ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Zverev gefällt mir weiterhin, aber Cecchinato gar nicht

Sinner vs Zverev wird also das Highlight des Achtelfinals, statt Shapo vs Tsitsipas oder Stan vs Thiem
Khachanov vs Djokovic, RBA vs Berrettini und Dimitrov vs Tsitsipas sind auch potentiell nicht schlecht, wobei Dimitrov so ne Sache ist :saint:
mal sehen zu welchen Duellen es dann wirklich kommt


Ist Khachanov für dich Favorit gegen Garin? Auf Sand würde ich eher auf den Chilenen tippen.

Zverev hatte etwas Glück, dass Cecchinato bei 5-4, 30-0 im zweiten Satz ziemlich eingebrochen ist, dass hat Zverev aber auch eiskalt ausgenutzt. Wer weiß, wie das bei Satzausgleich gelaufen wäre. So scheint es dann doch klar zu werden, wäre wichtig für Zverev nach dem langen Match gegen Herbert. Gegen Sinner kann es wirklich interessant werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.398
Punkte
113
Ist Khachanov für dich Favorit gegen Garin? Auf Sand würde ich eher auf den Chilenen tippen.

Zverev hatte etwas Glück, dass Cecchinato bei 5-4, 30-0 im zweiten Satz ziemlich eingebrochen ist, dass hat Zverev aber auch eiskalt ausgenutzt. Wer weiß, wie das bei Satzausgleich gelaufen wäre. So scheint es dann doch klar zu werden, wäre wichtig für Zverev nach dem langen Match gegen Herbert. Gegen Sinner kann es wirklich interessant werden.

Khachanov stand in allen seinen FO Teilnahmen mindestens im AF (3x)
Garin hat mich auch nicht so überzeugt hier
würde 50:50 sagen, fände Khachanov potentiell gefährlicher für Djokovic und vllt kann er die Bedingungen nutzen gg Garin

im Doppel mussten Garin/Martinez gestern nach einem Satz aufgeben, ich weiß aber nicht an wen es lag
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Blitzsaubere Leistung von Zverev, wenn er das Niveau halten kann, ist einiges mehr drin, auch gegen vermeintliche Übergegner 😬

Mit Übergegner meint man deren Drei, doch wie geschrieben ist es vermeintlich bis gespielt ist.
Ansonsten ist Zverev selber für die meisten ein Übergegner (vermeintlich halt). ;)

Interessant wird es gegen Sinner, wobei es eigentlich nur darum geht, wer gegen Nadal schlecht aussehen darf :popcorn1:
Für Sinner allerdings geht es noch um ein Vorpreschen in der WRL
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
43
Gegen Sinner muß er die heutige Leistung bestätigen , sonst wirds womöglich goa nix! Gegen Nadal in einem spekulativen 1/4 F könnte Sascha als Spezialist für Linksausleger (gegen seinen Bruder spielt er seit er 1 Jahr alt ist gegen einen solchen Linkshänder ;)) vielleicht den Kampf herbei zaubern... Aber alles - wie gesagt reeine Spekulation - ein Herr Sinner hat sicherlich was dagegen und strebt seiner selbst dieTop 10 an... Mit Recht! Die Spannung steigt! What a Match für das1/8 F!!! Das Match schlechthin fürs 1/8 F! Glück Auf Sasch!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Wow, starker Start von Altmaier, gleich mal 3-0. Der scheint gar nicht davon beeindruckt zu sein, plötzlich auf einem legendären Platz in der dritten Runde eines GS gegen einen Top 10 Spieler zu spielen. Vielleicht helfen ihm da auch die wenigen Zuschauer, nicht nervös zu werden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
6-2 Altmaier. Starke Leistung. Glaube nach wie vor nicht, dass er das gewinnt, aber macht Spaß, ihm zuzuschauen. Vor allem die Rückhand gefällt momentan, die bei ihm früher nicht so konstant war. Jetzt leider 0-40
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die entscheidene Statistik bei Berrettini - Altmeier sind aktuell die gewonnen Punkte beim 2. Aufschlag:

Altmeier 70% Punkte
Berrettini 50%
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Kurios auch, dass aktuell Berrettini 1 Punkt insgesamt mehr gewonnen hat als Altmaier (29:28)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
leider kann ich nichts sehen weil ich unterwegs bin, das match hätte ich gerne geschaut. bin daher für livescoring dankbar :D
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
In S2 hat Altmaier schon mal den TB sicher und damit die Chance zur 2 Satzführung
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Was der Altmaier zeigt ist schon beeindruckend...ähnlich wie Gaston gestern sehr viel besser, als man das so vermuten würde, wenn man ihn kaum kennt und nur die WR Position sieht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sensationell was der Kerl spielt. Ist für mich auf einer Stufe mit Sinner bei diesen French Open. Hoffentlich ist dieses Turnier keine Eintagsfliege:beten:
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Sensationell was der Kerl spielt. Ist für mich auf einer Stufe mit Sinner bei diesen French Open. Hoffentlich ist dieses Turnier keine Eintagsfliege:beten:
Berettini spielt schon weit unter seinen Möglichkeiten und der deutsche hat das glück auf seiner Seite bisher. Der Italiener hatte ja bb auf das Doppel Break...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.398
Punkte
113
Berettini spielt schon weit unter seinen Möglichkeiten und der deutsche hat das glück auf seiner Seite bisher. Der Italiener hatte ja bb auf das Doppel Break...

Ich weiß noch wie du bei Ofner abgegangen bist als er in Wimbledon in R3 stand, hieß es bei dir dann Top 30 oder nur Top 50?
Hier bei Altmaier erzählt doch niemand, dass er in die Top 10 kommt, klar muss für so ein Spiel dann der Top 10-Spieler Berrettini schlechter spielen, Altmaier macht das aber auch sehr gut

Sensationell was der Kerl spielt. Ist für mich auf einer Stufe mit Sinner bei diesen French Open. Hoffentlich ist dieses Turnier keine Eintagsfliege:beten:

Altmaier ist schon talentiert, er hatte große Verletzungsprobleme in seiner Karriere, Top 50 Potential ist auf jeden Fall vorhanden

Was der Altmaier zeigt ist schon beeindruckend...ähnlich wie Gaston gestern sehr viel besser, als man das so vermuten würde, wenn man ihn kaum kennt und nur die WR Position sieht.

Gaston war ja Junioren-Olympia-Sieger, also das Talent war da, auch Altmaier ist talentiert, auch wenn er als Junior nicht in solchen Sphären unterwegs war
Ohne Verletzungen wäre er schon in den Top 100

Spreche nicht nur von dem Auftritt heute. Hat er in seinen 6 Spielen bisher überhaupt schon einen Satz verloren?

Gegen Bemelmans in der Quali hat er einen Satz abgegeben (1-6), ansonsten ist er ohne Satzverlust und bei einer 3-0 TB Bilanz

Rublev war gg Querrey in R1 mit 6-7, 6-7, 2-5 hinten, gegen Anderson gewinnt er glatt und steht dann doch im AF, das hat er dann wirklich gut gemacht
Gegen Fucsovics oder Monteiro ist das VF eigentlich Pflicht, das wäre dann sein 3. VF in seiner Karriere
2020 stand er bei den AO im AF, bei den USO im VF und hier wieder im AF, dabei verlor er gg Zverev und Medvedev bisher, seinen beiden Angstgegner
Ist schon sehr konstant von ihm, man muss auch bedenken, dass er jeweils ohne Pause zu den GS ging, vor den AO spielte er 2 Turniere, und vor den FO spielte er sogar 4 Turniere in Folge
 
Oben