der Einfachste. Das sei schon mal gesagt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Diese Einfachheit von Minaur hätte sich Shapo im Daviscup-Finale auch gewünscht

Wenn die Nummer 1 Spieler in der Gruppe Tsitsipas, Zverev, Shapovalov und de Minaur sind, dann ist de Minaur schon der einfachste Gegner
Das heißt aber nicht das de Minaur ein einfacher Gegner ist, wenn ich mir die Nummer 1 Spieler jeder Gruppe so anschaue, dann ist die Gruppe F die mit Abstand stärkste

Zverev führte schon 6-4, 4-2 und muss jetzt im TB ein Minibreak aufholen, jetzt schon 1-4, das riecht nach einem 3. Satz
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
43
Nicht zu verstehen sein Einbruch nach zunächst solidem Spiel :gitche: BB wird sich seinen Teil dazu denken
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Nicht zu verstehen sein Einbruch nach zunächst solidem Spiel :gitche: BB wird sich seinen Teil dazu denken

Am Ende ein sehr ernüchternder Start in die neue Saison, mal sehen ob er sich hier in Brisbane noch steigern kann, riecht hier nach einem Bagel im 3. Satz

für de Minaur ist das ein starker Saisonauftakt, er steht kurz vor seinem 4. Top 10 Sieg, nachdem zu Beginn seine Bilanz bei 0-11 war gg Top-Spieler, steht er jetzt bei 4-13 falls er heute gewinnt, wovon ich ausgehe
sein 1. Top 10 Sieg war in NY gg Nishikori, der hatte noch Anführungszeichen, Nishikori war ja alles andere als fit, wofür de Minaur natürlich nichts konnte und es nicht bedeutet das Nishikori sonst gewonnen hätte
Im direkten Vergleich führte Zverev mit 4-0, dabei gewann er alle Bo3 Partien haushoch, einzig das DC Duell 2018 ging über 5 knappe Sätze an Zverev

Zverev kann auf 1-4 verkürzen nach Abwehr von 3 Breakbällen, vllt geht doch noch was
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
14 Doppelfehler bei Zverev, scheint zumindest heute wie 2019 weiterzugehen

de Minaur im 3. Satz mit einer 100 % 1. Aufschlagquote
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mit der Leistung von Heute dürfte es für Zverev auch schwierig werden am Sonntag gegen Tistsipas zu gewinnen.

Habe Highlights von Stef gegen Denis gesehen. Das Niveau fand ich eigentlich recht gut dafür das es das 1. Match des Jahres war. Der Kanadier dann im Tie Break den Ticken besser aber auch Stef hat ordentlich gespielt finde ich.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Warum sollte Zverev grundsätzlich nicht in der Lage sein, seine Doppelfehlerzahl zu reduzieren?
Auf jeden Fall gruselig, dass es einfach so weiter geht. Aber eine Überraschung ist es nicht, da er allem Anschein nach nichts verändert hat. Woher soll da die Verbesserung kommen?
Bei ihm und in seinem Umfeld wirkt das zumindest wie eine Weiter so-Mentalität. Dabei hatte sich schon 2017 in Wimbledon und in New York angedeutet, dass sein Nervenkostüm nicht sonderlich stabil ist. Jetzt haben wir bereits 2020 und es läuft weiter. Für mich unbegreiflich.
In Melbourne ist spätestens im Achtelfinale Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Warum sollte Zverev grundsätzlich nicht in der Lage sein, seine Doppelfehlerzahl zu reduzieren?

Je länger das so geht, desto schwieriger wird es, das sich etwas ändert

In Melbourne ist spätestens im Achtelfinale Schluss.
war heute nur das 1. Match, aber wenn er sich nicht klar steigert sehe ich auch nicht wie er weiter als das kommen soll
de Minaur war ja mal sein Lieblingsgegner, wobei der Australier ja noch jünger ist und sich gesteigert hat
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Zverev, den 1ten Satz schlägt er fast bis zum Ende auf wie Isner auf, dann teilweise wie Kournikova, sehr merkwürdig das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
In Brisbane, Perth und Sydney beginnt morgen der ATP Cup. Die verheerenden Buschbrände waren bisher kein Thema, bis Nick Kyrgios einen Spendenaufruf für die zahlreichen Opfer gestartet hat.


