ATP Finals 2020


Wer gewinnt die ATP Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wer ist der rechte?
screenshot2020-11-1828uj51.png

Roddick :cool3:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Ich habe gemerkt, wie ihr an der Frage verzweifelt. Da musste ich einschreiten. ;)

Als ich ihn gestern bei Tennis Channel gesehen hab, hab ich tatsächlichen einen kurzen Augenblick gebraucht, aber natürlich ist Roddick unverkennbar, mit dem Schnauzer sieht er iwie noch amerikanischer aus

Auf die Frage wer der nächste Debut-GS-Sieger im Tennis ist, meinte Courier übrigens Tsitsipas, Annacone meinte Svitolina und der 3. im Bunde (weiß gerade gar nicht wer das war, war vllt die Runde mit Roddick) meinte Gauff

Die Favoriten bei den Herren sind aktuell Tsitsipas und Medvedev, Zverev müsste seinen Kopf frei haben, deshalb nenne ich ihn nicht
Meine Prognose für 2021 sind ja 2 GS Sieger unter 29, würde sagen Thiem + einer aus Tsitsipas/Medvedev werden sich mindestens 2 der 4 Titel holen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Nadal vs Medvedev 3-0, die letzte Partie hätte Medvedev gewinnen müssen, er führte ja mit Doppelbreak mit 5-1 und verlor dennoch, auch bei den USO hätte er den 5. Satz gewinnen können, das 1. Duell war eine Einbahnstraße, mal sehen wie es Samstag aussieht
Ich fand Nadal heute im 3. Satz am schwächsten, wenn Medvedev so spielt wie gg Djokovic, wird es hart für Nadal, aber ansonsten ...
Medvedev muss wieder gut servieren, nicht so wie Tsitsipas im 3. Satz

Im anderen HF rechne ich mit Djokovic vs Thiem
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Ich konnte das Match nicht sehen. Schade für Tsitsipas, aber er konnte ja letztes Jahr zuschlagen und sich den Titel holen.

Für Rafa natürlich großartig, mit 34 Jahren nochmal das HF bei den Finals zu erreichen!🎉🎆🎊👍 Zumal es auf seinem eher weniger geliebten Hallenbelag ist...
Mal sehen, was nun gegen Medvedev, der in den letzten Wochen wieder stark drauf ist, noch geht. Das wird sehr schwer, aber wer weiß, vielleicht geht ja was... ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.952
Punkte
113
Ort
Austria
Habe auch nichts gesehen, aber freue mich sehr für Rafa, nach dem Thiem-Match war ich auch der Meinung, dass sich Nadal die SF-Teilnahme ganz sicher verdient hat.. und wer weiß, gerade ihm traue ich gegen Medvedev etwas mehr zu, vielleicht geht sich sogar der Finaleinzug aus - wo einem Nadal dann wie immer alles zuzutrauen ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nadal hat sich merklich gesteigert gegenüber Match 1 gegen Rublev. Nun kann man ihn gegen Medvedev natürlich auch nicht abschreiben. Der ist jedoch leicht zu favorisieren in der aktuellen Form. Mal schauen wie der heute gegen Schwartzman auftritt.
Match des Tages ist natürlich Djokovic - Zverev. Ziemlich offen, allerdings muss der Aufschlag von Zverev heute passen, sonst wird das nix. Djokovic ist nicht ganz auf der Höhe, aber bei Elite-Leuten wie Ihm und Nadal kann man immer damit rechnen, dass Sie innerhalb eines Turniers zu großer Form auflaufen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Denke das dieses Jahr Nadal gute Chancen hat endlich seinen ersten ATP Finals Titel einzuheimsen. Gegen Medvedev ist er Favorit (3-0 H2H) und das Thiem (sollte er Djokovic schlagen) zweimal in ein - und demselben Turnier Nadal schlägt glaube ich eher weniger.
Djokovic scheint nicht in allerbester Verfassung zu sein sprich selbst wenn er Thiem schlägt wird der am Sonntag nicht Nadal schlagen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Von den jetzigen Spielern ist eh niemand mehr zu unterschätzen. Finde aber die HF Konstellation sehr interessant.

Für Nadal hätte es kaum besser laufen können. Bei aller "Formschwäche", die man bei Djokovic sieht, im direkten Duell außerhalb der roten Asche hat der in den letzten Jahren immer gepeakt. Wirklich immer. Medvedev ist auch nicht einfach, aber das H2H steht bei 3-0. Er liegt ihm also. Zudem ist Nadal der viel erfahrenere. Den schlägt Rafa gewiss eher als Djokovic.

