ATP Finals 2020


Wer gewinnt die ATP Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja, wird bestimmt spannend. Freu mich schon. Dazu gibts noch leckere Pizza :smoke:
Ich bin wirklich gespannt, wie Nadal hier auf auftreten wird. Denn in Wien, ich schätze
das wirst Du ähnlich sehen, war das noch nicht die Form, die er braucht, um hier
um den Titel mitreden zu können. Andererseits dürfte er sehr motiviert sein, da
er diesen Titel noch nicht erringen konnte.



Das wiederum finde ich ein sehr hartes Verdikt. Rublev war zuletzt sensationell drauf, hat sich in die Top 10 gespielt und hat ja nicht nur Würste
bezwungen. Auch Top 10 Spieler wie Tsitsipas, Thiem, Federer, Berettini, RBA hat er schon geschlagen. Der einzige, von dem man vorher schon weiß, dass er nicht viel reißen wird, ist Schwartzman, bei Rublev kann ich das nicht so sehen, dass er hier nur zum Niederlagen abholen angereist ist.

Man sollte die Gegner nicht zu klein reden. Wie du schreibst gilt das für Rublev aber selbst Schwartzman muss man erstmal besiegen. Er ist kein Gaudio und hier liegt kein schneller Teppich.
So viel hat letztes Jahr nicht gefehlt und er hätte ein 500er indoor gewonnen, auch wenn es natürlich recht langsam war.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Das hat Rafa am Ende routiniert runtergespielt...gut serviert und die Punkte gut aufgebaut...gar keine Zweifel aufkommen lassen...6-3 6-4!(y)(y) Das war ein guter Auftritt gegen einen fehlerhaften Rublev.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
ich traue Rublev sicher eine Steigerung zu, je länger das Turnier dauert (und er vielleicht nichts mehr zu verlieren hat). Gegen Nadal scheint sein Respekt auch immer besonders groß zu sein

Tsitsipas sollte schauen, dass er gegen Rublev früh in Führung geht, dann wäre es schnell vorbei mit ihm, ansonsten kann das noch spannend werden, wobei ich Rublev grundsätzlich von der Spielweise nicht so angenehm sehe für Thiem, aber die Bühne für zu groß erachte
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Rublev hat viel zu hektisch gespielt! Nicht dass er jetzt favorisiert gewesen wäre, aber EINEN Satz gegen Rafa hab ich ihm durchaus zugetraut.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Djokovic spielte in Wien sehr schwach. Warum JEDER hier im Forum Ihn im HF sieht vermag ich nicht zu enträtseln. Ich denke Nole geht, wie im letzten Jahr, wieder in der Vorrrunde raus.
Ich rechne mit Zverev und Medvedev als Halbfinalisten dieser Gruppe und in der Anderen werden das Nadal & Thiem sein.
Ich sehe ihn auch nicht als Favorit, vor allem hat er zwei bittere Niederlagen in den letzten GS-Turnieren einstecken müssen. Die eine eher gegen sich selbst bzw. gegen den Fairness-Code, die andere bekanntlich gegen Rafa Nadal. Mittelfristig wird er auch seine Aufschlaggeschwindigkeit steigern müssen. Aber schau'n mer mal..
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
schade, dass punktelieferant rublev nicht in der anderen gruppe ist. ;) da übernimmt hoffentlich schwartzman diesen job. für zverev wäre aber rublev besser gewesen.

um 15 uhr der djoker gegen schwartzman. nichts gegen schwartzman, aber das ist ein pflichtsieg für nole.

zverev - medvedev hat schon leichten endspielcharakter. soll der bub revanche für das paris-finale nehmen. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Man sollte die Gegner nicht zu klein reden. Wie du schreibst gilt das für Rublev aber selbst Schwartzman muss man erstmal besiegen. Er ist kein Gaudio und hier liegt kein schneller Teppich.
So viel hat letztes Jahr nicht gefehlt und er hätte ein 500er indoor gewonnen, auch wenn es natürlich recht langsam war.

Also, ein bisschen witzig ist es ja schon, da es hier um 1,70 Meter Schwartzman geht :weghier:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Guter Auftakt von Djokovic, 6-3, 6-2 gegen Schwartzman. Allerdings startete er im letzten Jahr ähnlich gegen Berrettini und verlor dann gegen Thiem und Federer.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Guter Auftakt von Djokovic, 6-3, 6-2 gegen Schwartzman. Allerdings startete er im letzten Jahr ähnlich gegen Berrettini und verlor dann gegen Thiem und Federer.

Schlußfolgere Niederlagen gegen Medvedev+Zverev...
will nicht behaupten, dass ich damit nicht einverstanden wäre, auch wenn uns shotmaker Montezuma´s Rache wünscht. :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schlußfolgere Niederlagen gegen Medvedev+Zverev...
will nicht behaupten, dass ich damit nicht einverstanden wäre, auch wenn uns shotmaker Montezuma´s Rache wünscht. :D
Wenn Nadal ebenfalls in der Vorrunde raus geht, würde ich ein Vorrundenaus von Nole hinnehmen. Nole braucht die Punkte um endlich Federers Rekord Wochen an der # 1 zu knacken.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Nur für den Fall dass @gentleman noch nicht in der richtigen Stimmung für morgen ist:

Thiem vs Nadal 5-9
Die Partie gibt es morgen sogar direkt als erstes, nur 2 von den 14 Duellen waren auf HC, beides bei GS, morgen würde ich mein Geld eher auf Thiem setzen, aber virtuelles Geld setzt sich auch leicht ;) Das letzte Duell gewann Thiem bei den AO

