Bei dir ist es sicher auch Dusel wenn erfrieren 1 der Welt ist....Dieser unsägliche Thiem.. Aber aller Dusel wird sich rächen
Bei dir ist es sicher auch Dusel wenn erfrieren 1 der Welt ist....Dieser unsägliche Thiem.. Aber aller Dusel wird sich rächen
Zverev | Schwartzman | Djokovic | Medvedev | |
---|---|---|---|---|
Indoor-Bilanz | 54-30 | 27-22 | 155-43 | 50-25 |
Indoor 2020 | 12-2 | 5-3 | 3-1 | 10-4 |
vs Top 10 | 26-34 | 9-33 | 214-98 | 12-19 |
vs Top 10 (2020) | 2-5 | 2-8 | 9-1 | 3-2 |
TB 2020 | 11-8 | 10-5 | 13-1 | 4-5 |
1-0 Satz (2020) | 22-4 | 22-3 | 34-0 | 18-2 |
0-1 Satz (2020) | 5-6 | 3-10 | 6-3 | 6-8 |
Entscheidungssatz (2020) | 6-4 | 9-4 | 8-0 | 7-4 |
Eindrücklich ward dargestellt, wer Zukunft und wer Vergangenheit ist. Wenn der Junge nur ausserhalb hallenbelag so wenig skrupel hätte..Medvedev knüpft gerade locker an seine Paris-Bercy leistung an... Wow! Bitte weter so, dann könnte es noch ein Endspiel zwischen Zverev und Nole geben
Thiems Meilensteine | Sieg | Turnier | Ergebnis |
---|---|---|---|
1. Sieg | vs Muster | 1. Runde Wien 2011 | 6-2, 6-3 |
100. Sieg | vs Zverev | Finale Nizza 2016 | 6-4, 3-6, 6-0 |
200. Sieg | vs Lajovic | HF Lyon 2018 | 6-4, 5-7, 6-4 |
300. Sieg | ??? | ??? | ??? |
Noles Problem ist sein - auf hohem Niveau - schwacher Aufschlag. Er kommt kaum zu freien Punkten, während Medvedev, Zverev oder Thiem in der Lage sind, Asse und Servicewinner zu produzieren.
Du kannst sein Service ja gerne (noch) für Weltklasse halten, bist damit aber auf dem Holzweg! Die Weisheit "Stillstand ist Rückschritt" kennst du aber schon. Ich hab ja nicht umsonst gesagt "jammern auf hohem Niveau". Ich selbst wäre vollauf damit zufrieden. Aber wenn Djokovic aus den Ballwechseln heraus nicht einer Maschine gleich spielt (wie oft gezeigt) kann ihn das gegen einen Medvedev, Zverev od. Thiem in Bestform das Match kosten. Hinzu kam, dass wie solomon festgestellt hat, der letzte Biss fehlte. Oder waren das enorm viele freie Punkte mit dem Service gestern??
Thiems Meilensteine Sieg Turnier Ergebnis 1. Sieg vs Muster 1. Runde Wien 2011 6-2, 6-3 100. Sieg vs Zverev Finale Nizza 2016 6-4, 3-6, 6-0 200. Sieg vs Lajovic HF Lyon 2018 6-4, 5-7, 6-4 300. Sieg ??? ??? ???
Coronabedingt lässt sich der 300. Sieg bei Thiem länger als erwartet warten
Ich weiß nicht ob es @gentleman auffällt, aber bei seinen ersten und zweiten 100. Siege hat er am Ende beim Turnier auch direkt den Titel geholt
Wobei ich glaube, dass es gentleman lieber wäre, wenn Thiem die nächsten beiden Spiele verliert und bei den AO erst seinen 300. Sieg holt, wenn er zwangsläufig am Ende den Titel holt
Wenn er noch den letzten Schritt geht im Vergleich zum Nadal-Match, dann ist er hier für mich auch der Topfavorit, bei Medvedev hab ich immer noch ganz ganz leichte Zweifel, aber er scheint zurück zu sein, ein Duell mit Thiem würde spannend werden
Medvedev hat 2020 in Sachen Punkten extrem effektiv gespielt. kaum hat er keine Punkte zu verteidigen, da holt er einfach mal 1400 Punkte
Seit dem Restart bis zu Paris-Bercy hatte er gerade mal 45 Punkte dazugewonnen im Vergleich zum letzten Jahr, die restlichen Punkte stammen alle aus 2019
Djokovic hat doch keinen schwachen Aufschlag, einen solchen Aufschlag wie Zverev und Medvedev kann er aufgrund deren Größe nicht haben
Über die Jahre hat sich aber Djokovics Aufschlag stark verbessert und er kann Partien schon lange mit seinem Aufschlag dominieren
Wie der Kommentator bei Tennis Channel gestern meinte: Medvedev hat Djokovic gestern outdjokoviced, da war einfach alles besser von Medvedev
Medvedevs Spielweise passt auch gg Djokovic, starker Aufschlag, gute Defensive, harte flache Schläge, wenn Medvedev stark spielt, dann wird es für Djokovic immer kompliziert
@Tuco dir gefiel es ja letztes Jahr nicht so, als ich meinte, dass Medvedev Djokovic nicht liegt von der Spielweise, aber das sah man heute wieder, auch wenn Djokovic nicht seinen besten Tag hatte, das lag aber auch an Medvedev
Mir wurde Medvedev eher generell zu extrem hochgejubelt, und ich fand es seltsam, ihn da auszusondern und von "Angstgegner" etc. zu sprechen. Gegen Tsitsipas und Zverev hat Djokovic auch schon mehrmals verloren, gegen Thiem sowieso, da finde ich es schon ziemlich konstruiert, Medvedev da hervorzuheben. Es ist doch eher ganz normal, dass ein jüngerer Top 8-Spieler ab und zu gegen einen 33jährigen gewinnt - umgekehrt ist es viel mehr bemerkenswert, dass Djokovic und Nadal sich in dem Alter immer noch auf Platz 1 und 2 halten.
Aber klar, ich habe vor Bercy öfter betont, dass Medvedev seine Erfolge aus der zweiten Hälfte 2019 längere Zeit nicht bestätigen konnte und in erster Linie wegen der Covid-Regel in der WR noch so hoch stand, da muss ich ihm schon lassen, dass er jetzt dann doch wieder daran anzuknüpfen scheint. Mal sehen, ob das bei diesem Turnier so weitergeht und wie sein 2021 wird - bei allen jüngeren Spielern (Thiem zähle ich nicht mehr dazu) ist die Konstanz eben (noch?) das größte Fragezeichen.
Mir ging es auch gar nicht primär um die Ergebnisse, sondern um das Matchup, wobei neben der Spielweise ja natürlich auch die Qualität eine Rolle spielt
Ich würde auch sagen, dass Medvedev vom Matchup nochmal ein Stück weniger für Nole passt als Tsitsipas
Was auch das h2h zeigt, zwar führt Djokovic hier 4-3, aber nur eine Partie war für Djokovic glatt und zwar 2017, wo Medvedev zum einen nicht annähernd da war wie später und zweitens war es in Eastbourne, also auf Rasen, einen Belag wo er auch Jahre später noch keine richtigen Ergebnisse geliefert hat
Gegen Tsitsipas und Zverev gab es schon einige glatte Siege von Djokovic
Federer kommt mit der Spielweise von Medvedev klar, auch wenn Federer altersbedingt vllt nicht mehr gg Medvedev gewinnen wird
Und Tsitsipas passt von der Spielweise nicht so gut zu Nadal, was aber nicht heißt, dass er ihn nicht besiegen kann