Weil er in der anderen Gruppe spielt; man hat vorgestern mit zwei Spielen aus verschiedenen Gruppen begonnen und stellt ab Spieltag 2 auf den gewohnten Rhythmus um.Warum spielt Zverev heute nicht?
Gegen Musetti ist er favorisiert

Er gewinnt aber nicht, weil De Minaur ein Top-10-Gegner ist. Musetti leidet nämlich unter der so genannten Top-10-Phobie. Eine ganz üble Sache.Musetti gewinnt den 1. Satz, wenn er heute gewinnt, dann ist er am Jahresende vermutlich unter den Top 8
Er gewinnt aber nicht, weil De Minaur ein Top-10-Gegner ist. Musetti leidet nämlich unter der so genannten Top-10-Phobie. Eine ganz üble Sache.

Das hast du wohl verwechselt - es ist genau umgekehrt, und so war dann auch das Ergebnis...
De Minaur damit weiterhin ohne "echten" Top 10 Sieg in dieser Saison, und auch noch ohne Sieg bei den ATP-Finals insgesamt...![]()
de Miaur 19-60
Musetti 14-33
de Minaur hat 5 Siege mehr![]()
| Bilanz | Quote | |
|---|---|---|
| Musetti | 14-33 | 29,8 % |
| de Minaur | 19-60 | 24,7 % |
| Musetti ohne die Duelle gegen de Minaur | 10-33 | 23,3 % |
| Musetti vs de Minaur | 4-0 | 100 % |
"If I really want to be serious about taking the next step in my career, these matches, I can't lose them. I just can't," De Minaur said in his post-match press conference. "I mean, it feels like I've lost a lot of them this year. More than anything, it's getting to a point where mentally it's killing me."
"I just [need to] win these matches. It's something that if it doesn't get sorted, it's going to eat me alive," De Minaur said. "I need to get it sorted sooner rather than later. I don't know how many times I can deal with a loss like this one."
Die Statistik passt zu De Minaur, aber dass er in seiner besten Saison gar keinen echten Top-10 Sieg hatte, überrascht mich dann doch.Das hast du wohl verwechselt - es ist genau umgekehrt, und so war dann auch das Ergebnis...
De Minaur damit weiterhin ohne "echten" Top 10 Sieg in dieser Saison, und auch noch ohne Sieg bei den ATP-Finals insgesamt...
Ich finde da geht De Minaur ein bisschen zu hart mit sich selbst ins Gericht. Er holt ja mit seinem Potenzial sehr viel raus und ist nun eben an einem Punkt angekommen, wo die Luft für ihn sehr dünn wird. Auf der anderen Seite kann man ihn verstehen, als ehrgeiziger Profi denkst du immer, dass noch mehr gehen müsste. Ich denke, dass ihn vor allem solche Niederlagen wie bei den USO gegen FAA oder jetzt die hier gegen Musetti wurmen. Da war jeweils mehr drin und bei den USO wäre es sein erstes GS-HF gewesen.de Minaur äußerte sich auch dieses Mal deutlich nach der Niederlage
De Minaur hat halt die nötigen Pünktchen für die Finals geholt und gesammelt, genauso wie Musetti. Titel oder Finalteilnahmen sind ja keine Voraussetzung für die Teilnahme.
Theoretisch könnte auch ein Spieler mitmachen, der die gesamte Saison kein einziges Endspiel erreicht hat, nicht mal bei einem 250er. Punktesammler und Vielspieler können da also - ohne echte Titelerfolge - durchaus reinrutschen.
Vielleicht kann man die Finals diesbezüglich reformieren und leicht anpassen. Wenn man das überhaupt möchte. Bsp.: mindestens 1 großer Titel für die Teilnahme (mind. 1 1000er oder 1 GS, erst danach werden die Punkte berücksichtigt).
Die Statistik passt zu De Minaur, aber dass er in seiner besten Saison gar keinen echten Top-10 Sieg hatte, überrascht mich dann doch.
Rune holte letztes Jahr erst in Paris-Bercy seinen ersten Top-10 Sieg 2024 (gegen De Minaur). 2023 war es bei Tsitsipas auch so, erst in Paris-Bercy schlug er mit Zverev einen Top-10 Spieler. Bei seinem Sieg gegen Sinner (AO 2023) war jener noch knapp außerhalb der Top-10.
Ich finde da geht De Minaur ein bisschen zu hart mit sich selbst ins Gericht. Er holt ja mit seinem Potenzial sehr viel raus und ist nun eben an einem Punkt angekommen, wo die Luft für ihn sehr dünn wird. Auf der anderen Seite kann man ihn verstehen, als ehrgeiziger Profi denkst du immer, dass noch mehr gehen müsste. Ich denke, dass ihn vor allem solche Niederlagen wie bei den USO gegen FAA oder jetzt die hier gegen Musetti wurmen. Da war jeweils mehr drin und bei den USO wäre es sein erstes GS-HF gewesen.
wirkt er physisch wieder soweit frisch mit der lädierten Wade?Auger-Aliassime wird nach 30-0 zum 1-3 gebreakt, breakt bei 3-5 zurück, nachdem er 0-40 hatte
Nur um dann bei 4-5 nach 30-15 Führung den Satz abzugeben
Auger-Aliassime vs Shelton 4-6, 2-2
Shelton nutzte beide Breakbälle
ich habe nur die PK nach dem Sinner Match gesehen, da meinte er, dass er sich keine Sorgen machtwirkt er physisch wieder soweit frisch mit der lädierten Wade?
Habe schon Quellen die das Match sehen angezapft und er dürfte keine Probleme damit haben….ich habe nur die PK nach dem Sinner Match gesehen, da meinte er, dass er sich keine Sorgen macht