Rublev vs Tsitsipas 2-1
Der Verlierer sollte draußen sein, kann sich Rublev steigern? nach dem 1. Spieltag ist Tsitsipas noch ein Stück mehr Favorit, aber wenn er nicht ganz da ist, kann ihn Rublev mit der Spielweise gut ärgern, ich tippe auf Tsitsipas, es wäre für ihn auch nicht unwichtig, wenn er hier nicht wieder eine anstrengende Partie absolvieren muss, damit er gg Nadal alle notwendigen Körner hat, wichtig ist aber vor allem dass er morgen gewinnt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
War klar, dass es schwer wird für Zverev, aber dass er recht unspektakulär und glatt 0:2 rausgeht, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt getippt.

So, mal schauen wie es morgen weiter geht. Der US-Open Champ gegen Roland Garros Monster Nadal.
So richtig schlau werde ich aus dem Hallenbelag irgendwie nicht. Mir war beim Nadal - Rublev match, als wäre der Untergrund sehr langsam. Beim Schauen dachte ich mir, wenn ich gewusst hätte, dass der Belag so langsam ist, hätte ich nicht so selbstsicher auf Rublev gesetzt. Heute jedoch sah das bei Zverev - Medvedev flotter aus und auch Thiem meinte ja wohl, dass es dieses Jahr etwas schneller ist. Ich tipp jetzt mal auf Thiem in 3, aber wenn ich wieder falsch bei Nadal liege, werde ich die nächsten Monate nie wieder gegen ihn wetten.

Bei Rublev - Tsitsipas kann man nach dem ersten Match eigentlich nicht Rublev picken. Ich hoffe, dass er sich steigert, weil wenn er 3 mal so spielt wie gegen Nadal, wäre das schon ne bittere Pille. Tsitsipas hat er ja in Hamburg geschlagen, ist also nicht so, dass er nicht wüsste wie man den schlägt. Ich sag mal, Rublev spielt besser als in match 1, verliert aber knapp in 3.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
43
Beim Schauen dachte ich mir, wenn ich gewusst hätte, dass der Belag so langsam ist, hätte ich nicht so selbstsicher auf Rublev gesetzt. Heute jedoch sah das bei Zverev - Medvedev flotter aus und auch Thiem meinte ja wohl, dass es dieses Jahr etwas schneller ist
Ich denke mal, du hast richtig geschaut, denn der Belag ist eher ein langsamer, was man auch im TV ganz deutlich bemerken kann... Schade heute, denn das - hätte Wette Fahradkette - für Zverev vorteilig sein können... :crazy:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zverev hat 21% der Punkte beim 2. Aufschlag gewonnen! Damit gewinnt man weder einen Blumentopf, noch ein Tennismatch, v.a. da ja der 1. Serve heute auch nicht eingeschlagen hat. Wenn man sich die Stats anschaut, ein sehr deutliches 6:3. 6:4.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.343
Punkte
113
Die aktuellen Frauenschläger- und Gewalttätergerüchte gehen an Zverev vielleicht nicht ganz spurlos vorbei. Da seine Ex keine rechtlichen Schritte einleiten möchte, werden wir es sowieso nie erfahren. Er selber wird es am besten wissen, was er gemacht hat. Insofern könnte es durchaus sein, dass das sein Spiel hier in London beeinträchtigt. Nachvollziehbar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke mal, du hast richtig geschaut, denn der Belag ist eher ein langsamer, was man auch im TV ganz deutlich bemerken kann... Schade heute, denn das - hätte Wette Fahradkette - für Zverev vorteilig sein können... :crazy:
sorry, ich gebe da eher mehr auf Thiems Aussagen als auf dein vermeintliches Auge ;)

Thiem beschrieb die Bedingungen in der O2-Arena, ohne die sonst üblichen 17.500 Fans, als „echt schnell“. Darum sei der Aufschlag, besonders jener nach außen „richtig wichtig“. „Wenn man den Aufschlag gut trifft, gibt es eine sehr hohe Chance, dass der Punkt dir gehört.“
https://sport.orf.at/stories/3069394/
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
souveräner auftakt von nole :smoke: so muss das sein.

nicht so bei zverev. jetzt braucht der bub eventuell einen sieg gegen den djoker. nicht gut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
sorry, ich gebe da eher mehr auf Thiems Aussagen als auf dein vermeintliches Auge ;)

Wobei man auch sagen muss, dass sich die Spieler bei der Beurteilung vom Belag teilweise stark unterscheiden, außer du glaubst grundsätzlich immer Thiem über jeden anderen :p
Wobei ich hier nicht mitbekommen haben, wie die anderen Spieler den Belag beurteilen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei man auch sagen muss, dass sich die Spieler bei der Beurteilung vom Belag teilweise stark unterscheiden, außer du glaubst grundsätzlich immer Thiem über jeden anderen :p
Wobei ich hier nicht mitbekommen haben, wie die anderen Spieler den Belag beurteilen
Jaja natürlich, ich würde Thiem blind in jede Schlacht und ins Verderben folgen... :p
Nein mal im Ernst, ich glaube ihm da schon wenn er den Eindruck hat, dass es zügiger ist dieses Jahr. Sollte heute gegen Nadal weniger eine Rolle spielen, beiden macht auch etwas schnellerer Hardcourt mittlerweile wenig aus wie die Vergangenheit gezeigt hat.
 
Oben