Und genau dieser muss gegen Thiem ran. Djokovic hätte vermutlich lieber den Spanier genommen. Wenn Thiem seinen Rhythmus findet, ist er mMn klar zu favorisieren. Weil er einfach mehr Power hat und Djokovic damit förmlich abschießen.

Mein Wunsch wäre (und ich halte es auch für realistisch), dass es im Finale eine Neuauflage des Gruppenspiels der London 2020 Gruppe gibt: Thiem vs. Nadal
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.952
Punkte
113
Ort
Austria
Von den jetzigen Spielern ist eh niemand mehr zu unterschätzen. Finde aber die HF Konstellation sehr interessant.

Für Nadal hätte es kaum besser laufen können. Bei aller "Formschwäche", die man bei Djokovic sieht, im direkten Duell außerhalb der roten Asche hat der in den letzten Jahren immer gepeakt. Wirklich immer. Medvedev ist auch nicht einfach, aber das H2H steht bei 3-0. Er liegt ihm also. Zudem ist Nadal der viel erfahrenere. Den schlägt Rafa gewiss eher als Djokovic.

Und genau dieser muss gegen Thiem ran. Djokovic hätte vermutlich lieber den Spanier genommen. Wenn Thiem seinen Rhythmus findet, ist er mMn klar zu favorisieren. Weil er einfach mehr Power hat und Djokovic damit förmlich abschießen.

Mein Wunsch wäre (und ich halte es auch für realistisch), dass es im Finale eine Neuauflage des Gruppenspiels der London 2020 Gruppe gibt: Thiem vs. Nadal
Umgekehrt muss Thiem aber auch seine Form bzw. Intensität vom Nadal-Match wiederfinden, wie er nach der Rublev-Partie selbst meinte. Das sollte normalerweise mit der Anspannung automatisch kommen (fürs Final ist er ja noch nicht von vornherein qualifiziert ;)), dennoch muss er sich massiv steigern. Djokovic traue ich das jederzeit zu, es ist immerhin Djokovic und schon heute gegen Zverev war das wesentlich sicherer und überlegter, als gegen Medvedev.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Umgekehrt muss Thiem aber auch seine Form bzw. Intensität vom Nadal-Match wiederfinden, wie er nach der Rublev-Partie selbst meinte. Das sollte normalerweise mit der Anspannung automatisch kommen (fürs Final ist er ja noch nicht von vornherein qualifiziert ;)), dennoch muss er sich massiv steigern. Djokovic traue ich das jederzeit zu, es ist immerhin Djokovic und schon heute gegen Zverev war das wesentlich sicherer und überlegter, als gegen Medvedev.
Medvedevs Niveau gegen Djokovic war aber auch schlichtweg einfach nur bockstark. Da hat alles gepasst. Zverev hat sich heute direkt breaken lassen. So was baut den Gegner natürlich auf. Aber ja, Djokovic ist eine Steigerung stets zuzutrauen. Darum finde ich es ja gut, dass er erstmal gegen Thiem spielen muss und nicht gegen Rafa.

Thiem ist gereift dieses Jahr. Normalerweise muss er jetzt so weit sein, dass er anziehen kann, wenn es notwendig ist. Aber mal schauen. Auf die beiden HFs kann man sich definitiv freuen. (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.952
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem gibt offen zu, wie nervös er bei den Matchbällen im 2. Satz war und dass er den Doppelfehler fast erwartet habe.. jeder Tennisspieler weiß, dass es bei diesem Gedanken häufig fast schon vorbei ist, bevor man den Aufschlag überhaupt ausführt ;)
War Thiem beim ersten Matchball noch machtlos, streute er beim zweiten einen Doppelfehler ein: "Ich soll das nicht sagen, aber ich habe fast gewusst, dass ich einen Doppelfehler machen werde. Ich habe vor dem zweiten Aufschlag am ganzen Körper gezittert", gab der 27-Jährige bei der Pressekonferenz zu Protokoll.

Selbst Djokovic meinte, den klaren Vorsprung nicht verspielt zu haben, stattdessen habe Thiem einfach nur "surreales" Tennis ausgepackt.