Dass vor allem Sydney, nach den Vorrunden Austragungsort der Viertel- und Halbfinals sowie des Finals besonders gefährdet ist, war nur der BBC einen Artikel wert. Dort wird beteuert, dass für die Spieler jegliche Massnahmen getroffen werden, damit ihre Gesundheit nicht gefährdet wird. Worin diese bestehen, und ob sie überhaupt möglich sind, wird nicht erwähnt. Heute wurde gemeldet, dass die Temperaturen in der Region weiter steigen und mehr als 40 Grad erreichen werden. Ich habe mich am Jahresende mit einem Bekannten in Sydney über Skype unterhalten. Innerhalb des kurzen Telefonats, das er ausshalb seines Autos geführt hat, war die Frontscheibe völlig mit Russ bedeckt.

"We have got medical experts on site during the tournament who will be advising in relation to conditions and ensuring it is safe for players to play and also safe for our fans and our ball boys and staff," said tournament director Tom Larner."

https://www.bbc.com/sport/tennis/50964559
Kumpel,
haben die in Sydney durch die Upgrades in der Ken Rosewall Arena jetzt nicht neuerdings ein Dach? Das könnte man ja dann schließen. Somit würde der Rauch draußen bleiben. :)(y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Dachte ich auch. Warum diese Aufschlagsprobleme, bei einem max. mittelwichtigem Spiel? Es war ja kein GS-HF gegen den Djoker oder Rafa.

Sein 2. Aufschlag war auch Jahresende nicht sehr zuverlässig, vor allem wenn es eng wurde zitterte der Arm
Teilweise schlug er mit 80 % auf, dann brauchst du kaum einen 2. Aufschlag
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
Zverev kann eben nicht besser. Das sollten langsam die kühnsten Deutschen Träumer endlich mal kapieren (Dich schließe ich da aus).
das war das erste match der saison. da würde ich erst einmal abwarten bei zverev.
die norweger haben die amerikaner geschlagen. das ist durchaus eine überraschung. und wenn man bedenkt dass bei italien berrettini fehlt, dann sind die auch nicht unschlagbar. russland ist dann aber eine nummer zu groß.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Gibt doch kein Mensch auch nur einen Furz auf den ATP Cup so sehr er momentan auch hochgejubelt wird.

Vollkommen egal wer da wie performt das ist noch Saisonvorbereitung
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt doch kein Mensch auch nur einen Furz auf den ATP Cup so sehr er momentan auch hochgejubelt wird.

Vollkommen egal wer da wie performt das ist noch Saisonvorbereitung
Nun ja, "vollkommen egal" würde ich dann nicht sagen. Man gewinnt schon gerne wenn es um Punkte geht, das hat schon eine andere Ernsthaftigkeit als bspw. die Einladungsturniere in Abu Dhabi oder das Kooyong Classic kurz vor den AO. Klar wir stehen sehr sehr früh in der Saison und als entscheidenden Indikator für die AO würde ich den ATP Cup oder die Vorbereitungsturniere nicht sehen, aber Selbstvertrauen kann man hier auf jeden Fall schon mal tanken.

Oder - umgekehrt - auch Verunsicherung kann man sich durch weniger souveräne Leistungen holen. Dass Zverev hier nach Satz und Breakführung das Match gegen de Minaur noch verliert (und das mit dieser Aufschlagleistung), wird wohl nicht unbedingt förderlich für sein Selbstvertrauen sein. (siehe das GIF) ;) Dass der Aufschlag weiterhin so wackelt und auf und ab geht, ist schon überraschend und bemerkenswert. In London war der ja wieder eine echte Waffe, allerdings ist es in der Halle (und für Sascha in der O2 Arena im Speziellen) natürlich erheblich leichter gut aufzuschlagen, als draußen bei den verschiedensten Umwelteinflüssen.


Bulgarien gewinnt übrigens das Doppel (nach Abwehr von Matchbällen) gegen GB und gewinnt damit das Duell mit 2:1. Die Freude bei Dimitrov und Lazarov war übrigens riesig ;)

 
Oben