wer ist der rechte?
Roddick
wer ist der rechte?
Roddick
Endlich ein Fachmann der diese historisch schwere Frage beantworten kann.
Ich habe gemerkt, wie ihr an der Frage verzweifelt. Da musste ich einschreiten.
Ich habe gemerkt, wie ihr an der Frage verzweifelt. Da musste ich einschreiten.
Früher nannte man sowas "Pornobalken" ...Roddick
Umgekehrt muss Thiem aber auch seine Form bzw. Intensität vom Nadal-Match wiederfinden, wie er nach der Rublev-Partie selbst meinte. Das sollte normalerweise mit der Anspannung automatisch kommen (fürs Final ist er ja noch nicht von vornherein qualifiziert ), dennoch muss er sich massiv steigern. Djokovic traue ich das jederzeit zu, es ist immerhin Djokovic und schon heute gegen Zverev war das wesentlich sicherer und überlegter, als gegen Medvedev.Von den jetzigen Spielern ist eh niemand mehr zu unterschätzen. Finde aber die HF Konstellation sehr interessant.
Für Nadal hätte es kaum besser laufen können. Bei aller "Formschwäche", die man bei Djokovic sieht, im direkten Duell außerhalb der roten Asche hat der in den letzten Jahren immer gepeakt. Wirklich immer. Medvedev ist auch nicht einfach, aber das H2H steht bei 3-0. Er liegt ihm also. Zudem ist Nadal der viel erfahrenere. Den schlägt Rafa gewiss eher als Djokovic.
Und genau dieser muss gegen Thiem ran. Djokovic hätte vermutlich lieber den Spanier genommen. Wenn Thiem seinen Rhythmus findet, ist er mMn klar zu favorisieren. Weil er einfach mehr Power hat und Djokovic damit förmlich abschießen.
Mein Wunsch wäre (und ich halte es auch für realistisch), dass es im Finale eine Neuauflage des Gruppenspiels der London 2020 Gruppe gibt: Thiem vs. Nadal
Medvedevs Niveau gegen Djokovic war aber auch schlichtweg einfach nur bockstark. Da hat alles gepasst. Zverev hat sich heute direkt breaken lassen. So was baut den Gegner natürlich auf. Aber ja, Djokovic ist eine Steigerung stets zuzutrauen. Darum finde ich es ja gut, dass er erstmal gegen Thiem spielen muss und nicht gegen Rafa.Umgekehrt muss Thiem aber auch seine Form bzw. Intensität vom Nadal-Match wiederfinden, wie er nach der Rublev-Partie selbst meinte. Das sollte normalerweise mit der Anspannung automatisch kommen (fürs Final ist er ja noch nicht von vornherein qualifiziert ), dennoch muss er sich massiv steigern. Djokovic traue ich das jederzeit zu, es ist immerhin Djokovic und schon heute gegen Zverev war das wesentlich sicherer und überlegter, als gegen Medvedev.
War Thiem beim ersten Matchball noch machtlos, streute er beim zweiten einen Doppelfehler ein: "Ich soll das nicht sagen, aber ich habe fast gewusst, dass ich einen Doppelfehler machen werde. Ich habe vor dem zweiten Aufschlag am ganzen Körper gezittert", gab der 27-Jährige bei der Pressekonferenz zu Protokoll.
Selbst Djokovic meinte, den klaren Vorsprung nicht verspielt zu haben, stattdessen habe Thiem einfach nur "surreales" Tennis ausgepackt.
"Ich bin auf jeden Ball draufgegangen und habe alles getroffen", sagte Thiem über diese unfassbaren letzten Minuten der Tennisschlacht. "Es war aber auch Glück dabei", so der Weltranglistendritte.
”The difference was that when you hit full power and everything goes in, it just goes in. When you hit full power, sometimes it goes out. So simple. He did everything right from 0/4 [in the third-set tie-break],” said Djokovic. “I have to put my hats down and say, congratulations. I actually didn't play bad any point after 4/0. I thought [in] every point, I was in it. I did hit the ball, I was not pushing it, but he just smashed it and he just played great.”
Jo, in Österreich würde man ihn eine "ehrliche Haut" nennen.. frisch von der Leber weg, aber sehr ehrlich und sich auch nicht zu schade zuzugeben, wie es in ihm aussieht.thiem ist in seinen interviews immer erstaunlich offen und gibt auch einblicke in seine gedankenwelt. deutlich mehr aussagekraft als die sonst üblichen floskeln, die man oft zu hören bekommt.
Jo, in Österreich würde man ihn eine "ehrliche Haut" nennen.. frisch von der Leber weg, aber sehr ehrlich und sich auch nicht zu schade zuzugeben, wie es in ihm aussieht.
Nadal liegt Thiem eigentlich besser, wobei ein zweites Match nach einer Vorrunde immer auch ein bisschen was eigenes ist, sowas hast du sonst bei keinem anderen Turnier und Nadal wäre sicher doppel bis in alle Haarspitzen motiviert (um seinen ersten WTF-Titel zu holen + die Niederlage der Vorrunde auszumerzen). Medvedev ist natürlich ein bisschen eine Wundertüte, aber was er in Paris und jetzt in London zeigt, ist wirklich ganz ganz hohes Niveau und der lässt sich in dieser Form kaum aus seinem Rhythmus bringen. Schwierig, bin wie gesagt sehr gespannt auf das Match gleich
So wie ich bei ThiemIch habe ein gutes Gefühl, dass das gleich ein Match auf hohem Niveau sein wird. Medvedev war so stabil in den letzten Matches, es wäre überraschend, wenn er das heute nicht bringen kann. Das er fast monatelang hohes Niveau spielen kann, hat er letztes Jahr gezeigt. Auf der anderen Seite hat sich Nadal innerhalb des Turniers um mindestens 1 Level gesteigert. Auch wenn er es gewonnen hat, er war im ersten Spiel nicht gut, inzwischen ist er nicht sehr weit weg von seiner Bestform. Sehr spannend! Aber ich gehe mit Medvedev, er hat aktuell einfach DAS Momentum. Allerdings habe ich auch ein gewisses Talent, Nadal Spiele falsch zu antizipieren