Das hat man bei Rudi Molleker auch gedacht (und insbesondere Boris Becker gesagt)... Aber wir werden es sehen, spannend!
Legen wir es einfach mal fest, Engel ist aktuell kommender Top 10 Spieler. In zwei Jahren wird er eventuell als Hauptkonkurrent von Sinner und Alcaraz genannt, oder er wird als kommender Top 50 Spieler "zurückgestuft". Das ist ja das Spannende, wie sich Spieler entwickeln könnten.
Von Jahrgang 2006 und jünger halte ich derzeit Fonseca für noch ambitionierter, der aber auch gut 13 Monate älter als Engel ist. Das ist in dem Alter ganz schön viel.
Kouame halte ich auch für sehr, sehr ambitioniert. Vom Gefühl vielleicht auch mehr als Engel, wobei ich natürlich komplett daneben liegen kann. Abwarten und Tee trinken.
Vielleicht spielt Molleker immer noch gerne Matches, aber das ganz große innere Feuer ist erloschen, was ein Grund sein könnte, warum er nicht viel höher in der WRL steht.
Geht bei Fonseca, Engel oder Kouame das ganz große innere Feuer, die Liebe zum Sport verloren, dann wird keiner von denen wirklich ganz groß was reißen, egal wie talentiert sie auch sein mögen.