Also da in Tokyo die drei Favoriten auf den Titel sind, finde ich die Gruppen nicht ausgeglichen. Klar wenn Tsitsipas oder Thiem oder selbst Nadal den Titel holen wäre es auch keine Sensation, aber sie sind auf meinem Zettel halt Nummer 4, 5 und 6 oder 7.
Schwartzman ist klar abfallend, da bin ich bei dir, für ihn hätte es nicht schlimmer kommen können.
Stehen die Partien für Sonntag schon fest?
Umso wichtiger ist es, dass Thiem nun wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, die hartnäckige Fußverletzung aus Wien nun endgültig überwunden hat: "Ich habe die letzten Tage eigentlich richtig gut trainiert. Am besten seit ich aus New York zurückgekommen bin, weil nach New York war noch nie so richtig Ruhe. Ich war noch aufgewühlt von den Wochen dort. Jetzt nach Wien war ich das erste Mal wieder voll fit und voll griffig und habe echt gut trainiert."
Für mich persönlich ist Sascha (Anm. Zverev) der härteste Gegner außerhalb von den Big 3. Einfach weil das Spiel von uns beiden schwierig für uns beide ist. Für mich ist es extrem tough gegen ihn zu spielen. Einfach weil er so gut serviert, weil er so gut retourniert und weil ich immer Schwierigkeiten habe einen guten taktischen Plan gegen ihn zu finden." Er habe schon ein wenig "Bammel" vor den anstehenden Matches mit dem Deutschen.
Tennisnet.com
Finde ich nicht. In der anderen Gruppe fällt ein Spieler deutlich ab (Schwartzman). Zumindest auf diesem Belag. Der kleine Argentinier wird leider nur Punktelieferant sein. Djokovic, der beste Spieler 2020, Medvedev, der erst vor kurzem wieder zur Topform gefunden hat und Zverev, GS Finalist 2020, werden dort um die HF Plätze spielen. In der anderen Gruppe würde ich allen 4en den Sprung ins HF zutrauen. Nadal und Thiem sind die weiteren GS Sieger aus 2020, dazu der beste Spieler außerhalb der großen Turniere, Rublev. Und Tsitsipas, der Titelverteidiger, dem im Corona Jahr die echten Highlights gefehlt haben, der aber an sich auf einem guten Weg ist. Vielleicht sind in der Djokovic die etwas besseren Indoor Spieler, aber dafür auch einer, der weitaus schwächer einzuschätzen ist. Ich sehe die Gruppen absolut auf Augenhöhe.Die andere Gruppe halte ich für etwas stärker.
Finde ich nicht. In der anderen Gruppe fällt ein Spieler deutlich ab (Schwartzman). Zumindest auf diesem Belag. Der kleine Argentinier wird leider nur Punktelieferant sein. Djokovic, der beste Spieler 2020, Medvedev, der erst vor kurzem wieder zur Topform gefunden hat und Zverev, GS Finalist 2020, werden dort um die HF Plätze spielen. In der anderen Gruppe würde ich allen 4en den Sprung ins HF zutrauen. Nadal und Thiem sind die weiteren GS Sieger aus 2020, dazu der beste Spieler außerhalb der großen Turniere, Rublev. Und Tsitsipas, der Titelverteidiger, dem im Corona Jahr die echten Highlights gefehlt haben, der aber an sich auf einem guten Weg ist. Vielleicht sind in der Djokovic die etwas besseren Indoor Spieler, aber dafür auch einer, der weitaus schwächer einzuschätzen ist. Ich sehe die Gruppen absolut auf Augenhöhe.
Mindestens, finde "London" sogar etwas stärker, warum? Weil dort jeder in das HF kommen kann, in "Tokio" eher nicht.
Wie ich schon vorgestern schrieb:
Vor dem Turnier könnte man Djokovic, Zverev und Medvedev als Topfavoriten bezeichnen, weil Thiem und Tsitsipas eben körperliche Probleme hatten und Zverev/Medvedev mit der Form von Paris gg Nadal Favorit wären in meinen Augen
Sollten Tsitsipas und/oder Thiem die Form von 2019 zeigen, könnte man sie vor Zverev/Medvedev sehen, aber das steht vor dem Turnier noch in den Sternen, einen aus Djokovic/Zverev/Medvedev bringt es wenig wenn sie insgesamt der 3. beste Spieler des Turniers sind und am Ende mit einem Sieg scheitern, weil der 4. Gruppengegner sehr einfach war für ein solches Turnier
Die "London 2020" Gruppe hat durch Thiem/Tsitsipas vor dem Turnier zu große Unbekannte
Schade ich dachte sky überträgt auch ein paar Spiele vom Doppelwettbewerb.
Krawietz/ Mies gewinnen den ersten Satz gegen Koolhof/ Mektic![]()
Rublev macht das heute gegen Nadal. Nadal zuletzt nicht schlecht, aber auch nicht in der Form hier
einen Baum auszureißen.
Hartes Verdikt! Vamos a ver (mal schauen) wie die Spanier so schön sagen.
Andy Murray hat sich übrigens wie folgt über die Begegnung Nadal/Rublev geäussert:
"I think Rafa will like that first matchup. I think he’ll deal with the power well, and don’t think Nadal gets enough credits for how much he makes his opponents move. I think Rafa will win."
Hartes Verdikt! Vamos a ver (mal schauen) wie die Spanier so schön sagen.
Andy Murray hat sich übrigens wie folgt über die Begegnung Nadal/Rublev geäussert:
"I think Rafa will like that first matchup. I think he’ll deal with the power well, and don’t think Nadal gets enough credits for how much he makes his opponents move. I think Rafa will win."
Rublevs grösstes Problem ist imo immer noch seine mentale Schwäche. Gegen Wawrinka wie Tsitsipas folgte einem starken Beginn jeweils der totale Einbruch als es mal nicht für ihn lief. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier irgendwas gewinnen wird.
Bin auch gespannt wie Nadal sich heute präsentiert und ob Rublev seine gute Form konservieren konnte und wie er mit den gestiegenen Ansprüchen an ihn (selbst) zurechtkommt. Die Gruppe könnte wirklich noch sehr spanend und offen werden. Thiem gebe ich gegen Rafa fast bessere Chancen als gegen Rublev (zumindest vom Match-Up), Tsitsipas traue ich gegen Rublev wiederum mehr zu. Mal sehen wie das Mach heute ausgeht.