"Ich bin auf jeden Ball draufgegangen und habe alles getroffen", sagte Thiem über diese unfassbaren letzten Minuten der Tennisschlacht. "Es war aber auch Glück dabei", so der Weltranglistendritte.

”The difference was that when you hit full power and everything goes in, it just goes in. When you hit full power, sometimes it goes out. So simple. He did everything right from 0/4 [in the third-set tie-break],” said Djokovic. “I have to put my hats down and say, congratulations. I actually didn't play bad any point after 4/0. I thought [in] every point, I was in it. I did hit the ball, I was not pushing it, but he just smashed it and he just played great.”
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
thiem ist in seinen interviews immer erstaunlich offen und gibt auch einblicke in seine gedankenwelt. deutlich mehr aussagekraft als die sonst üblichen floskeln, die man oft zu hören bekommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.952
Punkte
113
Ort
Austria
thiem ist in seinen interviews immer erstaunlich offen und gibt auch einblicke in seine gedankenwelt. deutlich mehr aussagekraft als die sonst üblichen floskeln, die man oft zu hören bekommt.
Jo, in Österreich würde man ihn eine "ehrliche Haut" nennen.. frisch von der Leber weg, aber sehr ehrlich und sich auch nicht zu schade zuzugeben, wie es in ihm aussieht.

Nadal liegt Thiem eigentlich besser, wobei ein zweites Match nach einer Vorrunde immer auch ein bisschen was eigenes ist, sowas hast du sonst bei keinem anderen Turnier und Nadal wäre sicher doppel bis in alle Haarspitzen motiviert (um seinen ersten WTF-Titel zu holen + die Niederlage der Vorrunde auszumerzen). Medvedev ist natürlich ein bisschen eine Wundertüte, aber was er in Paris und jetzt in London zeigt, ist wirklich ganz ganz hohes Niveau und der lässt sich in dieser Form kaum aus seinem Rhythmus bringen. Schwierig, bin wie gesagt sehr gespannt auf das Match gleich
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Jo, in Österreich würde man ihn eine "ehrliche Haut" nennen.. frisch von der Leber weg, aber sehr ehrlich und sich auch nicht zu schade zuzugeben, wie es in ihm aussieht.

Nadal liegt Thiem eigentlich besser, wobei ein zweites Match nach einer Vorrunde immer auch ein bisschen was eigenes ist, sowas hast du sonst bei keinem anderen Turnier und Nadal wäre sicher doppel bis in alle Haarspitzen motiviert (um seinen ersten WTF-Titel zu holen + die Niederlage der Vorrunde auszumerzen). Medvedev ist natürlich ein bisschen eine Wundertüte, aber was er in Paris und jetzt in London zeigt, ist wirklich ganz ganz hohes Niveau und der lässt sich in dieser Form kaum aus seinem Rhythmus bringen. Schwierig, bin wie gesagt sehr gespannt auf das Match gleich

Ich habe ein gutes Gefühl, dass das gleich ein Match auf hohem Niveau sein wird. Medvedev war so stabil in den letzten Matches, es wäre überraschend, wenn er das heute nicht bringen kann. Das er fast monatelang hohes Niveau spielen kann, hat er letztes Jahr gezeigt. Auf der anderen Seite hat sich Nadal innerhalb des Turniers um mindestens 1 Level gesteigert. Auch wenn er es gewonnen hat, er war im ersten Spiel nicht gut, inzwischen ist er nicht sehr weit weg von seiner Bestform. Sehr spannend! Aber ich gehe mit Medvedev, er hat aktuell einfach DAS Momentum. Allerdings habe ich auch ein gewisses Talent, Nadal Spiele falsch zu antizipieren :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.952
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe ein gutes Gefühl, dass das gleich ein Match auf hohem Niveau sein wird. Medvedev war so stabil in den letzten Matches, es wäre überraschend, wenn er das heute nicht bringen kann. Das er fast monatelang hohes Niveau spielen kann, hat er letztes Jahr gezeigt. Auf der anderen Seite hat sich Nadal innerhalb des Turniers um mindestens 1 Level gesteigert. Auch wenn er es gewonnen hat, er war im ersten Spiel nicht gut, inzwischen ist er nicht sehr weit weg von seiner Bestform. Sehr spannend! Aber ich gehe mit Medvedev, er hat aktuell einfach DAS Momentum. Allerdings habe ich auch ein gewisses Talent, Nadal Spiele falsch zu antizipieren :)
So wie ich bei Thiem :clowns::saint:
 
Oben