ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.533
Punkte
113
Thiem wirkt Müde.....muss schon mächtig schnaufen während Ruud noch Top Fit ist

Thiem wirkt eigentlich das komplette Gegenteil, richtig frisch und Ruud ist der jenige der nur noch am schnaufen ist. Bisher ist Ruud absolut chancenlos und er kann sich nicht einmel viel vorwerfen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem wirkt eigentlich das komplette Gegenteil, richtig frisch und Ruud ist der jenige der nur noch am schnaufen ist. Bisher ist Ruud absolut chancenlos und er kann sich nicht einmel viel vorwerfen.
zum Thema Müdigkeit (sowohl selbst als auch von Ruud) meinte Thiem vor dem Match übrigens folgendes:
Ruuds zuletzt intensive Reisetätigkeit mit den US Open, Rom, Hamburg und nun Paris und den vielen Matches könnte aber auch den Norweger Kräfte gekostet haben. „Vielleicht ist er schon ein bisserl müde“, sagte Thiem. Er selbst spürt die Müdigkeit aktuell noch nicht, fühlt sich körperlich gut. „Irgendwann werde ich ‚supermüde‘ sein. Aber ich glaube, all die Anspannung und der Fokus auf Roland Garros verstecken diese Müdigkeit. Ich hoffe, ich kann das so weit wie möglich wegstecken.“
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Thiem macht das ganz toll gegen Ruud. Ruud auf Sand ein starker Spieler und noch dazu in Form. Stark!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.533
Punkte
113
Es wäre schon ne richtige Sensation wenn am Ende der Sieger nicht Nadal, Djokovic oder Thiem heissen würde. Diese 3 zerlegen bisher ihre Gegner vom allerfeinsten.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Thiem:
Winner 21
UE 26

=> -5, sprich schwache Leistung bisher von Thiem :nono:
Thiem hat auch einen schwachen Start gehabt und ist von Satz zu Satz stärker geworden. Wie das oft der Fall ist bei ihm.

1. Satz -6
2. Satz 0
3. Satz + 10

min ganzen dann ein Plus von4 was gegen so einen guten sandspieler wie ruud nicht einfach ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Auf Wawrinka scheint Verlass zu sein, nachdem es nicht zu Tsitsipas vs Shapovalov kommen kann, spricht alles für das Duell Thiem vs Wawrinka, was in meinen Augen 2020 mehr Qualität verspricht

Bisher hat Wawrinka 28 GS AFs erreicht, der Weg für das 29. ist nicht mehr weit, die letzten 7 Achtelfinals gewann er, bzw 16 der letzten 17 Achtelfinals, nur bei den AO 2016 verlor er ganz knapp in 5 gg Raonic

bis auf Medvedev (AO 2020), Djokovic (USO 2019), Tsitsipas (RG 2019) und Berdych (USO 2013) war er aber immer Favorit

Zu Beginn seiner Karriere war er bei einer 2-9 in Achtelfinals, jetzt ist er bei 18-10

noch ist er aber nicht im AF, er kassiert auch direkt das Break im 2. Satz
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Fritz ist 0:2 in Sätzen hinten gegen Sonego. Fritz macht einfach die wichtigen Punkte nicht, Sonego spielt hingegen immer bombenstark bei den wichtigen Punkten. Gegen Ende des 2. Satzes jetzt auch mehr Fehler von Fritz, der nun einen wahren Kraftakt in 5 benötigt. um weiter zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Fritz ist 0:2 in Sätzen hinten gegen Sonego. Fritz macht einfach die wichtigen Punkte nicht, Sonego spielt hingegen immer bombenstark. Gegen Ende des 2. Satzes jetzt auch mehr Fehler von Fritz, der nun einen wahren Kraftakt in 5 benötigt. um weiter zu kommen
Für Fritz ist die Pause jetzt sicher nicht schlecht. Vielleicht kann er sich nochmal besinnen und findet wieder zurück ins Spiel. Vielleicht kommt Korda auch noch einmal eins Nachdenken jetzt wo er vor so einem großen Erfolg steht. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Er führt sehr hoch. Bei Warinka und Gaston ist es ausgeglichen. Für Thiem ist natürlich Wawrinka der deutlich gefährlichere Gegner.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
9 Satzbälle Fritz, 6 Matchbälle Sonego, 17-17 im TB, was ist das für ein verrücktes Spiel :weghier:

7. Matchball
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ich dachte Stan ist unschlagbar...

Legasthenie ist aber nicht unschlagbar ...

Dieser Gaston spielt ein herausragendes variables Tennis. Geiles Match.

Wawrinka aber auch fehlerhaft, Gaston spielt aber verdammt stark, die schwierigen Bedingungen werden aber auch hier sehr sichtbar
Wawrinka bekommt den Ball auch nicht so leicht tot, da haben es Nadal, Djokovic und Thiem leichter, wenn sie im PC spielen dürfen, der wird nicht so nass

Wie Wawrinka den Satzball geholt hat war allerhöchste Qualität

3. Satzball

Sonego ist übrigens durch
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
wawrinka im fünften...

Marathon-Stan is back :belehr:

wie schon vorgestern erwähnt, es ist schon Wawrinka 52. 5-Satz-Partie, 29-22 ist seine Bilanz
die letzten beiden gewann er, beide bei den AO, gg Seppi und Medvedev, beide 2020
In Wimbledon verlor er 2019 gg Opelka, davor gewann er in RG gg Tsitsipas, in RG ist es seine 14. 5-Satz-Partie, gg Garcia Lopez (2018), Tsonga (2012) und Gonzalez (2008) verlor er
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Wawrinka nimmt manche 2. Aufschläge weit im Feld im Aufsteigen, da würde Wawrinka sich extrem umstellen müssen gg Thiem, falls er hier gewinnt, Gaston Break vor im 5.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Gab zuletzt fast nur noch Breaks, während Gaston seinen 3. Breakball nutzte, vergibt Wawrinka 3

Gewonnene Breakbälle
Wawrinka 29% (5/17)
Gaston 33% (6/18)

2 Breakbälle Gaston, spricht viel für ihn

Vorbei ist es nicht, aber 0-3 Doppelbreak, wird verdammt hart, Wawrinka macht auch sehr viele unnötige Fehler, wie die 2 Smashs die er nicht nutzt, zudem braucht er mehr erste, den 2. attackiert Gaston zu oft
17 % der Punkte machte er im 5. Satz über den 2.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
das holt er nicht mehr, ich denke wawrinka geht heute raus


... und selbst wenn Wawrinka das noch irgendwie dreht, weil Gaston völlig einbricht (was kaum vorstellbar ist), würde er sich gegen Thiem schon gewaltig steigern müssen, um eine ernsthafte Chance zu haben. Vielleicht wurde seine Form von seinen zahlreichen Fans hier auch etwas überschätzt. Murray ist halt ein großer Name, aber die Leistung ist es nur noch selten, und Köpfer ist ein Spieler, der überhaupt erst kurz in den Top 100 ist.

Gaston kannte ich gar nicht, der ist ja nicht viel größer als Schwartzman - Respekt für diese Leistung.
 
Oben